Große Schwierigkeiten beim Syncronisieren mit Gmail :(

P

Pello1

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe nun seit 3 Tagen das neue Samsung Galaxy S2. Jetzt bin ich auf ein großes Problem gestoßen: Die Syncronisierung mit meinem Gmail Konto.
Wenn ich mein Handy mit meinem Gmail Konto syncronisiere dann habe ich alle Kontakte von Gmail auf meinem Handy. Großteils sind das aber nur Email Adressen die auf meinem Handy nichts zu suchen haben.
Mittlerweile hab ich es schon Geschaft alle Kontakte die ich nicht benötige unter Kontakte-Kontakte-Menütaste-Anzeigeeinstellungen zu "verstecken".
Wenn ich aber eine neue Sms schreiben will scheinen alle vorher "versteckten" Kontakte wieder in der Liste auf. Da dies sehr viele sind wird das ganze extrem unübersichtlich...
Was kann ich machen damit wirklich nur meine ca. 100 Kontakte syncronisiert werden und alle anderen nirgens zu sehen sind?
Das ganze treibt mich noch in den Wahnsinn...
 
Tipp mal bei Google "Google Konten" ein. Danach nimmst du den ersten Link und meldest dich dann mit deiner gmail-Adresse an. Nun steht auf der rechten Seite "Dashboard" und daneben ein Link mit "In diesem Konto gespeicherte Daten anzeigen". Darauf klickst du und kommst zum nächsten Fenster. Dort fährst du ein wenig runter zum Punkt "Kontakte und klickst auf "Kontakte verwalten". Es öffnet sich ein neues Fenster und dort werden alle deine Kontakte aufgelistet. Hier kannst du deine Kontakte bearbeiten oder die, die du nicht dabei haben willst löscht du einfach. Danach syncst du einfach am S2 deine Kontakte und *tadaaaa*.. deine nicht benötigten Kontakt-E-Mail-Adressen-Dingens sollten verschwunden sein.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort! :)

Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Es muss doch auch einen anderen Weg geben ohne alle anderen Kontakte zu löschen, oder?
Ich habe leider viele Kontake von denen ich nur eine Mail Adresse habe und die ich aber nicht löschen will...
Gibt es keine Möglichkeit z.B. alle Kontake von meinem Handy in einen speziellen Ordner zu verschieben (das hab ich sogar schon geschafft) und die anderen dann komplett auszublenden? Genau daran scheitert's momentan...

schönen Tag noch :thumbsup:
 
Wähl doch einfach bei Kontakte -> Optionen -> Anzeigeeinstellungen: "Nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen" aus....
 
  • Danke
Reaktionen: Hans M.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
691
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten