Größe des Note im Alltag

Größe des Note im Alltag

  • Keine Probleme mit der Größe - nutze es als Hauptsmartphone im Alltag

    Stimmen: 560 89,2%
  • Nutze es als Zweitgerät - da für den Alltag zu groß

    Stimmen: 21 3,3%
  • Nutze es nur als Mini-Tablet

    Stimmen: 16 2,5%
  • Das Note ist mir zu groß

    Stimmen: 31 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    628
Der Umstieg vom Desire HD zum Note fiel mir recht leicht. Meist klappt es mit der 1 Hand Bedienung, zum schreiben nehm ich eh 2 Hände.
Mit Swype bin ich noch nie zurechtgekommen nutze schon ewig die Swiftkey Tastatur, in diesem Fall Swiftkey für Tablets.
Beim telefonieren sieht's sicherlich etwas eigenartig aus, aber das wenigste was ich mit meinem Smartphone mache ist telefonieren.
Ergo, Grösse des Note ist kein Problem für mich

mfG monte
 
  • Danke
Reaktionen: Mini_me
Hallo!

Die Größe des Notes war dann doch suboptimal. Ich habe es einem Bekannten gegeben, der es dann gleich hat fallen lassen. Mit einem Patsch knallte es dann auf das Display. Das Display selber ist noch heil, aber das Glas hat einen wunderschönen Riss von links oben nach rechts unten. Man sieht es zum Glück nur, wenn das Display aus ist, es ärgert einen aber immens. Nun will keiner Schuld sein, aber das ist ein anderes Problem.

Das Beste zum Schluss: Ich bin wieder auf das S2 umgestiegen, da ich der Riss am Note einfach stört. Gestern auf dem Auftakt des Weihnachtsmarktes wurde es mir im Gedränge aus der Hand gefetzt und landete ebenfalls auf dem Boden. Ergebnis? Das Glas ist heile, aber das Display zeigt nun unten links einen dunkleren Fleck. Es ist zum Heulen. Man sieht aber, die Größe des Notes macht es nicht aus, eher die Dämlichkeit oder die Rücksichtslosigkeit anderer Leute.

Was mache ich nun? Vielleicht hole ich mir ein neues S2 oder Note. Oder ich schaue mal über den Tellerrand und nehme ein Razor. Schaun mer mal, dann sehn mer scho.

CU Oliver
 
Kenne ich ... mein Bekannter hat es aus der Hand fallen lassen als ich auf den Touchscreen tippte ... ich gebe daher das Teil nicht mehr aus den Händen. Die Leute sind zu Blöde zum halten. Allerdings hat meines alles völlig unbeschadet überstanden.

Ich komme ansonsten super mit dem Klar.. nach 7" und 3" Gerät das ideale mittel. Nur zum Hochformat Tippen immer noch etwas zu schmal, quer dafür etwas zu groß.
 
Hallo!

Und man gewöhnt sich schnell an Größe. Mein iPhone 4 kommt mir absolut mickrig vor mit dem 3,5" Display, 4" sehe ich schon als unterste Größe an. Die ca. 4,3" vom Razor oder S2 sind schon von der Größe her okay, das Galaxy Nexus mit knappen 4,7" dürfte ein guter Kompromiss sein, das Note mit seinen 5,3" ist die oberste Grenze.

Ergo kommen bei mir nur noch Geräte in Frage mit einem Display von min. 4" bzw. 4,2". Das Galaxy Nexus wäre also ein interessante Alternative zum S2 oder Razor. Der große Nachteil vom Note ist, dass ich das Teil immer bei mir habe und mein Handy für normal am Gürtel habe. Da ist das Note gerade beim Autofahren etwas zu groß und störend.

CU Oliver
 
Also ich bin in letzter Zeit auch sehr am überlegen was ich machen soll.

Ich hatte ein Htc Sensation und meine Frau hat immer noch ein sgs2.
Habe mein Htc Sensation + altes 2tHandy gegen Iphone 4s getauscht das ich nun zum tauschen nutze und weis nicht, ob ich mir ein Samsung galaxy note , Nexus oder wieder ein Sensation holen soll..

Mich schreckt einfach die größe
des Note´s ab, da ich schon probleme habe das Sensation in einer Jackentasche verschwinden zu lassen.
Beim Nexus ist mir die Kamerea zu mikrig...

Wie ist das beim Note?
Glaube nicht das man das so easy in die Hosen- oder Jackentasche bekommt oder?

Hat Jemand nen Tipp für mich?
Mir gehts beim Handy hauptsächlich um Kamera -und Videoaufnahmen in toller Qualität um schöne Bilder und Videos zu machen.
Aber irgendwie hab ich noch kein Handy gefunden das nicht nur ne gute Kamera hat, sondern auch ne geile Auflösung vom Display her und gute Geschwindigkeit im Internet....
 
Für mich waren Smartphones immer zu klein um sie Sinnvoll zu nutzen (bin Wenigtelefonierer). Tabletts waren zu groß. Kenne einige Leute die ein eier-Phone haben und habe selbst ein 7" kindle. Das Note ist für mich die EierlegendeWollMilchSau Klein genug das ich es überall hin mitnehmen kann, passt noch in, fasst, jede tasche. Groß genug das es auch Sinnvoll für Mailing und Internet verwendbar ist. Durch die Größe hat man zwar einige Probleme in manchen Situationen aber die sind, für mich, absolut vernachlässigbar. Mit dem Galaxy Note hat Samsung eine Lücke geschlossen von der andere gar nicht wußten das es sie gibt.
 
ich habe zwar (leider?) noch kein Note :) Aber wenn ich mir hier so den Thread durchlese muss ich einfach an meinen letzten Besuch im Media Markt denken, wo Leute mittlerweile vor dem Iphone stehen und sagen "oh gott ist das klein!" :D :D . Ist echt interessant wie sich der Smartphone Markt mit den neuen Displaygrößen entwickelt hat!
 
Ich hatte ja auch nen Dell Streak und da finde ich das Note viel angenehmer. Es ist schmaler, leichter, etwas kürzer, nicht ganz so breit.

Mit dem Note kann ich sehr gut leben. Zwischenzeitlich hatte ich das O3D, aber das war nicht das Wahre :D

Für mich ist das Note mit 5,3 + Stift optimal, es ist ein optimales SmartLET :D

Meiner Erfahrung nach schauen die Leute einen sogar komischer an, wenn man ein Bluetooth-Headset nutzt, als wenn man so ein Riesen-Teil am Ohr hat :D
 
Bin mit der Größe des Note sehr zufrieden. Nutze zusätzlich ein iPhone4 und ein LG Optimus 3D. Das iPhone werde ich nun verkaufen, da es mir viel zu klein ist. Das O3D ist von der Größe optimal, jedoch etwas dicker. Für mich gibt es kein zurück mehr. Kleinere Displays haben in Verbindung mit daumenbreite obere bzw. untere Rahmen wie beim iPhone, für mich nur noch Nachteile.
 
Erstmals Hallo:))
Hab das Handy seit 2 Tagen:)Momentan dachte ich mir...Puhhhh das ist gross;hatte bisjetzt ein Iphone 4...Das mir jetzt schon echt mickrig vorkommt....Ich muss es immer bei mir haben da ich viel unterwegs bin...Jetzt brauch ich eine Gürteltasche...Hat jemand eine Empfehlung?Ich dachte schon ich schau zum Mediamarkt in die Fototaschen Abteilung.....
Schönen Tag noch:)
Bin sehr zufrieden mit dem Teil:))
 
Ich persönlich bin eigentlich überzeugt davon das sich das ganze mit der Display Größe relativieren wird.
Alles eine Sache der Gewöhnung. Ich habe mir vor 3 Jahren das HTC HD 2 zugelegt und wurde damals auch schon immer aufgezogen wegen der Größe des Displays, nun ist es ein Standard.

Um es mal auf den Punkt zu bringen, das Note passt Problemlos in jede Tasche, nach einem Tag hat man sich komplett an die Größe gewöhnt, es ist sehr Handlich, sehr leicht und technisch auf höchsten Niveau. Ich bin sowas von begeistert von diesem Teil. Mein Tablet hab ich seit Wochen nicht mehr benutzt.

Auch die Entwicklung in Sachen Updates hat mich positiv überascht, Android 2.36 war gerade in Sachen Performance richtig spürbar und ich bin überzeugt dass da noch einiges Nachkommt.

Beim Note kann man nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
 
hab mein Galaxy Tab 10.1 verkauft und mir das Note zugelegt. Hab zwar auch noch das S2 aber das wird bald verkauft.

Fazit von mir nach 2 tagen Note: die größe is super aber noch größer als Smartphone wäre eventuell dann nicht mehr so gut. Aber man weiss ja nie was kommt ;-)
 
Hat bisher jemand eine Situation im Alltag erlebt in dem die Größe des Note unpraktisch ist? (Ausser wenn es jetzt jemand fallen lässt weil er es nicht richtig nehmen kann :D).
Z.b. im Fitnessstudio oder beim Joggen?
 
Da fällt mir nur eines ein, Einhandschreiben beim Laufen im großen Gedränge. Da wäre die Gefahr groß, dass jemand dein Note aus der Hand Body-Checked...
Da bedarf es einer stützenden Hand am oberen Rahmen.
 
Im Auto, Schaltgetriebe, wenn man fährt...
Bitte keine Diskussion :flapper:
 
Ich bin auch sowas von begeistert. Ist auf alle Fälle eine Umstellung von 3,7 auf 5,3 Zoll, aber nach einer Woche sind alle Bedenken verflogen. Und nehmt mal dann ein iPhone in die Hand, ich dachte mir so : "Was ist das für ein Spielzeug?? " :D

Mir is die Rückseite aber zu glatt, dadurch KANN es leicht aus der Hand gleiten. FlipCover oder Stilgut Case ist mein nächster Kauf! :)
 
Das Flip Cover wird Dir da nicht viel nützen. Einzig die Kameralinse wird durch das angepasste Flip Cover besser geschützt. Wenn es um wirklichen Schutz geht, empfehle ich Dir das S Curve Case. Das sieht einigermaßen erträglich aus und kostet fast nichts.

Ansonsten warten wir wohl alle auf meeeehr Zubehör für's Note :drool:
 
Die Größe ist momentan das Einzige, was mich zögern lässt.
Hatte es im MM mehrmals getestet und es gefällt mir sehr.
Nur es kommt der Sommer, Basketball Shorts usw..

Ich überlege mir das noch bis nach Weihnachten.
Reizen tut es ja, zumal ich gern ein Tablet hätte.
Also entweder Prime und S2, oder das Note..
Bin noch unschlüssig. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Verstauen wird man das Note in fast jedem Kleidungsstück, Badehosen mal ausgenommen :cool2: Wobei meine Hemdtaschen auch etwas zu klein sind, es guckt doch ein wenig heraus. Sei im Media Markt vorsichtig, so'ne Art Test "wie passt es in meine Hosentasche" kann schnell als versuchter Ladendiebstahl angesehen werden, lach :flapper:

Na, Du wirst schon die richtige Entscheidung für Dich treffen...
 
bonovox schrieb:
Verstauen wird man das Note in fast jedem Kleidungsstück, Badehosen mal ausgenommen :cool2: Wobei meine Hemdtaschen auch etwas zu klein sind, es guckt doch ein wenig heraus. Sei im Media Markt vorsichtig, so'ne Art Test "wie passt es in meine Hosentasche" kann schnell als versuchter Ladendiebstahl angesehen werden, lach :flapper:

Na, Du wirst schon die richtige Entscheidung für Dich treffen...

Hallo, erinnert mich an meinem Kauf :)

Wollte es auch testen aber es war ja Arlarmgesichert und ich kam mit dem Kabel nicht runter zu Hosentasche. Verkäufer kam und drückte mir seines in die Hand! Ich durfte es einstecken und einmal rund ums Regal laufen :sleep:
Seither grüßen wir uns immer wenn ich Media Blödeln gehe :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.296
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.576
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.969
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten