große Probleme, meine Daten auf den PC zu übertragen

A

andbri

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Mein Smartphone ist ein Archos 50C Platinum, mit Android 5.1 drauf. Das Übertragen über USB-Kabel, das ja eigentlich ein Klack sein sollte, klappt nicht. Gleich nach dem Einstecken macht Windows im Sekundentakt den "verbunden" / "nicht verbunden" Klang, was auf eine wackelige Angelegenheit hinweist (das Kabel sieht völlig ok aus. Ist ja auch neu). Wenn die Verbindung dann steht, frieren die Dateibrowser in Windows gleich ein, Ich muß dann vielleicht ein Dutzend mal den USB-Stecker entfernen, und neu einstecken.

Mit Bluetooth, wo ich einen Stick kaufte, geht gar nichts. Man kann damit überhaupt nicht die Inhalte auf dem Smartphone browsen, und auch auf dem Phone selber gibt es wohl keinerlei Suchfunktion (was böse ironisch ist, ist der Androidbesitzer doch die größte Suchmaschine der Welt!), so daß ich nicht einfach nach ".gpx" suchen kann, um die kryptisch abgelegten Aufzeichnungen der Touren irgendwie ausfindig zu machen.

Ok, dann hatte ich vorhin einen Witz von FTP-Client installiert, bei dem man jedesmal neu das lange Passwort reinfummeln muss, mit der umständlichen Onscreentastatur. Einloggen ging schließlich, war aber sinnfrei, denn man konnte Inhalte außerhalb des FTP-Client-GUI nicht annavigieren. Ok, Client geschlossen, die Dateien gefunden, ausgeschnitten, den Client wieder angeworfen, mit dem Passort abgemüht. Aber es war keine Funktion "einfügen" zu finden. Na toll. Dann eben den FTP-CLient, der übrigens Werbung einblendete, worauf ich nun überhaupt nicht stehe, wieder deinstalliert. Da fiel mir ein neues Icon auf, daß dieser Client wohl mitinstalliert haben muss, irgendein "Update-Assistent". Sehr dubios.

So. Das nächste, was ich noch versuchen kann, wäre nächste Woche einen WLAN-Stick für den Rechner zu kaufen, in der Hoffnung, daß man dann im Windowsbrowser Daten hin- und herziehen kann, ohne Probleme. Ich fasse es irgendwie nicht, daß in einem solchen Billionengeschäft so dermaßen schrottige Verhältnisse herrschen.

Letztlich musste ich vorhin die Batterie des Smartphones entfernen, die Micro-SD herausfummeln, und sie an das Kartenlesegerät anschließen, wo ich dann endlich zwei winzige GMX-Dateien auf den PC übertragen konnte. Ist das wirklich die Lösung bei solchen hochmodernen Geräten?
 
Hier geht es um Windows 10?
 
Oh, sorry. ja, ich benutze Windows 10.
 
Yomogi schrieb:

Das scheint geholfen zu haben. Zwar hörte ich eben gerade wieder An- und Abmeldesounds, aber es war a) möglich, die vorher unsichtbaren Dateien auf einem bestimmten Pfad zu sehen, und b) diese Dateien problemlos zu kopieren. Außerdem steht die Verbindung immer noch, die vorher im seltenen Erfolgsfall dazu neigte, nur bis zu 2 Minuten stabil zu bleiben, Thx!
[doublepost=1491065017,1491064909][/doublepost]
funkenwerner schrieb:

Ja, hatte das gesehen. Im anderen Thread ging es darum, daß ich mich momentan nur sehr ungerne im Googlestore anmelden möchte. Weil ich meine, eine Mailadresse sollte genügen, aber Telefonnummern eher nicht. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann eine zweite SIM-Karte dafür, Danke auch an Dich!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
685
Observer
Observer
O
Antworten
4
Aufrufe
171
Opa80
O
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
896
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten