Großes Lob an die Reparaturwerkstatt ISOMEDIA in Stuttgart

once upon a time

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Enthusiast
654
Ich möchte hier mal meine Erfahrung mit der Reparaturwerkstatt ISOMEDIA in Stuttgart kundtun.

Mein neues Galaxy S5 LTE+ hatte von Anfang an einen hellen, horizontalen Streifen im Display, daher nahm ich über den Samsung-Live-Chat Kontakt zum Support auf.

Der Samsung-Kundendienstmitarbeiter empfahl mir, das Gerät zu einer von Samsung zertifizierten Reparaturwerkstatt einzusenden und suchte mir eine dementsprechende Werkstatt raus, er wollte datrepair anweisen, mir eine Paketmarke zukommen zu lassen, damit ich das defekte Gerät kostenfrei einsenden konnte.

Natürlich machte ich mich im Netz über datrepair schlau, was ich so über diese Werkstatt las, ließ mich nicht unbedingt in Jubel ausbrechen.

Bei meiner weiteren Recherche wurde ich auf die Reparaturwerkstatt von .:: ISOMEDIA ::. in Stuttgart aufmerksam, per Mail fragte ich dort wegen einer Garantie-Reparatur an und sendete als Anhang gleich ein Foto mit, auf dem der Defekt zu sehen war.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre email und Ihr Vertrauen .
Selbstverständlich können Sie die Reparatur von Ihrem Samsung Galaxy S5
bei uns im Hause durchführen lassen. Für eine Garantie-Reparatur benötigen wir lediglich den Kaufbeleg Ihres Smartphones.
Denken Sie an eine Datensicherung Ihres Samsung Gerätes , da wir für den
Erhalt Ihrer Daten nicht garantieren können.

Die Reparatur bei uns im Hause beträgt im Normalfall 1 -3 Stunden und Sie werden nach der Reparatur informiert .

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da.
Kalte und warme Getränke stehen Ihnen in unsere Lounge zur Verfügung.

Bei weitere Fragen ist unsere Team telefonisch sowie per E-Mail erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter.

Unsere Öffnungszeiten :

Mo – Fr 10.00UHR – 20.00UHR
Sa 10.00UHR – 18.00UHR

________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen

ISOMEDIA – XXX
Da ich schon lange nicht mehr in Stuttgart war, entschloss ich mich dazu heute dort hinzufahren und u.a. mein Galaxy S5 LTE+ persönlich vorbeizubringen, natürlich in der Hoffnung, es auf dem Rückweg wieder mitzunehmen.

Um 10:30 Uhr kam ich dort an und wurde von einer freundlichen Mitarbeiterin gefragt, was sie für mich tun könnte. Ich erklärte ihr mein Anliegen, sie sah sich den Defekt an, nahm die Daten auf und sicherte mir eine Reparatur von innerhalb höchsten 3 Stunden zu.

Ich ging dann in die Innenstadt etwas Bummeln und einen Cappuccino trinken, nach ca. 1,5 Std. wollte ich mich mal nach dem Stand der Dinge informieren, weil ich gerade wieder in der Nähe der Werkstatt war.

Ich wurde darüber informiert, dass sich mein Gerät aktuell in der Qualitätsprüfung befände und es ca. noch 30 Minuten dauern wird. Einen mir von der Mitarbeiterin angebotenen Kaffee nahm ich gerne an, außerdem blieb mir dabei noch die Zeit, dass ich mir einige im Empfangsraum ausgestellte Samsung-Geräte ansah, darunter auch das neue Galaxy S6/S6 Edge.

Nach ziemlich genau 2 Std. konnte ich dann mein repariertes Gerät wieder in Empfang nehmen, eine weitere Mitarbeiterin erklärte mir, was an dem Gerät alles ausgetauscht wurde.

Ich fühlte mich dort als Kunde zuvorkommend und freundlich behandelt, Kundenzufriedenheit scheint bei dieser Firma mit oberste Priorität zu haben.

Klare Empfehlung von mir! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: wintermute3141, Yellowstone, Lopan und eine weitere Person
Vielen Dank für deinen Bericht. Stimmt, ich kann ISOMEDIA auch nur wärmstens empfehlen - ist zwar schon ein paar Jahre her aber immer wenns Probleme gab, bin ich dort hin. Ich glaube mittlerweile reparieren sie aber nicht mehr alle Geräte, ich meinte Sony z.B. wird nicht mehr gemacht, kann jetzt aber auch wieder anders sein :)
 
Ist der Samsung CSP Stuttgart = Isomedia?

Ich wollte morgen zum Samsung CSP Stuttgart, Theodor-Heuss-Str. 26. Jetzt habe ich deinen Beitrag zufällig gelesen und bin auf die Isomedia Seite, dort steht auch Theodor-Heuss-Str. 26

Wer ist da jetzt genau und wieso wird es nirgends klar ausgedrückt?

An einem Feiertag werden die mir sicher nicht per E-Mail antworten können, mein SD kartenslot im S5 liest keine SD karten oder liest sie aber kann damit nichts anfangen :(. Ist noch in der Garantie.



Edit:


War um 11 Uhr beim Isomedia. Relativ schnell dran gekommen. Hab erzählt was mein Problem ist, er hat es sich dann erst kurz unter einer Vergrößerungskamera angeschaut, da war ein Pin verbogen.

Ok Daten aufgenommen Handy abgegeben.

15:30 Uhr konnte ich es dann abholen.

Ein sehr netter Mitarbeiter und eine sehr nette Mitarbeiterin haben mich bedient und waren unglaublich smypathisch:smile: Und alles funktioniert natürlich top, ging auf Garantie.

War dann halt in Stuttgart und bin herum geschlendert und war am Schlossgarten und habe Zeitung gelesen und etwas gegessen und zwei Nette Enten mit ernährt die mich so lieb anschauten:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Customer Service Plaza bedeutet nur, dass dieser Reparaturdienstleister von Samsung dazu autorisiert ist, Garantie-Reparaturen in deren Namen vorzunehmen.

Freut mich, dass Du genauso wie ich von Isomedia und deren Leistung überzeugt wurdest.

Garantiefälle meiner mobilen Samsung-Geräte werde ich weiterhin über Isomedia in Stuttgart abwickeln! :thumbsup:
 
Großes Lob auch von mir! Schnelle, kompetente, höfliche Mitarbeiter. Hatte ein Samsung Tab als Gewährleistungsfall zur Reparatur (Screen und Hauptplatine mussten getauscht werden). Innerhalb weniger Tage erledigt. Ich bin hochzufrieden.
 
Der Service ist ein Witz bei ISOMEDIA Stuttgart!
Mein Tab befindet sich seid 4 Wochen dort und ich weiß nicht wie lange noch!!!
Zu erst haben die den Kostenvoranschlag, nach eigenen Angaben, an eine falsche e-mail Adresse geschickt,....es kommt aber keiner bei denen mal auf die Idee nachzufragen, wenn keine Antwort auf ihr angebliches Angebot kommt.
Dann bekomme eine Mail mit "....hier ihr Kostenvoranschlag...", nur....da ist Nichts, kein Anhang...Garnichts, also wird geantwortet und genau dies geschildert.....UND...kommt da eine Rückantwort...NEIN....wieso auch....
Also hab ich da erneut angerufen, dann endlich bekam ich das Angebot...

Die wollten mir meinen Akku tauschen und den Anschlußstecker.
Der Akku, und da kenn ich mich aus, ist völlig in Ordnung, ich hab im mit einem Labornetzteil vor dem einschicken geladen und mit dem Tab gearbeitet.
Mit anderen Worten, die wollten mich über den Tisch ziehen...

Ich habe dann trotzdem der Reparatur vom Anschlußstecker (der ist wirklich kaputt) zugesagt, dies war vor 2 Wochen...seid dem heißt es Woche für Woche, beim Nachfragen (man ruft ja mal am Ende der Woche an), wo mein Tab denn nu bleibt, ....es geht Heute raus,....
Ich hab es wie gesagt bis heute nicht!

So viel zu ISOMEDIA
Einen schlimmeren Service hat nur 1&1
 

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