Große Probleme

So schon 48 Stunden ohne Absturz*g*
 
Also es stürzt so weniger häufig ab, aber es passiert noch immer. Mittlerweile habe ich einige Apps gelöscht und es tritt anscheinend dann nicht mehr auf, wenn die CPU im Stand-By nicht unter erhöhter Last ist. Das Problem ist wohl auch in Android-Kreisen als Sleep of Death (SoD) bekannt. Was die Ursachen sind, weiss wohl niemand ganz genau. Kann Hardware oder eine App sein, die das verursacht.

Seitdem ich Apps runtergeschmissen habe, die ständig im Hintergrund als Service laufen, konnte ich das Problem vermeiden. Negiert natürlich etwas den Sinn eines Smartphones, da meines mittlerweile komplett auf die Handy-Funktion reduziert ist, aber was will man machen. Ich habe keine Lust auf sinnloses Einschicken zu Samsung, das vermutlich ohne Besserung ca. 2-3mal notwendig wäre, bis ich dann ein neues Gerät bekäme, das das gleiche Problem aufweist. Werde wohl auf ein Firmware-Update hoffen müssen und künftig Samsung oder Android-Geräte komplett meiden.
 
Seit dem letzten Update keinen Neustart. Sonst hatte meine Frau alle 1-2 Tage einen Neustart.
Wo es aber probleme gibt ist bei Facebook. SOwohl in der App als auch über den Brwoser findet es seine Position nicht
Des weiteren (wir haben es bei MediaMarkt gekauft) hat es beim ersten einrichten (o2 Karte war eingelegt), APN für ALDITALK eingerichtet und die Startseite des Browsers stellt sich auch immer auf ALDI TALK - Startseite
Sehr seltsam.
 
Bei mir lief es 72h ohne Probleme. Heute dann eine App geupdated und eine neue installiert und zack, innerhalb von 3h dann zweimal eingefroren.

Das Smartphone ist für mich einfach unbrauchbar, selbst wenn es im Werkszustand ohne Apps funktionieren sollte. Kann ich mir gleich ein normales Handy kaufen, was ich vermutlich auch wieder machen werde. Absolut lächerlich, ein Handy, das sich zufällig nach Lust und Laune komplett verabschiedet.
 
hallo zusammen,

bin auch ein "stolzer" und vorallem genervter besitzer eines xcover.
hab das gerät am 30.1 bestellt und seitdem insgesamt 12 std genutzt, die restliche zeit war mit der post unterwegs oder lag beim service partner von samsung.
von denen hab ich es am 22.2 zurück bekommen und der fehler war natürlich noch vorhanden, laut Protokoll "beschriebener fehler konnte nicht nachvollzogen werden". anscheinend macht es zuviel mühe ein telefon einzuschalten und mal ins menü zu schaun, um zu merken das es nach 5 min aus ist. aber egal.
habs dann an den händler geschickt, noch am gleichen tag, als ich heut dort angerufen hab, teilten sie mir mit dass das telefon nun zu einem service partner des herstellers unterwegs ist. toll nochmal drei wochen warten :mad:

also für mich hat sich das thema samsung erledigt, jetzt mal nichts gegen die telefone, meine schwester hat ein S+ und es läuft ohne probleme, aber der service ist so was von schlecht, das ich k... könnnte.
vorallem nach der aussage eines samsung mitarbeiters an der hotline das es ein bekanntes problem mit der software ist, einfach eine frechheit kunden nicht offiziell zu informieren und wochen lang warten lassen, was zum schluss auch nichts bringt!!!
 
RiadAA schrieb:
...laut Protokoll "beschriebener fehler konnte nicht nachvollzogen werden"...
...vorallem nach der aussage eines samsung mitarbeiters an der hotline das es ein bekanntes problem mit der software ist...

Genau wie ich mir dachte. Deshalb habe ich meins auch nicht eingeschickt. Was soll es auch bei einem Fehler in der Firmware bringen? Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar, deshalb ging ich auch davon aus, dass ich es ohne Besserung so wieder zurückbekommen würde, wie ich es hingeschickt habe.

Also was tun, bei einem 200,- € Gerät, bei dem der Mangel nicht offensichtlich auftritt? Meiner Meinung nach vergessen, andere Marke kaufen, Samsung künftig meiden. Wegen dem Betrag lohnt sich der Rechtsweg eh nicht, Samsung leugnet den Fehler, was bleibt einem also übrig.

Leider aber mittlerweile die normale Handlungsweise bei allen grossen Herstellern.
 
ja, so seh ich das auch!!!

allerdings hab ich jetzt noch etwas glück gehabt.
hatte das gerät ja zum händler geschickt und der es weiter zum service partner, dann hab ich mal auf der händlerseite nach seinen partnern geschaut und sieh an, ich hab einen gefunden bei dem die IMEI bekannt ist, allerdings vor meiner zeit, gleiches problem und auch kein fehler nachvollziehbar.
als ich den händler jetzt damit konfrontiert hab, war es auf einmal kein problem mehr das gerät zurück zu geben.

also glück im unglück, bin jetzt nur gespannt wie lange es dauert bis ich das geld wieder hab!!!:blink:

und mein fazit zu dem ganzen, jeder andere hersteller kann nur besser sein!!!:thumbup:
 
Nach unzähligen weiteren Tests habe ich jetzt zumindest für mich herausgefunden, was den Freeze oder SoD verursacht. Es ist die Benachrichtigung per Klingelton wenn eine neue Email eintrifft. Vibration scheint in Ordnung zu sein, auch tritt der Freeze nur dann auf, wenn das Handy im Stand-By, also der Screen off ist.

Zuerst dachte ich, es liegt am Email-Client, aber das Problem trat auch bei anderen auf. Auch scheint es kurioserweise nur beim Email-Empfang und der Klangausgabe aufzutreten. Andere Ereignisse wie eingehende Telefonate oder Termin-Erinnerungen, die ja auch durch Klänge begleitet werden, scheinen keine Probleme zu verursachen. Oder ich bekomme zuwenig Anrufe, so dass ich bisher nur Glück hatte.
 
Ok, kleines Update. Phone läuft jetzt seit nunmehr 145 Stunden ohne Freeze. Für mein Problem hat das Abschalten des Sounds für neue Emails auf jeden Fall geholfen.
 
In den letzten beiden Wochen hab wir beim Xcover wieder gehäuft reboots gehabt. Sehr ärgerlich.
 
Welche OS-Version (das kann man mit einem Anruf bei *#1234# in Erfahrung bringen) läuft denn derzeit auf Deinem Gerät?
 
Müsste ich nachher nachschauen, ist aber die aktuellste Version (über KIES).
 
Mein (inzwischen zurückgeschicktes) Xcover fing 2mal an, ohne grund auf Vibration zu gehen, Beenden nur über Akku raus ...
Zudem wurde es ziemlich heiß bei normalem Navibetrieb (30min und spürbar warm, also ziemlich warm ...)
Aber von der Stabilität war es <Bombe, und wenn es stabiler laufen würde, wäre ich sofort wieder dabei!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.358
Discord
D
M
Antworten
1
Aufrufe
3.026
bejonwe
bejonwe
H
  • Herb37
2
Antworten
20
Aufrufe
19.459
haarigertroll
H
Zurück
Oben Unten