Großes oder kleines Problem!

M

Mascapon

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein "großes oder kleines" Problem. Undzwar wollte ich die Eclairrom installieren, und dabei hat mein Lappi irgendwie eine formatierung durchgeführt und somit ist das backup auch futsch :-(. Jetzt fährt mein Magic nicht mehr hoch und bleibt beim Vodafone Logo hängen.

Mein Problem ist jetzt noch, dass ich nicht mehr auf die SD Karte zugreifen kann, und somit keine neue rom einspielen kann. Über den Fastbootmodus bekomme ich es nicht hin, dass ich eine Verbindung zwischen Handy und Lappi hinbekomme. Ich wäre euch echt sehr verbunden wenn jemand eine Lösung für mich parat hätte.

Ich habe übrigens die ganze Nacht die Suchfunktion fleißig durchforstet, aber ich habe nichts passendes gefunden.


Schöne Grüße
Mascapon
 
ins Recovery kommst du?

SD-Karten-Problem:
aus dem Telefon entnehmen , in ein Kartenlesegerät stecken und am PC neu formatieren. (ACHTUNG - dabei gehen alle Daten auf der SD-Card verloren!)
 
wenn du in den recovery modus kommst... kannst du einfach mit nem anderen "medium" die nötigen datein auf die SD schicken (dabei wirklich kleinkarriert" auf alles achten ) ...

dann flasht du einfach neu ^^
 
Kannst ja die Rom per adb auf die sdkarte pushen und dann per recovery flashen "adb push xxx.zip /sdcard "
 
irgendwie klappt das mit der cmd.exe nicht. der sagt mir immer, dass der Befehl falsch eingegeben worden ist.

Und im Gerätemanager heisst mein Magic MyHTC:confused:
 
"Cmd.exe" ist auch der falsche befehlt... einfach nur "cmd" .. und was dein gerätemanager angeht... evtl. falsche treiber?? Weis aber nicht als was der angezeigt werden müsste :)
 
also ich kann den datenträger erkennen im arbeitsplatz, allerdings kann ich nicht drauf zugreifen. ich kann ja leider das debugging nicht aktivieren. =(
 
Schnuggi ... einfach deine sd rausnehmen ... formatieren ... recovery druff hauen ... und dann wieder ins handy zurück ....

Handy im recoverymodus starten ... neu flashen ...

Neustarten ... fertig :)
 
okay, ich glaube anders geht es nicht. dann muss ich gleich mal zu saturn flitzen und ein lesegerät kaufen
 
aber kann man denn ich nicht mehr auf die SD Karte übers Magic zugreifen ?
 
Hast du nicht grad noch gesagt du bleibt am bootskin kleben ?? Wie willst du denn dann via magic druff zugreifen ???

Musst dir das teil ja nicht gleich kaufen ... hat kein freundein lesegerät... sonst kauf es und gib es einfach zurück ^^
 
Welches Recovery hast du?

Falls Amon_RA - da gibts u.a. folgende Option/Funktion:
USB-MS Toggle :: enable/disable USB mass storage (use when the phone is connected to your PC)

Wäre einen Versuch wert!
 
Woran erkenne ich die Recovery Version ?:o

Edit: bin noch relativ neu im flashgewerbe :D
 
So, also ich habe jetzt die RA-magic-v1.2.3G drauf. kann ich jetzt ganz normale eine Custom rom anwenden ?
 

Ähnliche Themen

A
  • Arlong
Antworten
1
Aufrufe
910
gerdmitpferd
gerdmitpferd
N
  • Norman G.
Antworten
4
Aufrufe
1.039
smartphoenix
S
A
Antworten
5
Aufrufe
1.885
vouager
V
Zurück
Oben Unten