Größe des Background-Image im Browser

K

kazooo

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo

Ich hätte da eine ziemlich spezielle Frage


Ich manage eine kleine Vereinshomepage aber mit meinem Milestone habe ich es noch nie geschafft diese richtig anzuzeigen.
Die Browser (Standard, Dolphin, xScope) können das background-image einfach nicht anzeigen weil es offenbar zu gross ist. Ich habe nun eine zweite css Datei für Geräte mit maximal 480px Breite angelegt - diese wird aber nur abgerufen wenn der Stein hochkant steht.

Hat jemand eine Ahnung wie gross (also pixel x pixel) eine Hintergrunddatei sein darf dass sie mir noch auf dem Milestone und auch iPhone (böses Wort hier...) richtig angezeigt wird. Ich habe noch nicht alles durchprobiert aber 960px x 960px geht schon wird mir aber etwas zu klein


Danke schon mal für alle Antworten
 
ich würd mal sagen da is was im argen mit dem code von deiner page...eig. dürfte das keine probleme geben.
schick doch mal nen link
 
grade mal probiert... Seite mit 1920x1200er Hintergrund ist kein Problem.

Grüße Andreas
 
setz die background-image url mal in ""
also
body {background-image: url("bilder/background_2.gif");}
statt
body {background-image: url(bilder/background_2.gif);}
 
danke für die anregung - leider kann ich erst ab dienstag wieder etwas ändern. ich melde mich dann wieder.

ps. den code hab ich so aus dem dreamweaver raus bekommen

pps. und wenn die background-image nur 960px mal 960px gross ist gehts nur wird mir das eben zu klein. können die anführungszeichen trotzdem helfen???
 
nee ich glaub offiziel isses sogar ohne "" richtiger :D ..war nur nen schuss ins dunkle :D
Aber probier mal statt dem bild nen background color festzulegen und schau ob das klappt..wenn ja muss es ja irgendwie an der bgdatei im zusammenhang mit dem smartphone hängen und nich am code/server oder sonstwas.
 
es MUSS irgendwie am zusammenspiel mit der background datei und den mobilen browsen sein da anscheinend ab einer bestimmten grösse (die ich noch rausfinden muss) die hintergrunddatei nicht mehr angezeigt wird
 
hab grad ma mit firebug geguckt..also der firefox wandelt die adresse in "adresse" um..nen versuch isses wert
 
danke nochmal für die antworten

werde mich am dienstag mal inensiv darum kümmern
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.979
Trend43
Trend43
M
Antworten
1
Aufrufe
1.638
hellfire
H
C3N
Antworten
10
Aufrufe
2.684
C3N
C3N
Zurück
Oben Unten