Greenify: Erfahrungen und Tipps

Nein. Du brauchst Xposed um Greenify im vollen Umfang nutzen zu können, also Rootrechte.

LG
 
ok, das heißt ohne root kann ich nur die apps greenyfieren , die mir in der liste angezeigt werden. whats app ,Facebook etc geht nur mit root?
 
Davon gehe ich aus.

LG
 
Du brauchst dafür das Donation Package oder umgehst es mit ADP.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und Root.

LG
 
Nein. Das ist falsch.

ADP Temp root reicht aus.
Nur einmalig und ganz kurz.

Greenify speichert das und gut ist.
 
Was ist mit GCM-Push? - ist ja eigentlich das Wichtigste für Tapatalk, Whats-App usw.
Dafür brauche ich Xposed.

LG
 
Slygon schrieb:
bringt für mich die donate Version etwas, auch wenn ich kein root habe
Nein bringt nix. Mit Donate werden vorwiegend Xposed (Root)Features aktiviert und man kann mit Root halt Systemapps greenifien.
Slygon schrieb:
kann mir jemand erklären wieso ich manche apps nicht greenifieren kann?
Weil du kein Root hast^^
Ich nehme an, die Apps haben die Berechtigung "Gerät aktiv halten/am Einschlafen hindern" und Greenify sagt ja nix anderes zu der App als "geh schlafen!".
 
Grade Facebook Messenger oder WhatsApp sind ja Programm die so gemacht sind, das man als User Events mitbekommen soll. Ohne Root und weitere Programme wird das mit dem "Schlafenlegen" nichts. Oder nur unzureichend!

Eventuell kann man die App im App Manager von Android "Stoppen"...nicht deinstallieren! Eventuell bringt das für ne Zeit was! Bis halt wieder eine Aufruf kommt und die App gestartet wird!

Ohne Root können Messenger schon am Internet nuggeln...wenn auch net wirklich viel...
 
So ist es.
Und man kann zwar Whats-App usw ohne die Donate Version einschläfern, die wachen dann aber bei einer Nachricht nicht auf.

LG
 
Doch wenn die Apps über den GCM laufen...
 
Dazu braucht man aber die Donate Version. (experim. Features) .

LG
 
Sorry wenn ich hier noch mal eine ziemlich blöde Sicherheitsfrage stelle. Wenn ich eine App Greenify, ist dann seine grundsätzliche Fähigkeit im Schlafmodus außer Kraft gesetzt? Also kommen dann keinerlei Updates im Hintergrund mehr an?

Ich rede von Apps wie Kalender oder E-Mail oder dergleichen?

Und wie verhält es sich während eine App aktiv ist? Wie zum Beispiel Spotify. Kann ich die App grundsätzlich greenifyen, bekomme aber im Hintergrund Auto Downloads und keine Probleme während dem normalen Streaming? Oder kollidiert das komplett?
 
Wenn ich hier richtig mitgelesen habe, besteht also keine Möglichkeit ohne Root, dass Apps wie Facebook, Messenger und Instagram dauerhaft in den Ruhezustand versetzt werden?
 
Doch.

Das habe ich erst beantwortet.
Es geht.
Zeitaufwand 10min.
 
Und wie genau funktioniert das?
 
Kann mir jemand erklären warum plötzlich greenifyen ständig fehlschlägt? Und zwar bei allen Apps..

Edit: gerade mal deinstalliert. Erneut installiert. Jetzt tut sich gar nichts mehr. Nur ein weißer Screen, nach einer Zeit stürzt es ab.

Seeehr komisch. Gestern liefs ja noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

habe grad Greenify neu installiert und jetzt das problem das bestimmte apps durch ihren status nicht automatisch in den ruhezustand versetzt werden.

es gibt ja dafür die Option "Status für den Ruhezustand immer ignorieren" aber ich finde sie nicht mehr.
damit konnte ich vorher alle apps in den ruhezustand versetzen.

weiß jemand wo ich es aktiviere ?
 
hallo

lohnt sich die beta wenn man lollipop 5.0.1 hat oder ist das eher für android 6?
 

Ähnliche Themen

S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.204
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
376
Sempervivum
S
Fulano
Antworten
2
Aufrufe
1.108
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten