Großer OTT Box Overview

the0bone

the0bone

Erfahrenes Mitglied
137
So viele (MXR, M8R, M8S, MXQ, M9C, M9x, T95m, Q Box, T95 max, Minix, HiMedia) und keinen Überblick?
Ich hoffe ich kann dir mit meiner Tabelle etwas helfen.
BoxVergleich.png


Die Tabelle wird regelmäßig erweitert. Sowohl was die Testergebnisse angeht, als auch was die Boxen angeht.

Die Leistungsdaten in Diagrammform:
3DMark.png


Geek1.png


Geekm.png


Geek4_s.png


Geek4_m.png


AnTuTu.png



Bis jetzt konnte ich keinen Unterschied bei den Boxen mit gleichem Namen von unterschiedlichen Anbietern feststellen. Egal ob Bqeel, AKASO, Vensmile, Woowo, VCan oder wie alle heißen. Eine z.B. M8S ist bei allen gleich. Es handelt sich hierbei um Verkäufer, die die Hardware beim gleichen Hersteller beziehen.
Starke Unterscheide gibt es aber zum Beispiel zu Minix, welche ein Full Service haben und an der Software und Hardware selber mitentwickeln.

Fragen, Anmerkungen bitte stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Casimir01, hsv2011, julido und 3 andere
Update:
  • Minix Neo U1 -> Video Review
  • weitere Tests M8R, M8S Plus, M8R Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Casimir01
Update:
  • weitere Test Q Box
  • neu MX Pro II
 
Zuletzt bearbeitet:
Update
  • HiMedia Q5 Pro -> Cinema Box (YouTube folgt)
  • KM8 pro (nach der T12 die zweite Box mit S912 SoC) -> Review auf YouTube
 
Update
  • Tonbux® MXQ Pro (Test wurde nach 6 Std, zig Resets und viel gefummel abgebrochen.)
  • M9Cmax -> Review auf YouTube
  • T10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Zuletzt bearbeitet:
Tanix TX5PRO REVIEW:
Es handelt sich dabei um die 2GB RAM + 16GB ROM mit P212 BOARD & S905X CPU!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterBoy71 Kleine Anmerkung zu Redskull (den ich auch im Abo habe). Ich habe ihn auf das Zidoo X9S Problem mit Amazon Video angeschrieben, da er diese Box richtig toll findet. Feedback: Er kennt Amazon Video und Amazon Prime gar nicht. Wäre also vorsichtig mit seinen Wertungen und dem Einsatz in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterBoy71
the0bone schrieb:
@MasterBoy71 Kleine Anmerkung zu Redskull (den ich auch im Abo habe). Ich habe ihn auf das Zidoo X9S Problem mit Amazon Video angeschrieben, da er diese Box richtig toll findet. Feedback: Er kennt Amazon Video und Amazon Prime gar nicht. Wäre also vorsichtig mit seinen Wertungen und dem Einsatz in Deutschland.


Wie? Du meinst er sei ein Quacksalber? Und dessen Inhalt hat nicht Hand und Fuss?

Dann werd ich natürlich vielleicht selber eine Review machen über die Box! (Kann aber dauern!)

Aber die von Stephen Cornelious scheint gut zu sein! Habe die von Redskull ausgewechselt!
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterBoy71 schrieb:
Wie? Du meinst er sei ein Quacksalber? Und dessen Inhalt hat nicht Hand und Fuss?

Naja, er macht 20min Videos über jede Box ohne große negative Punkte. Und kennt sich, zumindest mit aus meiner Sicht, wichtigen VOD nicht aus.
Evtl. ist er nur zu sehr am Affiliate interessiert und weniger an Schwachstellen der Testobjekte. (Vermutung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hhp4
  • Listenupdate um X9T
  • Listenupdate Zidoo X9S -> mit v1.2.12 endlich Amazon Video tauglich -> Neuer Review
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Tabelle.

Gibt es Geräte wo man SkyGo mit IR FB bedienen und an einer Logitech Harmony anlernen kann?

Außerdem sollte DAZN bei 50Hz laufen.
 
@blueice_haller
blueice_haller schrieb:
Gibt es Geräte wo man SkyGo mit IR FB bedienen und an einer Logitech Harmony anlernen kann?

Alle Geräte kommen mit einer IR Remote. Die Befehle sind simple. So Simple, dass man ggf. andere China Geräte mit steuert. Ich habe einen HDMI Switch und der spricht zumindest bei den NoName Geräten unter 100€ auch auf einige Befehle an. Sollte also von einer Logitech lernbar sein.
Sobei ich immer auf eine AirMouse gehen würde und die IR Remote eingepackt lassen würde.

Außerdem sollte DAZN bei 50Hz laufen.
Kannte die App bis dato nicht.
Die 50Hz Anforderung kommt woher? Weil ich würde TV und Box sich optimal einstellen lassen. Egal wo das ist.
 
  • Danke
Reaktionen: blueice_haller

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
614
legomovie43
legomovie43
M
Antworten
2
Aufrufe
184
kindlermartin
K
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.330
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten