Großen Computer mit dem Androiden fernsteuern

mittels vnc sollte das eigentlich gehen. ssh könnte auch klappen, dürfte aber schwerer zu verstehen sein.

Einige Funktionen bietet "Gmote". Ist im Market zu finden. Ich weiß aber nicht ob das deinen Bedürfnissen entspricht. Ist eher so ne Art Fernsteuerung für Musikplayer und Präsentationen. Funktioniert aber zuverlässig, solange das Handy nicht schlafen geht.
 
vnc ist das richtige stichwort. musst mal die suchfunktion bemühen.
 
Stimmt, wobei mit Gmote kannst eh viel machen ;) Wobei den Desktop vom Pc siehst nicht auf dem Handy
 
Danke für die Antworten ....
mit den Stichwörtern remote und vnc ist mir vorerst mal einiges geholfen, vielleicht lässt sich daraus ja etwas machen.

PhoneMyPC ist ja eigentlich genau das was ich suche, aber laut Testbericht ist es noch nicht ausgereift und die 5$ nicht wert.

Mal schaun was ich mache, vielleicht gibts ja ne Alternative

mfg M.
 
Drück mal Windowstaste+Pause und dann wähle links "Remoteeinstellungen".
Mit der zweiten Option ("niedrige Sicherheit") sollte es funktionieren.
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    12,3 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: helga
wie kann ichd enn mit phonemypc ein fenster verschieben? oder z.b. die rechte maustaste klicken?
geht sowas?
 
p0ser schrieb:
wie kann ichd enn mit phonemypc ein fenster verschieben? oder z.b. die rechte maustaste klicken?
geht sowas?

Was ich in einem Testbericht gelesen habe:
linke Maustaste => einmal kurz drücken
rechte Maustaste => langes drücken

mfg MPunkt
 
hmm... ich habe an dieser Stelle nur das mit Remoteunterstützung stehen, aber nix von Remotedesktop. Wieso fehlt das bei mir?
 
Was hast du denn für ne Vista-Version?
Stimmt, mit Vista Home Basic oder Vista Home Premium geht es nicht. Erst ab der Business-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab "Desktop Remote Client" es funktioniert super aber man muss von Benutzerkonto (am PC) abgemeldet sein

Remote Desktop Client for Android

Der kostet aber $ 19.90. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
soo,

konnte mein problem übrigens beheben. musste einenen weiteren benutzeracc. einrichten.
über diesen kann ich mich nun von meinem milestone einwählen.


nochmal ein danke zum schluss :)
 
Hallo zusammen, ich habe gestern die App. (Version 1.0.16) mal auf mein G1 gezogen und das entspr. Programm auf dem PC installiert. Leider hatte ich bei ca. 15 Versuchen nur zweimal Erfolg, die App überhaupt zu starten. Dann sah ich auch meinen PC, so dass ich davon ausgehe, das die Einstellungen der Firewall und Portforwarding i.O. sind. In allen anderen Versuchen, gelang es mir gar nicht erst, die Anwendung zu starten (Die Anwendung....wurde unerwartet beendet.) Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal.
 
Also ich benutze den Android-vnc-viewer und auf dem pc lãuft dafür tightvnc. Beides kostenlos und klappt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HolzwurmMarkus
Habe ich ausprobiert, klappt über Wifi sehr gut. Danke. Aber wie verbinde ich über mobile Datennetz? Portforwarding wahrscheinlich im Router einstellen. Aber welche Adresse gebe ich im viewer ein.?
 
die ip adresse deines rechners.
rauszufinden zum beispiel unter Wie ist meine IP-Adresse?

musst sie leider immer finden. oder du richtest dir nen dyndns acc ein
 
  • Danke
Reaktionen: cheffe2000
gnometech schrieb:
oder du richtest dir nen dyndns acc ein

Habe ich gemacht. Funktioniert alles super. Die Bedienung des viewers ist für mich zwar noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber sonst ist es echt spitze. Vielen Dank noch mal.
 
cheffe2000 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe gestern die App. (Version 1.0.16) mal auf mein G1 gezogen und das entspr. Programm auf dem PC installiert. Leider hatte ich bei ca. 15 Versuchen nur zweimal Erfolg, die App überhaupt zu starten. Dann sah ich auch meinen PC, so dass ich davon ausgehe, das die Einstellungen der Firewall und Portforwarding i.O. sind. In allen anderen Versuchen, gelang es mir gar nicht erst, die Anwendung zu starten (Die Anwendung....wurde unerwartet beendet.) Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal.

gleiches Problem... ständig ForceClose auf meinem G1, nervt tierisch!
 
ich verwende schon seit längerem phonemypc und bin absolut zufrieden mit dem app!

ich kann so sogar schneller surfen, da ich auf mein dsl16000 zugreifen kann und die videoübertragung des bildes scheinbar schneller geht als das eigentliche surfen mit 3g :)
 
@Daniel750 Könntest Du einmal ausführlich schreiben, welche Einstellungen Du bei ConnectBot vorgenommen hast (insbesondere Port Forwarding) und welche IP / Port Du dann für RDP verwendest?
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.171
dwm_
dwm_
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
335
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten