Gretel: Ein neuer Hersteller will den Markt erobern [Marktgeschehen]

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Die Firma Gretel ist seit einigen Jahren bereits hinter den Kulissen aktiv, jetzt möchte der Hersteller auch in den Android-Smartphonemarkt einsteigen. Den Anfang mach das Gretel A9, ein 5 Zoll Budgetgerät mit ausreichender Ausstattung.

Hersteller gibt es viele, besonders in den letzten Jahren sind eine Unzahl an neuen Herstellern aufgetaucht und teilweise auch genau so schnell wieder verschwunden. Jetzt möchte Gretel (keinerlei Verwandtschaft zu Hänsel) auch mitmischen und sich stärker auf den internationalen Androidmarkt fokussieren. Die Firma gibt es bereits seit 1998, unter dem Namen SHENZHEN XIN HUA JI TONG ELECTRONICS CO. LTD, es handelt sich also nicht bloß um ein kleines Startup, sondern um einen etablierten Hersteller, der seit Jahren im Telekommunikationsbereich aktiv ist. Zuletzt wurde beispielsweise für den Hersteller Blackview produziert.

Nun möchte Gretel Androidgeräte herstellen, den Anfang macht das Gretel A9, mit einem 5 Zoll HD Display, einem Mediatek Mt6737 Prozessor und 2GB RAM scheint das A9 auf den unteren Budgetbereich abzuzielen. Das Gerät wird mit Android 6.0 ausgeliefert werden und verfügt über eine 13 Megapixel Samsung Kamera und einen Fingerabdrucksensor, über den man per Gesteneingabe Funktionen des Gerätes benutzen kann. Wir wissen noch nicht genau, wann das Gerät auf den Markt kommen wird, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten. Das A9 soll auch nur der Anfang sein, es werden noch mehr Geräte folgen, so Gretel.

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Gretel-Website und bei Facebook

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Manager: "4GB RAM sind genug, 6GB/8GB ist Verschwendung"
LG G6: Alter Prozessor, neues Design [MWC2017]
Forscher arbeiten an Feststoff-Akku mit Natrium [Zukunftsmusik]
 

Anhänge

  • InsertPic_0C93(0(03-06-20-04-19).jpg
    InsertPic_0C93(0(03-06-20-04-19).jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 2.030
  • Danke
Reaktionen: ses, Pharao373, Mike-Meiers und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.130
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.095
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.091
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten