Große Files auf der SD-Karte

T

TommeleTBone

Neues Mitglied
1
Hallo Liebe A1 Fans,

ich habe mir eine 32Gig SD Karte zugelegt und möchte darauf Files speichern und vom A1 darauf zugreifen, die größer als 5Gig sind.
Da die Karte per Default FAT32 packt, ist bei 4Gig feierabend.

Jetzt habe ich rausgefunden dass man die Karte zb. auch Ext3 Formatieren kann, welches größere Files kann...Eine Primäre EXT3 Partition erkennt das A1 aber nicht an.

Die Frage ist, wie bekomme ich die entsprechende Partition gemounted? Oder gibt es andere Lösungen?
Bin leider nicht so der Linuxguru....

Danke im Vorraus für Eure Vorschläge.
 
Dein Problem ist das in fstab eine vfat Partition erwartet und dementspechend gemounted wird.
Deine externe SD-Karte ist als "/dev/block/mmcblk1p1" bekannt und mit root rechte und etwas geschick kannst du die auch als ext3 mounten.
 

Ähnliche Themen

J
  • JacksOrigin
Antworten
1
Aufrufe
1.960
Lenoid
Lenoid
N
Antworten
2
Aufrufe
2.535
nachtfreund
N
A
Antworten
3
Aufrufe
1.647
ollborg
ollborg
Zurück
Oben Unten