Größe der Kontaktbilder

P

poldikater

Neues Mitglied
3
Guten Abend!
Weiß jemand die vorgeschriebene Größe der Kontaktbilder auf dem Galaxy S?
Bei mir sind alle Bilder in die Breite verzerrt....

Danke!
 
KontaktBilder am besten über das Googlemailkonto einfügen dann passen die auch.
 
wie mach ich das?
 
  • Danke
Reaktionen: martin88
Hallo,

ich habe kein Google Mailkonto.

Wie sehen dort die Abmessungen der Bilder aus?
 
  • Danke
Reaktionen: martin88
keiner eine Idee??
 
  • Danke
Reaktionen: martin88
Er schneidet sich die schon selbst zurecht ;) hat er zumindest bei mir gemacht!
Einfach ein bild auswählen dann den gewünschten ausschnitt des bildes auswählen.


BTW: wieso kein gmail konto? dann kannst du den market etc nicht nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: poldikater
djmarques schrieb:
Einfach ein bild auswählen dann den gewünschten ausschnitt des bildes auswählen.

Hast du das schon ausprobiert - und dann sind die Bilder immer noch verzerrt? :confused:

BTW: wieso kein gmail konto? dann kannst du den market etc nicht nutzen?

Ist doch gar nicht nötig - für den Market braucht man bekanntlich nur ein Google-Konto, keine GMail-Addy. ;)
 
Ich hab ein Google Konto, zB für Picasa und iGoogle Startseite. Aber ich nütze Gmail nicht/will es nicht nutzen. Ich brauche ja keine zusätzliche E-mailadresse. Ich hab einfach die e-Mail App am Handy in Benutzung und dort meinen privaten e-mail Account eingetragen.
Das heißt, in der Gmail Homepage muß ich mir ein Konto eröffnen und dort die Kontaktbilder bearbeiten?
Oder holt er sich die Daten vom Handy?

Interessanterweise hat mein Handy die ganzen Picasa-Webalben synchronisiert und Vorschaubilder auf mein Handy geladen.
Total vergooglet, die ganze Sache :o
Egal, bitte sagt mir nochmal wie das mit dem Gmail geht
DANKE!!
 
Wie das mit GMail geht, kann ich dir nicht sagen - ich selbst habe die Kontaktbilder "zu Fuß" mit dem Phone selbst ausgewählt (die Bilder liegen auf dem SD-Card), dann bekommst du einen Vorschau-Rahmen und kannst dann den Ausschnitt auswählen.

Hat dein Galaxy die Kontaktbilder selbst eingefügt?
 
Lion13 schrieb:
Hast du das schon ausprobiert - und dann sind die Bilder immer noch verzerrt? :confused:



Ist doch gar nicht nötig - für den Market braucht man bekanntlich nur ein Google-Konto, keine GMail-Addy. ;)

ja, aber bei mir ist nichts verzerrt.

konto bearbeiten, bild hinzufügen,auswählen, dann den bereich markieren und er macht das schön, ohne verzerren

aso ok ;)
 
djmarques schrieb:
ja, aber bei mir ist nichts verzerrt.

Sorry, DJ - die Frage war auch gar nicht an dich gestellt, sondern an den poldikater... :o
 
ja dann :D
 
ok, also von allein hat er nix eingefügt, das hab ich manuell gemacht.
Das mit der Größenänderung und dem Ausschnitt kenn ich von den Hintergrundbildern.
Ich werd mir das nochmal anschaun beim manuell hinzufügen.

Danke Euch - falls es nicht geht meld ich mich halt wieder *g*
 
poldikater schrieb:
Ich werd mir das nochmal anschaun beim manuell hinzufügen.

Wenn du nicht genau an die vier Ecken beim Ausschnitt-Rahmen kommst, hast du natürlich schnell die Proportionen verändert... Wenn das allerdings bei ALLEN Fotos so wäre, fände ich das schon merkwürdig... :D
 
Wenn man verschiedene Kontaktbilder bei googlemail und facebook für denselben Kontakt hinterlegt hat, welches Bild nimmt es sich dann?
 
ok, so funktioniert es bestens, mit den Ecken zum Einrichten. Kaum macht man es richtig, schon klappt's *sfg*
 
Alec180 schrieb:
Wenn man verschiedene Kontaktbilder bei googlemail und facebook für denselben Kontakt hinterlegt hat, welches Bild nimmt es sich dann?

Habe es gerade probiert, Gmail gewinnt. :)
 
ich haette hierzu auch noch eine frage ...

kann man die bilder die beim anruf gezeigt werden irgendwie groeßer darstellen? also muss ja nicht ueber den ganzen bildschirm sein, aber zumindest groeßer als das standard-format (die bilder die auch mit google gesynct werden) ganz oben wenn ein anruf der person kommt?
 
mit der standard app nicht...würdest du ein alternatives "anruf"app brauchen,nur ob es sowas gibt weiß ich nicht und obs sonderlich schlau wäre,ist die andere frage...
 
hm, schade.

danke trotzdem fuer die antwort!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.997
UntilForce
U
D
Antworten
6
Aufrufe
9.701
jna
jna
Zurück
Oben Unten