1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Chaoz, 13.05.2011 #1
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute,

    ich hab neulich meine Androidsammlung um ein gebrauchtes Magic erweitert, soweit so gut.
    Um alles "from scratch" zu haben, hab ich n FactoryReset gemacht und das neuste update (2.2 wenn ich mich recht erinnere) draufgeschmissen.

    Nun kamen im Laufe der Zeit 2 kleine Probleme auf mich zu:

    1. nach einer Woche war es nicht mehr möglich dass ich mich per Wifi in ein wlan verbinde
    -ging vorher ohne probleme
    -am wlan (mac filter oder so) liegt es nicht, es tritt schließlich bei JEDEM wlan auf
    -das wlan finde ich, versuche mich zu verbinden und bei "IP Adresse wird bezogen" hängt er, fängt wieder mit Suchen an -> EndlosLoop

    2. Die KalenderApp hat ohne jegliches dazutun (Sync war gänzlich deaktiviert) alle (!) Kalendereinträge gelöscht...
    -wie kann ich die daten ggf. wieder herstellen?
    -ein "hätteste ma n backup/sync gemacht" will ich jetzt nicht hören ^^


    Wäre echt cool wenn ihr mir tipps zu meinen Problemen geben könntet,
    ein FactoryReset wäre allerdings keine Lösung die ich in erwägung ziehen würde...

    Gruß & Dank
    Chaoz
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
  2. TimeTurn, 13.05.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Warum suchst Du nicht mal im HTC Magic Forum danach? Da wirds doch bestimmt den ein- oder anderen Thread dazu geben.

    WLAN-Probleme habe ich bisher noch in jedem Forum gesehen. Meist hilft da ein Wipe oder es gibt Probleme mit der SSID (Androiden mögen keine Sonderzeichen it der SSID).

    Sind die Kalendereinträge noch in Deinem Google-Konto zu sehen? Wenn ja, Wipe machen, Google Konto neu eintragen, dann sollte alles wiederkommen.
     
  3. Chaoz, 13.05.2011 #3
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    im magic forum hab ich schon (kurz) nachgesehen und leider nichts gefunden... bei Google ebenso...

    ansonsten:
    -wipe ist nur die notlösung!
    -SSID: kann ich ausschließen, ging damals in 6 versch. wlans (alle ohne sonderzeichen) nun in keinem mehr
    -GoogleKonto-Sync: wie gesagt.... wurde nie gesynced (u.A. weil wifi streikt ^^)
     
  4. TimeTurn, 13.05.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Hast Du die WLAN-Verbindung Handyseitig mal gelöscht und neu eingerichtet? Ist nur die Frage obs was bringt wenns auch bei anderen WLANs probleme gibt :|

    Dann gehen mir spontan die Ideen aus. Machst auf mich ja auch nicht den Eindruck, das Du keine Ahnung hättest :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Wahlregel bei bestimmten Nummernbereichen Android Allgemein Samstag um 10:13 Uhr
Goodbye Android Market: Google stellt Support ein Android Allgemein 21.06.2017
Android 5.0 Tastatur wiederholt eingegebene Zeichen Android Allgemein 13.06.2017
WiFi/WLAN verbinden aber mitteilen, dass es kein Internet gibt Android Allgemein 01.06.2017
Zu wenig Speicher beim Update auf Android 7 Android Allgemein 29.05.2017
Google Kalender & Email auf einem Android Tablet deaktivieren? Android Allgemein 26.05.2017
Lohnt sich ein Downgrade von Android 6 auf 4.4.4 noch? Android Allgemein 26.05.2017
iPhone Bluetooth Tastatur mit Android Phone nutzen? Android Allgemein 24.05.2017
Android als Betriebssystem fürs Auto (Konzept) Android Allgemein 19.05.2017
Beta Android O: Nach Start "Kein Befehl" Android Allgemein 19.05.2017
Du betrachtest das Thema "Große Probleme mit kleinem Android?" im Forum "Android Allgemein",