Großen Computer mit dem Androiden fernsteuern

Ich nehme bVNC (free) in Kombination mit UltraVNC (free) wenn ich den PC ohne Monitor steuern will. Das Bild wird auf dem Handy dargestellt.

Bei vorhandenem Ausgabegerät/Monitor, benutze ich das Smartphone als Touchpad mit Unified Remote (paid).

Beide Lösungen unterstützen Keyboardeingaben.
 
Danke für den Hinweis...probiere gerade WIN-Remote lite aus. Kombination aus APP und Windows-Anwendung. Klappt bisher ganz gut.
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir derzeit, ob ich das neue Galaxy 10.1 Edition 2014 zulegen soll.
Eine wichtige Frage für mich stellt sich allerdings vorab:
Könnte ich z.B. mit dem "Teamviewer" meinen PC über das Tablet fernsteuern?
d.h. ich möchte gerne unsere Vereinswebseite notfalls auch mal über das
Tablet einpflegen.
Könnte ich denn damit auch auf den dreamweaver-Editor sowie ftp.server zugreifen, oder kann ich da nur auf die Eigenen Dateien, Spiele usw. zugreifen ?

Wäre für diesen Zwecke ggf. ein Notebook sinnvoller?

Würd' mich über Antworten freuen.
Gruß
Redwood
 
Ich benutze auch Teamviewer um meinen Firmen PC mit Gebäudeleittechnik von zu Hause über mein Tablet zu steuern, läuft etwas langsam aber geht !
 
Schau dir mal Splashtop an. Damit kannst du auch ganz einfach deinen PC spiegeln.
 
@redwood
Wäre für diesen Zwecke ggf. ein Notebook sinnvoller?
Mit den ganzen Vor- und Nachteilen - das musst du wissen.
Vorteil ist in jedem Fall die native Unterstützung

Das Thema gehört aber irgendwie eher Richtung "tools" - Das Thema ist ja nicht auf das Note 10.1 beschränkt ;)
 
Danke für eure Antworten.

"Splashtop" werde ich mal googeln.

Mein Hauptanliegen ist halt vor allem, ob ich mit dem Tablet grundsätzlich auf alle
Anwendungen und Programme zugreifen könnte.

Ist letztendlich eben auch eine Preisfrage - nicht dass ich ein super Tab habe, kann aber ansonsten nicht das tun, was ich möchte.

Werde mich noch weiter kundig machen.

Gruß
Redwood
 
hallo ich möchte auch mein PC über android starten und herunterfahren können unterwegs dyndns habe ich portfreischeiltung ist auch kein problem
aber wie richte ich eventghost ein ich höre zum ersten mal dafon
???
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.154
dwm_
dwm_
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
333
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten