grüne led,aber keine nachricht? & hotspot, kein google?

D

~db~

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo zusammen;)
ich habe mir ein atrix zugelegt und noch 2 fragen dazu.

1. die grüne led blinkt immer wenn ich das handy inaktiv schalte. es ist keine nachricht vorhanden, auch dieses latitude benutze ich nicht. was soll mir das sagen??( ist währendessen auch nicht am laden)

2. surfe mit dem laptop öffters über das handy, mit dem antrix hat google aber ein problem. seit dem das über dieses handy läuft und ich will bei google was suchen , kommt ne warnmeldung, das in dem netzwerk ein gerät daten automatisch an google sendet und das gegen irgendwelche richtlinien verstößt?? kann ich jetzt google auf dem laptop vergessen??

3. ach.. nochwas:p google maps öffnet sich andauernd im hintergrund. das nervt tierrisch. habe das handy gerootet weil ich für das uninetzwerk rootrechte brauche. habe daher maps schonmal mit "quarantine" ausgeschaltet, aber dann geht das navi auch nicht mehr, das brauche ich aber öffter ...?:blink:
 
1. Das hab ich selten mal. Bei mir hilft einmal Statusbar kurz runterziehen. Stelle sicher, dass du keine ungelesene SMS, verpasste Anrufe oder sonstiges hast. Ansonsten kann es auch eine App verursachen. (Bei mir war es oft die ICQ App)

2. Erläuter es näher. Wo kommt eine Meldung und wie surfst du über das Atrix. USB Tethering, WIFI Hotspot? Benutzt du Stock ROM?

3. Es öffnet sich nicht im Hintergrund. Es ist einfach ein Service der läuft und rein gar keine Nebenwirkungen hat. Lass ihn einfach laufen. So etwas gehört zur Infrastruktur von Android dazu und hat immer seinen Zweck. Du kannst es nicht ausstellen, es sei denn du deinstallierst Maps. (Was ich mich eher frage ist, warum Leute sich darüber so aufregen?! Es gehört dazu und ohne diesen Service wäre Maps wohl nicht zu gebrauchen.)
 
Hi;) also von welcher app die grüne lampe ist weiss ich nicht. Hab an kommunikationsapps nur whats app und web mail.

Wegen der google sache nutze das handy als mobilen hotspot. Um mit dem rechner über das handynetz zu surfen. Ich rufe google auf. Gebe den begriff ein Problem und dann kommt oben gennante meldung.

Wegen maps. Es nervt weil es akku brauch und ich nicht weiss was die app da treibt. Laut quarantine darf das den standort bestimmen selbst tonaufnahmen machen. Irgendwie unheimlich. Finde android generell sehr undurchsichtig. Man weiss nie was die sachen da treiben die sich selber öffnen. Habe ein asterix widget, das ist nix weiter als ein kleines bild auf dem screen, weils mir gefällt, Aber selbst das übermittelt irgendwelche daten...seltsam alles.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.984
Atari060
Atari060
M
Antworten
2
Aufrufe
1.874
Milie
M
$
Antworten
8
Aufrufe
2.226
$okrate$
$
Zurück
Oben Unten