Große Probleme nach Root und Löschen von System-Apps...

N

NONAMENOOB

Neues Mitglied
0
Es hat alles damit angefangen das ich das Handy mit superoneclick gerootet habe weil ich ein paar stockapps löschen wollte. Dies habe ich auch getan. Dabei habe ich anscheinend etwas gelöscht was ich hätte nicht löschen sollen, bin mir aber nicht sicher. den seit dem kommt immer die meldung prozess android.com.phone oder so musste unerwartet beendet werde. ich kann auch nicht mehr mit meinem handy über die sim karte ins netz und wen ich das handy an mache dauert es 5 min bis er die simkarte entsperrt. Dazu kommt noch das ich zu wenig internet speicher hatte, obwohl ich nur wenige apps intern installiert hatte. Da habe ich das handy auf werkzustand zurückgesetzt. alles blieb beim allten. brauche dringend hilfe.
 
Servus,

Also Sorry aber ich kann nicht nachvollziehen warum du wahllos Stock Apps löschst. Der interne Speicher vom Gio reicht imho dank App2SD vollkommen aus. Hab zwar selber schon die russischen Apps nach dem Update auf GB gelöscht aber sonst nix.

Aber egal, b2t ;-)

So wie ich das sehe wirst du wohl dein Gio neu flashen müssen. Als Alternative würd mir nur einfallen das du dir die gelöschten Apps wieder besorgst und über ADB installierst. Dazu müsstest du halt wissen welche das waren.
 
  • Danke
Reaktionen: NONAMENOOB
Ich habe ja nicht wahllos apps gelöscht sondern nur google maps den browser und noch einige daten weiß aber nicht genau welche das waren. Kann mir nicht jemand seine stock apps schiken das ich sie wider drauf mache? Oder kann man eine rom aufspielen um die daten zu ersetzen oder alles komplett zurücksetzen so das alles wider ist wie neu?
 
Sorry, aber den Browser löschen ist absolut "unüberlegt". Kanns zwar nicht bestätigen aber ich denke das genau der Browser für viele Systemprozesse unabdingbar ist (ähnlich wie beim Explorer unter Windows).

Also, natürlich kann dir jemand seine Stock Apps schicken, doch dafür müssten wir erstmal wissen ob du noch die Originale Firmware drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: NONAMENOOB
Neu flashen und alles ist gut :)

Sent from my GT-S5660 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: NONAMENOOB
Es ist android 2.2.1 drauf. Habe da nichts dran verändert. Die ganzen stock apps und die gespeicherten daten sollten doch bei allen gleich sein oder? Da das handy gerootet ist kann ich auf das system zugreifen und die sachen dort rein kopieren. Ich habe es mit dem root explorer gemacht. Der pfad ist /system/app
 
mawk schrieb:
Neu flashen und alles ist gut :)

Sent from my GT-S5660 using Tapatalk

Wäre echt nett wen du mir sagen könntest wie.
 
Ne, es gibt nen Unterschied ob du 2.2.1 oder die 2.3.3 drauf hast.

Aber ich schließe mich mawks Meinung an, zieh dir von Samfirmware die 2.2.1 (oder besser gleich die 2.3.3) und flash neu.

Das geht meiner Meinung nach schneller als die manuelle Reparatur über Root Explorer mit den passenden apks.

Und in Zukunft besser googlen bevor du irgendwelche apks löschst.

Anleitung fürs flashen:
http://droidangel.blogspot.com/2011/06/how-to-updateupgrade-samsung-galaxy-gio.html

oder

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830.232/unbedingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.99704.html <- Funktioniert auch fürs Gio, aber Achtung, die Dateinamen sind anders. Einfach auf die Kürzel wie "APBOOT" "CODE" "MODEM" "csc" achten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NONAMENOOB
Könntest du mir sagen wo ich die firmware genau holen kann. Pls;-) und ihr seid euch sicher das das handy software mässig wie neu sein wird?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.368
hagex
hagex
Michi2610
  • Michi2610
Antworten
1
Aufrufe
2.399
SunSide
S
C
  • Chitara
Antworten
1
Aufrufe
1.713
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten