Green Power Battery Saver

G

grisu14

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
habe das obige App in Betrieb. Gibt es eine deutsche Anleitung oder kann mir jemand die Einstellungen erläutern?
Lohnt es sich auf die Bezahlversion umzusteigen, bin eigentlich der Meinung die Arbeit der Entwickler sollte auch entlohnt werden.....wenn ich das App brauche.
Danke
 
Ich schiebe das mal wieder nach oben.

Vielleicht gibt es ja jemanden der die Einstellungen hier
ein wenig in Deutsch erklären könnte. Das wäre echt super. :thumbsup:
 
Green Power gibt es jetzt auch auf deutsch! ;-)

Gruß
rockster70
 
Ich habe die Premium Version und finde halt den Nachtmodus ganz praktisch, weil damit nachts keine Internetverbindung aufgebaut wird. Die App gibts jetzt auf deutsch und teuer ist sie nicht,außerdem braucht sie kaum RAM.
Denke mal den Entwickler kann man unterstützen. :)

Sent from my GT-I9000
 
Ich muss das Thema nochmal su der Versenkung holen.
Ich finde auch, dass die deutsche Übersetzung sehr zu wünschen übrig lässt.
Gibts nirgends ne deutsche erklärung zu den einzelnen Punkten, da die Übersetzungen doch unübersichtlich und nicht verständlich sind, wie an meinem unten gezeigten Bld zu sehen ist.

 
Mit der Option im Screenshot wählst du aus, ob GP den mobilen Datenverkehr (= alles außer WLAN) steuern soll, d. h. Datenschwellen setzt, Timeouts verwaltet.
Was du dann am Ende ausgewählt hast, kannst du dann in der Übersicht/Startseite von GP sehen ;)
 
Hi leute,

Ich habe ihn derzeit drauf und weiß nicht wie ich ihn für mich optimal einstellen soll.

Ich nutze mein Tab viel für Emails, MSN, Facebook und surfen. Unterwegs höre ich viel Musik und bin nebenbei immer bei MSN erreichbar. Zuhause lasse ich ihn auch immer mit MSN online.

Benötige MSN viel da meine Freunde oder Bekannte oft mit PC problemen zu mir kommen und ich damit dann mit denen schreibe um ihnen zu helfen.

Leider kriege ich diesen Green Saver nicht ordentlich eingestellt. Entweder er kappt die verbindung zum Wlan zu früh (wodurch er ins mobile netz geht und ich eine disconnect/connect schleife bekomme was ziemlich nervirg wird für die kontakte in der liste, oder er kappt es gleich ganz). oder erst sehr spät oder switched immer.

Deshalb habe ich folgende Fragen an euch:
soll ich dieses App überhaupt nutzen oder lieber Manuell das Wlan an und ausschalten? (würde dann zuhause Wlan dauerhaft an haben was viel energie frisst)

Weiß jemand wie ich die einstellungen gut auf den kram anpassen kann? (denn es haben sich schon freunde beschwert weil ich immer on und off gehe)

Gruß Tox
user_online.gif
 
Ich habe einiges versucht von diesen Tools und habe sie alle wieder entfernt. Man kann irgendwo mindestens bei Android 2.2 (nutze Galaxy Tab) beim WLAN den Verbrauch minimieren. Option ist mir entfallen hat jedoch den Effekt, dass das Gerät im Standby-Modus trotz eines erreichbaren WLAN-Routers nicht mehr im WLAN ist. Merkt man daran, dass es ein paar Sekunden dauert bis das WLAN wieder aktiv ist. Mag etwas Stromersparnis bringen. Persönlich schalte ich abends WLAN am SGT ab und erst am nächsten Tag wieder an. Morgens lese ich E-Mails über Mobilfunk, so dass ich meist erst nachmittags das WLAN wieder aktiviere.
 
Habe es nun auch runtergezogen und Habe mir dann den CPU-Tuner geholt. Da habe ich die Profile ein wenig verändert und siehe da, gleich geht der akku lahmer runter. Das Green hat bei mir auch nur ärger gemacht.
 
Benutz das jemand mit WidgetLocker zusammen?
Die Funktion "Wireless an, wenn Display an" funktioniert für WLan und für Mobiles Internet.
Ich würde aber gerne auf "Wireless an, wenn Display entsperrt" wechseln.

Klappt aber weder so noch wenn ich unter "Erweiterte Einstellungen" den Haken bei "Display Entsperrwarnung" setze.
Kann die Info dazu auch garnicht ganz lesen. Auch nicht,wenn ich auf Englisch umstelle :D
 
Geht auch leider nicht. Ist das selbe mit Riple Lock , funktioniert weder mit green power noch mit juice defender. Habe alle szenarien durch gespielt, habe dann auf die Lockscreens verzichtet.

Sent from my GT-I9100
 
Doch es klappt. Hatte gerade einen Geistesblitz :D
Bei WidgetLocker unter "Erweitert" den Haken bei "Behalte Systembildschirm" setzen.
Das musste man z.B. schon bei NoLED aktivieren.

Hab dann zur Kontrolle die Statusleiste aktiviert (ist sonst deaktiviert beim Lockscreen) und wenn ich jetzt die eine Minute Laufzeit warte und das Handy dann wecke, wird kein Wlan oder mobiles Internet gestartet. Erst, wenn ich mit dem Slider entsperre und auf dem Homescreen bin, springt es an.
 
Hi Leute,

hab auch mal ne Frage zu der App.

Mein Ziel war es ne App zu finden, die die Datennetzverbindung nur einschaltet, wenn eine andere App diese benötigt (E-Mail Programm alle 30 Min. etc.) und danach wieder abschaltet um Akku zu sparen.

Dabei bin ich auf die App gestoßen. Habe Sie auch installiert, aber irgendwie ist die Datenverbindung trotzdem immer an kann das sein?
Geht das mit der App nicht oder muss die nur richtig eingestellt werden?
 
Starte die App und mach mal bitte einen Screenshot von dem Statusbildschirm der sich öffnet.
Wenn du das Bild dann hier postest, kann ich dir was dazu sagen.
 
Hat sich erledigt!
Es klappt :)
Habe jetzt gesehen, dass das Netz aus ist, wenn ich den Bildschirm anschalte. Er aktiviert es aber sofort, darum hab ich das nicht gesehen.

Klasse App! :)
Überlege die Pro Version zu holen. Lohnt sich das?
Wie funktioniert das mit dem Bluetooth, weiss das einer?
 
Das Bluetooth funktioniert wie WLAN und Co. Kann man einstellen wie es abgeschaltet werden soll.

In der neusten Version wirds auch möglich sein, Bluetooth einschalten zu wenn du einen Anruf erhälst etc. pp.
 
Gibts schon die ein oder andere Empfehlung für den Bluetoothbetrieb mit einer Freisprecheinrichtung im Auto?
Oder noch viel wichtiger...bei mir erscheint auf dem Defy mit MIUI in der Statusleiste das Weckersymbol was ich als sehr störend empfinde.
Jemand einen Tip für mich? :)
 
ez3 schrieb:
Gibts schon die ein oder andere Empfehlung für den Bluetoothbetrieb mit einer Freisprecheinrichtung im Auto?
Oder noch viel wichtiger...bei mir erscheint auf dem Defy mit MIUI in der Statusleiste das Weckersymbol was ich als sehr störend empfinde.
Jemand einen Tip für mich? :)

Kannst du dein Problem mit dem Wecker zeigen? Kann mir nicht vorstellen das Green Power was mit dem Wecker tu tun hat.

Im Bezug von Bluetooth, Green Power kann so eingestellt werden das es Bluetooth anlässt solange es mit einem gerät verbunden ist.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.6
 
Meiner Meinung nach lohnt sich die PRO-Version nur wenn man diesen Nacht-Modus unbedingt benötigt. Ich komme ganz gut ohne klar...

Hier mal meine Einstellungen, die eigentlich mit WhatsApp, talk, etc... ganz gut klappen:

Wifi Management ist deaktiviert

Verwalte nur Mobile Network
Überprüfe Datenverkehr (1.0kb/s / 10s)
Beim Booten starten

Tagmodus
AN 5min - AUS 15min
AN wenn Dispaly gesperrt

Ich deaktiviere Green Power nur wenn ich den Live-Ticker von Soccer Scores Fot Mob. aktiviert habe, die vetragen sich irgendwie nicht ganz. Ansonsten funzt das einwandfrei....
 
  • Danke
Reaktionen: Silas_
Mir ist Green Power auch lieber als Juice Defender, läuft einfach schneller und besser, noch nie probleme damit gehabt.

SGS II Cyanogen Mod 7
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
334
Schinkenhörnchen
S
S
Antworten
0
Aufrufe
212
schdrag
S
seppl2709
Antworten
4
Aufrufe
637
seppl2709
seppl2709
Zurück
Oben Unten