Grüne Pixelreihe von links nach rechts :(

okay.
Also ich soll schreib das ich das gerät umtauschen will und direkt ein neues geschickt kriegen möchte und ich schicke den mein kaputtes Handy. Und die übernehmen dan die Lieferungskosten.

Hab ich das so richtig verstanden?
 
So in etwa. ;) Das ganze jetzt noch nett formuliert und die Sache sollte laufen.

PS: Du kannst theoretisch gesehen noch so auf einen Direkttausch bestehen, wenn der Verkäufer dir sagt, dass er gerade angeblich keine Geräte auf Lager hat (sehr beliebte Ausrede), musst du dich mit ner Reparatur zufrieden geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Keyjin
x_x. Mein erstes Handy und so viel stress ;D.
Bei der rechnung stand sozusagen die AGB drauf hab ich mal durchgelesen und als 8 punkt steht da:

8. Gewährleistung
BLABLABLA
Der Kunde hat bei Mängeln an der gelieferten Sache zunächst nur ein Anspruch an Nacherfüllung d.h. er kann nach seiner Wahl die Nachbesserung der gelieferten Sache oder eine Ersatzlieferung verlangen.
BLA BLA BLAAA

Okay ich schreib jetzt mal die Mail aber erstmal hier, wäre nett wenn ihr drüber guckt und beim schreiben hilft=P.Mach das zum ersten mal^^
Email:

Betreff: Verlangung von Ersatzlieferung

Hallo Clevertronics,

Ich verlange eine Ersatzlieferung und das die kosten für den Rückversand übernommen werden.
(weiter bin ich noch nicht..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick es doch einfach zu Amazon zurück und bestell ein neues ;-)
 
he wie geht das?
 
ja aber es geht nicht da die ware ja beschädigt ist
 
Du kannst doch innerhalb 14 Tagen (ich glaube sogar innerhalb 30 Tagen) bei Amazon alles zurückgeben; auch ohne Gründe...

Entweder umtauschen und auf das neue Gerät warten oder direkt ein neues bestellen...
 
ja hab ich auch mal gemacht aber hier gibt es iergendwie diese option nicht da ich es ja über den drittanbierter clevertronics bestellt habe.
 
du glaubst gar nicht wieviel handys ich schon an amazon zurückgeschickt habe wegen eines defekts.
entweder hab ich mir ein neues schicken lassen oder mein geld zurückbekommen.
also schick es zurück und fertig.

edit: dann schick es zürück nach clevertronic.mach da nicht so ein riesen geschiss.zurück das ding.gibt absolut kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Citynomad schrieb:
Mal mein Senf. Das mit dem Fernabsatzgesetz ist nicht ganz richtig. Klar kannst du das Telefon innerhalb von 2 Wochen zurückgeben, das gilt so allerdings nicht bei einem Defekt. Das ist dafür gedacht um innerhalb von 2 Wochen eine Ware testen zu können und bei Nichtgefallen das Ganze zurückzugeben. In dem Falle tritt man vom Kauf zurück und bekommt kein neues Gerät!

Und genauso hatte ich mich eigentlich ausgedrückt. Ich hatte
ja gesagt, dass es eine Auslegungssache ist. Das heisst
genauer gesagt, man kann sich das Leben schwer machen
kann und das 1Tag alte Gerät auf Reperatureise schickt oder
man sagt einfach: Gefällt mir nicht, nach Fernabsatz blabla.
hat mir nicht gefallen.. von daher ,, kriegen sie Ihren Müll
zurück. :biggrin:

Wo ich mich gerade Frage, mit wem er den Kaufvertrag eigentlich
abgeschloßen hat. Mit den seltsamen Händler oder Amazon?
In beiden Fällen könnte man sich auch an Amazon wenden und
die ein bisschen dampf machen lassen. Ich glaube nicht, dass
Amazon sich gerne von solchen Geschäftspartnern den Ruf zerstören
lassen möchte.:blink:
 
ja ich hab clevertronic wieder angeschrieben und es kam noch nicht zurück entwäder ruf ich gleich da an oder beschwer mich bei amazon

Hallo Clevertronics,

Ich habe gestern am 03.03.2011 meine Ware/Handy bekommen. Heute ist mir aufgefallen das auf dem Screen von links nach rechts eine ganze Pixelreihe ausgefallen/kaputt ist.
Deswegen würde ich gerne die beschädigte Warte zu ihnen schicken und sie liefern mir direkt ein neues Handy. Da die Reperatur länger dauern würde und ich das Handy früher bräuchte.
Die ware wurde über Amazon bestellt unter den namen Wolfgang Grimm am 1.03.2011.

Mit freundlich Grüßen Christoph Grimm
 
Sehr geehrter Herr Grimm,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie bereits telefonisch erläutert empfehlen wir Ihnen, Ihr Gerät bei der Firma DatRepair einzuschicken. Dort wird man den Defekt schnell und unkompliziert beheben.

Eine Einsendung zu uns ist selbstverständlich auch möglich. Allerdings ist ein direkter Tausch in unserem Hause nicht durchführbar, bevor wir das Gerät selbst zur Firma DatRepair gesendet haben. Dort muss festgestellt werden welchen Ursprung der Defekt hat und ob er reparabel ist. Erst dann ist ein weiteres Vorgehen möglich.


Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen
BLABLABLA


Hätte gedacht die schicken mir dan ein Repariertes Handy ich hoffe es läuft so ab das sie dan einfach den Ursprung herausfinden und mir unmittelbar ein neues senden
 
ich kann dir nur noch einmal ans herz legen das handy zurückzuschicken und dein geld zurück zu verlangen.
und das nächste mal am besten ein paar euro mehr bezahlen und direkt bei amazon zu bestellen.das ist wohl der kulanteste anbieter im netz den es gibt.
wobei es bei amazon eh günstiger ist als bei clevertronic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also mein Freund und ich haben auch bei Clevertronic unsere Defy´s bestellt, alles lief und läuft einwandfrei.
Kann immer sein das ein Handy dabei ist, was nicht einwandfrei läuft, kam auch oft schon wie ich in einigen Threads gehört habe bei Amazon vor.
Trotzdem wünsche ich Herrn Grimm, alles Gute und hoffentlich hat er bald sein fehlerfreies Defy.:smile:
 
danke ;D
 
Keyjin schrieb:
Sehr geehrter Herr Grimm,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie bereits telefonisch erläutert empfehlen wir Ihnen, Ihr Gerät bei der Firma DatRepair einzuschicken. Dort wird man den Defekt schnell und unkompliziert beheben.

Eine Einsendung zu uns ist selbstverständlich auch möglich. Allerdings ist ein direkter Tausch in unserem Hause nicht durchführbar, bevor wir das Gerät selbst zur Firma DatRepair gesendet haben. Dort muss festgestellt werden welchen Ursprung der Defekt hat und ob er reparabel ist. Erst dann ist ein weiteres Vorgehen möglich.

Du gehst das falsch an ^^. So wirst du immer wieder von denen
die gleiche Antwort kriegen. Tauschen werden die im Garantiefall
nicht. Das können die durchaus so handhaben. Aber gegen
ein abgeben und Geld zurück, aufgrund vom Fernabsatzgesetz,
können die nichts machen. Da du jetzt immer wieder versucht
hast, auf Garantie ein neues zu kriegen und jetzt mit der
Rückgabe ankommst, werden die erst recht bockig. Nur
da würde ich nicht locker lassen, da das Recht ganz auf deiner
Seite ist. Fakt ist: Das Handy hat fehlerhafte Pixel am Display.
und da dir das Gerät eh nicht mehr so gefällt, möchtest
du es nach § 3 Abs. 1 Ziffer 2 wieder zurück geben.:cool2:
Du nimmst somit keine Garantieleistung in Anspruch, sondern
eine Stornierung des Kaufvertrages!
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Wo ich mich gerade Frage, mit wem er den Kaufvertrag eigentlich
abgeschloßen hat. Mit den seltsamen Händler oder Amazon?

Alles was über den Marktplatz von Amazon abgewickelt wird, geht Amazon selbst nichts an, auch wenn der Versand per Amazon erfolgt. Das ist wie ebay ;) Dein Kaufvertrag kommt immer mit dem Händler zustande und nicht mit dem Portal.
 
Citynomad schrieb:
Alles was über den Marktplatz von Amazon abgewickelt wird, geht Amazon selbst nichts an, auch wenn der Versand per Amazon erfolgt. Das ist wie ebay ;) Dein Kaufvertrag kommt immer mit dem Händler zustande und nicht mit dem Portal.

das ist schon richtig. Jedoch ist es eine Möglichkeit, Amazon bescheid
zu geben, dass da ein Partner nicht richtig funktioniert. Und
vielleicht würde sich da was in Bewegung setzen.
Aber das müsste man ausprobieren, um es genau zu wissen.
Genau genommen bin ich da ein Sturkopf und umzingel
gerne meinen Feind. :D

Entscheidend ist eigentlich nur das, was ich über deinen Kommentar
geschrieben habe. Genau genommen, was wir die ganze Zeit schon
versuchen Ihn zu vermitteln. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bietet Amazon ja die Möglichkeit auch den Verkäufer zu bewerten ;)

Und zum Thema: Ich würde es auch einfach zurückschicken (vom Kauf zurücktreten) und mir n neues bestellen ;) Sollte in diesem auf jeden Fall schneller gehen. Bei Amazon direkt oder Alternate läuft sowas anders ;)
 
Was sich manche Kleinunternehmen beim Service alles leisten
können. Ich bin wirklich erstaunt. Ist ja nicht schlimm, wenn
man immer mehr Kundschaft zu Saturn, Media Markt oder den
großen Internetversendern(Alternate/Amazon/etc..) treibt.
Also kann man doch sagen, dass es denen noch zu gut geht.:drool:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.744
tolk
T
O
  • oimel1
Antworten
0
Aufrufe
1.301
oimel1
O
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.842
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten