Großes Akku-Problem...

Z

zwbl

Gast
Hallo,
seit dem ich das SuperE ROM geflasht habe hält mein Akku nicht mehr wirklich lange! Woran kann das liegen ?

- maximal 4 Apps installiert (2x Spiele, 1x Messeger, 1x Launcher)

- kein Swap (0, 256, Rest)

- andere Statusbar durch Metamorph

mehr fällt mir gerade nicht ein
 
zwbl schrieb:
Hallo,
seit dem ich das SuperE ROM geflasht habe hält mein Akku nicht mehr wirklich lange! Woran kann das liegen ?

- andere Statusbar durch Metamorph
- Schön dass du deine Statusbar gefunden hast :D

Zu oberem, ist das Rom spezifisch. Wenn du jetzt z.B. CM ausprobierst wird der Akku vielleicht länger halten, aber das kann ich jetzt nicht einschätzen, weil ich SuperE noch nie drauf hatte. Außerdem bist du 1.6 gewohnt, da kann das gut sein, dass du dort weit über die Akkukapazität als jetzt hinauskamst. Bei mir hält der Akku 1Tag, über nacht gehts dann ans ladegerät. Weitere G1-Nutzer werden sich in diesem Punkt wohl anschließen ;)
 
danke, habe aber da auch ein Problem vllt kannst mir da helfen, schau mal im Mod Forum :)


okey vllt kann mir ja wer anderes etwas genauer sagen
 
Vielleicht könntest Du mal die Suche benutzen,
anstatt hier einen unnötigen Thread nach dem
anderen auf zu machen.

Alle Deine bisherigen Fragen, wurden hier schon
zig mal beantwortet und es wurden auch schon
die entsprechenden Threads dazu erstellt.

Du scheinst keine Lust zu haben, dich in irgend
einer Form selbst mit deinen Problemen zu beschäftigen
und willst Dir hier alles vor betten lassen.

Ist Dir eigentlich noch nicht aufgefallen, das Dir so
gut wie niemand antwortet!??

Also hör auf mit deinem rum gespame und benutze
wenigsten einmal die Suche und selbst dafür gibt es
schon eine Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-wie-benutze-ich-die-suchfunktion.47787.html

Bin mal gespannt ob Du wenigstens die liest ...
 
  • Danke
Reaktionen: norbert
Gefällt mir!
 
das problem hatte ich auch...

hab das vorherige radio wieder draufgemacht nun hält mein akku wieder 2 1/2 tage ;)
 
Berlosin schrieb:
das problem hatte ich auch...

hab das vorherige radio wieder draufgemacht nun hält mein akku wieder 2 1/2 tage ;)

Das ist cool jetzt zu wissen, dass es mit dem neueren Radio zusammenhängt - danke ;)
 
Mitunter hilft es auch, unter "Akkuverbrauch" nachzusehen, welche Software denn wirklich viel Akku zieht. Es könnte ja ein Programm im Hintergrund laufen, das sich so recht leicht finden lässt.

@Berlosin: welches vorherige Radio? Du kannst ruhig etwas genauer werden. Inzwischen gibt es ja doch ein paar Versionen...
 
norbert schrieb:
@Berlosin: welches vorherige Radio? Du kannst ruhig etwas genauer werden. Inzwischen gibt es ja doch ein paar Versionen...

ich mein das letzte offizielle (2.22.19.26I), als ich das wieder drauf hatte lief mein G1 wieder reibungslos...mit dem 2.22.19.23 war mein 100% akku innerhalb von 8 Std leer... nun is alles wieder iO ;)
 
Nur zur Info: hab mir im Sommer den dicken Akku für mein G1 bei Amazon gekauft:
Akku für T-Mobile G1 Google G1 / HTC Dream - 2600mAh: Amazon.de: Elektronik

Damit läuft das G1 (mit Originalsoftware) doch einige Tage wenn man nicht zuviel macht. Der Nachteil ist halt dass nun das Telefon ziemlich dick ist. Das ist zwar mir total egal, meist bricht bei anderen Gelächter aus weil ein Smartphone heutzutage wie ein Apfel auszusehen hat :)

Ich bin jedenfalls froh dass ich mir den stärkeren Akku gekauft habe. Nun hab ich keine Stromsorgen, auch wenn ich mal einen Tag länger nicht nach Hause komme.

Der Originalakku war nach gut einem Jahr schon etwas schwächer geworden. Beim Ausbau ist mir aufgefallen dass er leicht aufgebläht war.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.357
123matze123
1
B
Antworten
9
Aufrufe
1.843
BluePeer
B
junkman11
  • junkman11
Antworten
11
Aufrufe
45.641
MasterBoy71
MasterBoy71
Zurück
Oben Unten