Größere Speicherkarte, was beachten?

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

da mit die mitgelieferte 8GB Karte zu klein wird, möchte ich eine größere Speicherkarte nachrüsten. Dazu folgende Fragen:

-> welche Kartengröße wird maximal unterstützt? 32, 64GB?
-> bringt es etwas, sehr schnelle Karten (Class 10) zu kaufen, oder kann das Telefon diese nur eingeschränkt ausnutzen?
-> kann ich die Daten von der alten Karte einfach per Windows Explorer am PC auf die neue Karte kopieren, und zwar in einem eigenen Lesegerät, ohne das Evo am PC, oder muß ich beim Kopieren etwas beachten (Berechtigungen, versteckte Dateien, etc.)? Wie würdet ihr dabei vorgehen?

Danke
 
Hab ne 32GB microSDHC von meinem Galaxy 1:1 übernommen. Also aus Galaxy raus, vorher im PC unnötige Dateien gelöscht und dann ins Evo rein, fertig. Lief alles anstandslos. Bis 32 Gb werden offiziell unterstützt. Die Erfahrungswerte haben aber gezeigt das auch durchaus größere Karten akzeptiert werden. Da bräuchte man jetzt speziell fürs Evo aber Leute die das testen (oder getestet haben). BEstell dir doch einfach eine bei einem guten Onlinehändler der bei Widerruf keine Probleme macht (wie z.b. amazon) und probiere es mal. Würde mich auch mal interessieren (hab zwar noch gute 12 GB frei aber die gehen auch schnell weg, wenn man sich die Filme ohne sie zu konvertieren auf die Karte zieht).

Bei amazon gibt es Erfahrungsberichte welche besagen das auch die sandisk microsdxc 64GB Karte in einem HTC Sensation einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Es funkrionieren auch 64 Gb Karten.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-das-htc-evo-3d/198607-sd-card-class10.html[/OFFURL]

Gruss
 
Class 10 bringt dir nicht wirklich viel. Achte lieber drauf dass du eine Karte von einem namenhaften Hersteller kaufst, Sandisk oder Samsung :)

Auf die neue dann alles von der alten per pc kopieren und Spaß haben... :)

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2
 
In Zukunft bitte im richtigen Unterforum schauen und Suchfunktion nutzen!
 
Also ich hab mir neulich eine 32gb class 10 für knapp 40 euro zugelegt von samsung^^
 
Meine 32GB Class 10 von CnMemory die ein Jahr lang in meinem Defy lief wird nicht erkannt.
Ich finde aber auch keinen Punkt sie im Handy zu formatieren.

Was kann das sein?
 
Du musst die Karte im passenden Menü unmouten (SD-Karte entnehmen heißt der Punkt) und kannst sie dan Löschen. Dabei dürfte sie passend formatiert werden. Wenn sie allerdings gar nicht erkannt wird, dann kann die Karte defekt sein. Ansonsten einfach nochmal am PC formatieren, falls sie dort noch erkannt wird.
 
Die Karte läuft ja überall 1A!
Ich habe die karte aus dem Defy rausgenommen, mit den Daten der Evo Karte überschrieben und dann ins Handy gepackt, nichts.
 
Wird sie denn vom Evo erkannt? Sprich was steht bei dir im Menü unter SD-Karte und Speicher oder so?
 
Gesamtspeicher: Nicht verfügbar
Verfügbarer Speicher: Nicht verfügbar

Die Felder "SD-Karte bereitstellen" und "SD-Karte löschen" sind ausgegraut.

Steck ich die Karte wieder in den PC oder ins Defy läuft sie dort ohne Murren.
 
Seltsam..

Ist sie garantiert richtig (nach Anleitung) eingelegt und auch eingerastet? Die Karte funktioniert glaube ich nach dem reindrücken-einrasten, reindrücken-rausnehmen-können-Prinzip. Probiere da noch mal etwas rum.

Ansonsten würde ich sie im PC neu formatieren (alternativ oder zusätzlich im Defy) und es dann noch einmal probieren. Ich vermute noch, dass sie nicht richtig eingelegt ist ;).
 
Ich habe sie jetzt gerade im Pc neu formatiert (hatte ich heute morgen auch gemacht), diesmal aber nicht mit Schnell-Formatierung.
Ab ins Evo, dort wurde sie jetzt erkannt.
Dann alle Daten darauf kopiert, wieder ins Evo rein und nach dem Neustart kam wieder die Meldung daß die Karte nicht erkannt werden würde. :(
 
Okay, also generell sind sowohl die Karte, als auch der Slot in Ordnung.
Kannst du mal versuchen die Karte nur mit den wichtigsten Materialien zu füllen? Also nicht einfach alles rüberkopieren? Vielleicht bringt das was.

Wird die Karte ohne Daten denn nach einem Neustart noch erkannt?
 
Ja, das klappt.
Aber ich schiebe ja nur 1:1 die Daten drauf die auch auf der Original 8GB Krate drauf waren.
Wären jetzt Daten vom Defy dabei könnte ich es mir ja evtl. noch i-wie erklären daß da was schief läuft, aber nicht so. :(
 
Jetzt habe ich auch keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte.

An deiner Stelle würde ich einfach mal NICHTS auf die Speicherkarte packen und ein paar Apps etc. installieren und benutzen. Dann müsste das System die passenden Ordner erstellen. Wenn dann noch irgendwann die Karte nicht mehr erkannt wird würde ich entweder eine andere probieren oder halt schauen, wie es sich in einem anderen Evo verhält.
 
Ich habe noch eine 16GB Karte, die reicht auch erst mal eine ganze Weile für mich aus.

Sobald die knapp wird kann ich mich immer noch mal um das Problem kümmern.

Aber auf jedenfall Danke.
 
SanDisk microSDXC 64GB Karte von sandisk funktioniert mit HTC EVO 3d Wunderbar, ohnen problemme
kostet ca 50 Euro

Karte im Gerät formatieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.538
Necktrox
N
H
  • hennie90
Antworten
2
Aufrufe
1.428
realgokart
R
TH3Embarcadero
  • TH3Embarcadero
Antworten
2
Aufrufe
1.501
TH3Embarcadero
TH3Embarcadero
Zurück
Oben Unten