Greenify erhält keine Root-Rechte

Arjab

Arjab

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich nutze Greenify und nach einem Update der App und werde nach Root-Rechten gefragt. Aber irgendwie kommt keine Dialogbox der SuperSU-App um Greenify Root-Rechte gewähren zu können. Weiß jemand weiter?
Screenshot_20170128-180907.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bild in Spoiler gesetzt. | qu4nd
Geh in deine Super User app und gewähre Greenify manuell root Rechte.
b11b47ace8774845041f203059467f52.jpg
 
Kannst du mir sagen, wie ich das anstelle? Ich nutze SuperSU.
 
In der Übersicht in der su app lange klicken auf greenify. Dann gewähren.
Habe die von PHH drauf. Kann sein das der Prozess bei dir etwas abweicht.
a0edac0e35de351cda04b7c5d196c021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bild in Spoiler gesetzt. | qu4nd
Leider taucht Greenify bei mir gar nicht in der Liste auf.
 
Dann wipe doch mal die Daten in beiden Apps super su und greenify. Ggf. kommt dann die root Anforderung bei erst Öffnung von greenify...
 
Hilft leider auch nicht. Bei allen anderen Root-Apps kommt die Abfrage, nur bei Greenify nicht.
 
Entschuldige die dumme Frage, aber du klickst aber schon zuerst innerhalb von greenify mal auf den zzz button? Damit sich die App erstmals root Rechte holt. Oder?
22b773bb26dcd1e6e7c2847331f23099.jpg
 
Habe dasselbe Problem. Allerdings hatte ich nach einem Update von Greenify den Eintrag in der SuperSU-App gelöscht, da es hier zwar aktiv war, aber Greenify selbst meinte, es hat noch keine Rechte. Leider fragt SuperSU jetzt beim Starten von Greenify nicht mehr nach und es taucht auch nicht mit in der Appliste von SuperSU auf :-(.

Würde eigentlich ungern Greenify neu installieren, nachdem ich da jetzt mal endlich Ruhe und eine gute Akkulaufzeit hatte...
 
Lösche Mal die Daten in der su app
 
Blöde Antwort, ich sehe den "ZZZ"-Button gar nicht erst:
2017-02-0914.08.19.png
 
Aber dann doch den plus "+" button um apps auszuwählen die du zzz schlafen schicken willst. Alternativ oben im Menü "jetzt in den Ruhezustand versetzen" auswählen.
e7e107932e2a1cc3e8ae6b5379c53070.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bild in Spoiler gesetzt. | qu4nd
Da es hier ja nun definitiv nur um die App geht, schubse ich das Thema jetzt in entsprechenden Bereich.
Dort gibt es zB auch einen Thread für Greenify: Greenify: Erfahrungen und Tipps
Da schon mal rein geguckt?
 
Hab's jetzt über 'n Umweg gelöst: App ohne Root eingerichtet, dann nachträglich in den Einstellungen den Betriebsmodus von "Kein Root + Boost (Xposed)" zu "Root + Boost (Xposed)" geändert, dann kam die SuperSU Abfrage.
 

Ähnliche Themen

S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.215
mblaster4711
mblaster4711
sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
397
sensei_fritz
sensei_fritz
A
Antworten
2
Aufrufe
290
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten