Große Empfangs- und Internetprobleme

M

Martin99

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,

ich schreie normal nicht um Hilfe, aber jetzt tue ich es mal: Hilfe !!!

Meine Empfangsprobleme werden immer schlimmer. Ein Wechsel des Providers von O2 zu Congstar brachte keinen Erfolg.

Vermutung: es liegt am Gerät!

Habe oft 3G oder sogar H oben im Status. Die Speedtest App brachte folgende Resultate:

1. Messung Ping 94ms / Down 693 kbps / Up 919 kbps

2. Messung (nach 2 Stunden) Ping 92ms / Down 279 kbps / Up 477 kbps

Warum sind die Werte so schlecht?
Okay, ich wohn auf dem Land, aber so schlimm dürfte es doch nicht sein.


In Gebäuden habe ich mit einem Kollegen mit Samsung Galaxy Nexus verglichen. Er hat auch Congstar. Er hat 2-3 Striche und ich gar nichts! Geräte liegen direkt nebeneinander auf dem Tisch!

Hat mein LG ein Problem?
 
Ich muss es noch weiter testen, aber das Problem wurde evtl. gelöst bzw. gemildert.

Hatte die App Llama drauf. Als ich sie mal deaktivierte, zeigte sich der Empfang leicht verbessert. Wenn auch noch nicht wie es sein sollte, so habe ich nun doch ab und zu in Gebäuden Empfang und wenigstens eine langsame Internetverbindung.

Unabhängig von der App scheint mir aber das LG Optimus Black trotzdem deutlich schlechtere Empfangswerte zu haben als z.B. das Nexus.
 
Also ich hab auch llama im verdacht, dass der internetempfang vom einen auf den anderen moment bockt. Bei mir hilft nur ein Neustart. Llama habe ich schon etwas länger als 3 Monate auf dem Phone. Die Probleme habe ich ca seit nem Monat. Mein Arbeitskollege, der nen samsungdroiden hat, hat ähnliche Vorfälle seit ich ihm llama empfahl und er es installierte.


--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit
 
Je nach dem wofür ihr diese App nutzt (und sie euch Probleme macht) könnte ich euch als Alternative Timeriffic empfehlen. Läuft seit anfang an ganz problemlos auf meinen Androiden :thumbsup:
 
Hatte Timeriffic vor Llama drauf. Das war ne gute App. Allerdings konnte man die Profile nicht über den Ort wechseln lassen, sondern nur über die Uhrzeit.

Seit ich Llama nicht mehr nutze flutscht die Sache glücklicherweise wieder!
 
Habs auch deinstalliert, melde mich in ca einem Monat, um die Erkenntnisse zu posten.


--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit
 
Welche ROM haste denn überhaupt? Manche custom ROMs haben auch aus unerfindlichen Gründen nen schlechten Empfang, teilweise wegen der build.prop "Tweaks" ;)
 
Das ist es ja gerade. Ich hatte ZEUS drauf. Hab jetzt alles runter und nur die V20O drauf. Sonst nichts.
 
Und die V20O funkt jetzt, oder nicht?
 
Bei mir ist bisher mit v20c alles tutti
4d09764e-b1bf-c005.jpg

Es scheint wohl das andenhochtier verantwortlich gewesen zu sein

--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit
 
Eindeutig! Das Llama hat uns in die (Empfangs)suppe gespuckt! :)

Derzeit nutze ich GreenPower. Da hakt es auch manchmal mit dem Empfang. Kommt man aus einem Haus ohne Netz dauerts oft 1-2min bis der Empfang da ist. Oft steht die Anzeige schon auf 3G aber Internetempfang lässt noch auf sich warten. Schätze GreenPower hat zwecks Akkuschonung ne Zeitschleife drin. Wenn kein Netz da ist, checkt das Handy nicht dauernd sondern nur alle paar Minuten.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Ich habe nicht mehr so häufig die Aussetzer, aber ich habe weiterhin welche.
Mein nächster versuch wird ein downgrade der fw sein. Bis dahin verbleibe ich wohl auf 2.2, bis das offizielle ics raus ist.


--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit
 
Hab mein LG verkauft. Seit ich das ZTE Skate habe ist alles okay.
Liegt am LG!

Ich glaub der FW Wechsel bringt auch net viel. Das Gerät ist empfangsmäßig einfach schwach auf der Brust.
 
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Pezzonovanta schrieb:
Hat noch jemand von euch das Problem, dass obwohl (voller) Empfang angezeigt wird, weder Anrufe noch SMS oder Daten rein oder raus gehen? Dieses Problem hatte ich schon mehrmals, seit ich CM 10 drauf habe und es ließ sich immer nur durch Neustart des Gerätes beheben.

Folgenden Lösungsansatz habe ich schon probiert:

SaschaKH schrieb:
Wär es nicht einfacher und schneller boype's Baseband changer aus [ROM+KERNEL] [GB 2.3.7] [2012-SEP-25] boype's modded CyanogenMod 7 - xda-developers zu nehmen? Also nur den Baseband changer nicht sein CM7 ROM.

Hat nicht geholfen... Hat irgendwer eine Idee, wo das Problem liegen könnte, bzw. besser noch, wie man es behebt?
 
Hab das gleiche Problem und dachte es wäre behoben.
Damals hatte ich das App llama für den Übeltäter gehalten.
Die nicht-Verbindung trat eine lange Zeit nicht auf, aber in letzter zeit beobachtete ich das wieder ab und zu aber selten(1xwoche).
Vielleicht ist es eine app?
Ich wollte die Tage eh mal das phone wieder mal werksresetten. Dat läuft so wie es nun ist nen Dreivierteljahr.

Zu dem Thema gibt es aber schon einen threat
--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Thread verlinken? Es muss ja nicht zwei mal das gleiche Thema geben...

Könnte natürlich sein, dass es an einer App liegt. Aber im Selbstversuch herauszufinden welche es ist, kann sehr lange dauern.
 
Ok, so einen alten Thread muss ich andererseits auch wieder nicht schänden.

Hast du momentan irgendwelche speziellen Apps in Verdacht?

Ich hatte mal ganz kurz Juice Defender installiert. Könnte es sein, dass dabei irgendwelche Einstellungen verändert und nicht wieder zurückgesetzt wurden?

Die Fragen sind natürlich auch andere gerichtet, falls jemand das gleiche Problem hat und/oder helfen kann.
 
Hast du schon mal den v20s Baseband geflasht? Kann ihn auch hochladen, wenns sein muss. Also bei mir läufts mit dem ohne Probleme.
 
Juice defender hab ich nicht.
Ich hab auch ehrlich gesagt dieses mal keinen verdacht, weil es ja sehr selten auftritt.


--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit
 

Ähnliche Themen

Arne Drews
Antworten
1
Aufrufe
2.014
snoopy-1
snoopy-1
H
  • HighLiner85
Antworten
3
Aufrufe
1.778
Moppel001
M
D
Antworten
0
Aufrufe
2.297
DieterSL
D
Zurück
Oben Unten