Größerer Akku wie damals beim Nokia 6210?

CT-163

CT-163

Erfahrenes Mitglied
6
Hey leuts. Ich hab das problem das mein akku immer schnell leer is da ich auf der baustelle immer musik via tune in höre. Leider gibt es zu der bauphase die ich da bin keine steckdosen sondern nur bauverteiler.. ich suche irgendwie eine möglichkeit die laufzeit zu verlängern. Jedesmal akku wechseln ist mir persönlich zu umständlich. Und diesen notfalllader aus ebay mit 4 batterien hab ich auch schon probiert hab auch schon akkus mit 3800mAh gekauft und es reicbt nicht wirklich lange damit auch nicht mit normalen batterien. Gibts nicht irgendwo einen richtig dicken akku der min doppelt so lanhe hällt mit anderem akkudeckel? Ich kenn das noch aus der früheren zeit wo gewicht und größe noch nicht so eine rolle spielten da gab es akkus mit ECHTER doppelter kapazität aber halt auch doppelt so dick. Was habt ihr so für erfindungen um die laufzeit eures defys zu verlängern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bein Nokias war der Akku ja gleichzeitig die Abdeckung. Daher sah das auch nicht so blöd aus wie beim IPAQ, wo es zwar einen dickeren Akku gab, aber auch einen Deckel dazu.

Außerdem passte bei den Nokias der Akku auf mehrere Generationen. Diese Idee war nicht schlecht und war von Nokia ziemlich enttäuscht, als sie auch diese Miniakkus zu verwenden begannen.

Meines Wissens gibt es angeblich ein 1700mAh Akkus bei baugleicher Höhe über diverse Shops zu kaufen. Aber ob der wirklich die Leistung bringt, oder nur der Aufdruck ein anderer ist, kann ich nicht sagen. Viel dicker kanns aber nicht werden, da der Akkudeckel eine spezielle Konstruktion ist und Vorspannung hat, damit IP 67 erfüllt werden kann.
 
Hach da kommen erinnerungen hoch :) Ich erinnere mich noch an mein erstes Handy, ein Siemens S3, da hatte ich den high capacity Akku, dann war es nict mehr 3cm Dick, sondern 5cm :)
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
  • No_User_Manual
Antworten
11
Aufrufe
3.581
gnilims_peek
G
A
  • Andreatandroid
Antworten
6
Aufrufe
4.203
iits
I
X
Antworten
32
Aufrufe
20.645
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten