Greenify: Erfahrungen und Tipps

Beitrag kann gelöscht werden... War quatsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Apps greenified ihr denn hauptsätzlich?
 
Mr.Vain schrieb:
Welche Apps greenified ihr denn hauptsätzlich?

Ich hab zum Beispiel Maps, sämtliche Samsung Dienste, Chrome und andere Apps greenified...bin da aber noch in der Probierphase :)

Viele Apps gehen dann aber nur mit root zu greenifyen ^^
 
Mr.Vain schrieb:
Welche Apps greenified ihr denn hauptsätzlich?

Alle, die ich nicht im Hintergrund laufen lassen möchte. Bei mir bleiben Ca zehn von 175, welche nicht greenifyed sind.
 
Maps, Facebook, eBay, Chrome und leider auch Falcon Pro verursachen irre viele Wakelocks, das konnte man in BBS schön sehen. Wenn die gegreenifyed (wasn Wort :D) sind ist wieder alles okay.

Hab noch ein paar mehr drin, aber die eher zur Sicherheit. Bisher ist mir nix negatives aufgefallen also lass ich es erstmal so.
 
Lass einfach mal Greenify 1~2 Tage ohne Neustart deines Smartphones laufen.
Immer wieder mal rein schauen (also app öffnen und aufs "+" drücken) , was greenify findet und gleich einfrieren.

Ich habe Cerberus, Swype und Whatsapp als einziges nicht eingefroren.

Und seit dem läuft es wie geschmiert ;)
 
Hallo,

Heute gab's ein Update...auf meinem S4 hat es dadurch Probleme gegeben...Durch das Update konnten die experimantel features nicht mehr aktiviert werden (kam direkt ein Reboot).

Ich empfehle vorm Update ein Backup. Ich bin wieder zurück auf die alte Version gegangen.

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße ;)
 
@Sizilianer42

Hast du die offiziele Version? Oder die aus dem Betachannel?
 
Das war die aus dem Beta Channel. Sorry hab ich vergessen zu erwähnen ^^
 
Ich habe die auch aus dem Beta Channel.
Ich finde aber die "experimantel features" nicht. Wo sind die "versteckt" ?
 
Beim Xposed Framework unter Modules Greenify einen Haken verpassen! :) Ansonsten hast du dadurch in Greenify auch keine anderen bzw. zusätzlichen Einstellungensmöglichkeiten! Ich habe jedenfalls noch nichts finden können!
 
Heute hab es nochmal ein Update für die Beta...

Jetzt funktioniert auch das greenifyen von WhatsApp und es kommt dennoch eine Benachrichtigung, zumindest klappt es meistens. Manchmal wacht die App leider nicht auf.

Grüße
 
Da ich meine E-Mail eigentlich immer manuell abrufe, wollte ich E-Mail 4.0 eigentlich auch für Greenify in eine Benutzer-Anwendung umwandeln.

Habe es mit Titanium leider vergeblich versucht (bei Maps hat es geklappt).

Es kam die Meldung, dass E-Mail 4.0 nicht in eine Benutzer-App konvertiert werden kann.

Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
mmmhhh... mit der App war E-mail 4.0 dann nach dem Neustart vollständig vom System verschwunden:confused: Konnte es aber mit Titanium wieder koregieren
 
Hi!

Ich hab Greenify aufm S Advance seit vorgestern drauf...zuerst hab ich mal "langsam" mit den Apps und Hibernating gemacht...aber mittlerweile sind die, die gehen so gut wie alle drin und ich muss sagen, das, wenn man Abends noch in den FlugModus vom Android geht, dann Spart man doch schon wesendlich Strom...vorher hatte ich noch so einen Stromspar App drauf, der hat auch die Netzwerke deaktiviert, ab einer bestimmten Zeit...aber Greenify reicht vollkommen aus...die Funktion von TitaniumBackup deaktiviert die Apps ja Komplett...das ist nicht immer gewollt, da man sie ja vieleicht auch noch nutzen möchte.

Aber das mit MAPS ist wirklich so ne Sache...die Anwendung braucht schon ziemlich "Saft"...Im Android deaktivieren bringt nix. Dann ist sie direkt wieder da. Ich meine Beenden. Geht das bei 4.1.2 CoCore den so einfach? Maps wurde ja sicher von einer App gestartet.

Edit: Nach einem Neustart komm ich auf 325MB verwendet und 305MW Frei...im Anwendungsmanager...das sieht doch nicht schlecht aus. Wifi war aus...
 
greenify funktioniert auch bei Maps wunderbar, wenn Du sie in eine Benutzer-App umgewandelt hast.

Sobald das Telefon in den Ruhemodus geht, verschwindet dank greenify Maps aus den laufenden Diensten und dem Cache. :thumbsup: Das erneute Starten von Maps ist natürlich problemlos möglich

Schade, dass man andere System-App, wie google play, wohl nicht in eine Benutzer-App umwandeln kann. Oder hat dies schon einer geschafft?
 
Ich erreiche spitzen Zeiten seit maps raus ist. Ich denke das der play store nicht notwendig ist zu verschieben.
 
heikonet schrieb:
Ich habe die auch aus dem Beta Channel.
Ich finde aber die "experimantel features" nicht. Wo sind die "versteckt" ?

Ich habe die Experimantel Features in der Greenify (Donation Version) 2.0 entdeckt!

Edit: Beta 3 und Donation Version 2.1 ->
What's in this version:
Setting dialog for experimental features is moved to main app which is currently available in beta channel, and will be released in stable version soon, leaving donation version with no UI.
 

Anhänge

  • 2013_07_07_11.29.46.jpg
    2013_07_07_11.29.46.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Bin mir noch nicht so sicher, ob das App was bringt.
 

Ähnliche Themen

S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.203
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
373
Sempervivum
S
Fulano
Antworten
2
Aufrufe
1.107
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten