Großes Problem mit rooten

G

godzilla61

Gast
Ich habe die Hboot version 1.49.0018 und diese muss man ja erstmal auf 1.49.0007 downgraden. Das wusste ich ja nicht also hab ich erstmal versucht zu rooten mit dieser Anleitung:
[TOOL 07/11] Easy Fre3vo w/ Perma-Temp, Bloatware Disabler & Overclock (Win/Mac/Lin) - xda-developers

die superuser apk kamm dann auch im handy aber trotzdem hatte ich keine rootrechte.
hab dann erst versucht den bootloader zu unlocken mit dieser anleitung:
[GUIDE] HTC Unlock Hboot 1.50 + TWRP Recovery + Root + Flash!! [9.11.11] - xda-developers
also wurde auf diese seite weitergeleitet:
HTCdev - Please Log In

hab dann den bootloader entsperrt und danach erst versucht auf hboot 1.49.0007 zu downgraden mit dieser anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ngrade-auf-1-49-0007.194863.html#post-2592409
wenn ich nun im hboot bin und dieser meine speicherkarte nach der image datei scannt. findet der die nicht, also es kommt keine anfrage ob er das draufflaschen soll.
und wie man auf die stockrom ohne clockworkmod kommt weiß ich nicht.

ich hatte als erstes auch die revolutionary methode zum rooten probiert aber die ging auch nicht. wie kann ich jetzt alles zurücksetzen oder wie komme ich nun aus dieser ungünstigen Lage heraus?
 
warum hältst du dich nicht an diese Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-hboot-downgrade-auf-1-49-0007.194863.html steht eigentlich alles drinnen... habe es gerade selber gemacht, Dauer 15min... (weil der download so langsam war)......

dann geht's da weiter:https://www.android-hilfe.de/forum/...t-custom-rom-via-revolutionary-io.141185.html

aufpassen : wenn du dein handy am pc ansteckst , auf "nur laden " gehen...und dort kopierst du die gezipte Datei hinein (nicht in einen Ordner)!!

kurz gesagt: zuerst HBoot downgraden, dann revolutionary , dann recovery flashen....dann rooten. fertig......
 
Zuletzt bearbeitet:
habs geschafft danke :D
da das gerät ja noch garantie hat. wie kann ich die originale stock rom raufflashen und den root wegbekommen sodass die leute vom media markt garnichts checken und mein handy trotz root reparieren im falle das irgendwas kaputt geht oder so
 
Man sollte noch erwähnen, dass du deine oben geposteten Links aus dem CDMA-Bereich geholt hast. Du hast die GSM-Version, wenn du also bei xda-dev etwas suchst solltest du darauf achten das GSM dabeisteht, sonst besteht die Gefahr das du dein Gerät zerstörst ;-)
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.080
Rixx
R
mister-mo95
Antworten
1
Aufrufe
2.175
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten