Grüner Android nach Update

Dummerweise habe ich keine backups mehr, in den clockwork komm ich nicht mehr (wenn ja währ es ja nicht weiter schlimm). Fastboot würd ich gern machen, jedoch gibt (wie oben schon gesagt) mein handy keinerlei informationen an, welche treiber es gern hätte, womit das leider auch flach fällt. Ich besitzte anbei gesagt win7 mit 64bit.
Ich könnt mir natürlich auch schnell nen ubuntu auf meinen rechner zimmern, jedoch weiß ich da genauso wenig ob ich damit was machen kann und wenn ja wie ich vorgehen muss.
Mit den ganzen gen sachen hab ich mich wie gesagt bis dato nicht beschäftigt, weil ich annahm, dass ein samtphone wie ein computer ist, ist mal software mäßig im eimer wird müde gelächelt und nen neues OS draufgeklatscht. Mir zeigte sich gerade deutlich, dass es leider nicht so einfach ist.
Leider bin ich ansonsten was smatrphone´s anbelangt ein ziemlicher dau.
Sollte ich das handy nun entgültig richtung himmel gejagt haben (was ich mal stark vermute) hilft es wohl alles nichts und ich werde das so wie es ist einschicken und die mehrkosten tragen alles wieder gerade zu biegen (es sei den es kostet mehr als 100 euros, dann werd ich mir natürlich ein neues kaufen).
Gibt es noch retungs ideen oder kann ich mein handy absegnen?

mfg Slev
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet Dein obiger Beitrag nun, dass der Windows-Computer das Smartphone überhaupt nicht mehr wahrnimmt wenn Du es ansteckst? Wenn das wirklich so ist, dann ist das Ding gehimmelt. Wenn da doch noch irgendwelche Interfaces (~Geräte) erkannt werden, wäre es JETZT an der Zeit mit zweckdienlichen Infos "rüber zu kommen".

Wenn Du noch irgendwo einen XP-betriebenen Computer findest, schließ' Dein Lutea mal dort an, und berichte uns ausführlich über die Reaktionen von Windows auf die neue Bekanntschaft.


Und zur Klarstellung: Ein Smartphone ist (wie ich es nenne) ein Micronetbook mit Telefonfunktion und kann daher grundsätzlich wie seine größeren Verwandten "bearbeitet" werden, aber wenn man zuerst am "BIOS" und ähnlichen Dingen herumfummelt, wie es eben bei der (Lutea-Froyo-Update-bedingten Zwangs)Konvertierung von Gen1 auf Gen2 geschieht, geht's definitiv um mehr als das Betriebssystem, weshalb Base ja "schlauerweise" erst mal jede Haftung dafür ausschließt. Damit kannst Du auch jeden großen Computer um die Ecke bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das heißt es mein win (und nun auch getesetet ubuntu) erkennt das gerät nicht. ich nehme mal an, damit hab ich mit erfolg mein handy geschrottet. ich nenne es mal kurz ärgerlich. ich danke erstmal für jede antwort.

mfg Slev
 
email.filtering schrieb:
Bedeutet Dein obiger Beitrag nun, dass der Windows-Computer das Smartphone überhaupt nicht mehr wahrnimmt wenn Du es ansteckst? Wenn das wirklich so ist, dann ist das Ding gehimmelt.
Sollte es nicht trotzdem noch möglich sein, per Cardreader die image-Dateien für ein TPT aufzuspielen und das durchzuführen?
 
Ja.
 
und wie?
 
matthes77 schrieb:
Sollte es nicht trotzdem noch möglich sein, per Cardreader die image-Dateien für ein TPT aufzuspielen und das durchzuführen?

Und dann? Slevin hat offensichtlich per offiziellem Base dh. Windows-Updater auf Gen2 upgedatet. Damit fällt TPT gänzlich aus.
 
bhf schrieb:
Und dann? Slevin hat offensichtlich per offiziellem Base dh. Windows-Updater auf Gen2 upgedatet. Damit fällt TPT gänzlich aus.
Deshalb hatte ich es alsFrage/Vorschlag und nicht als "todsicheren Tipp" formuliert. Ich hatte als Laie gedacht, dass TPT immer geht, weil es den Speicher mit allem, was darin vorher versaubeutelt wurde, komplett putzt und neu bespielt. Quasi wie ein Fdisk auf dem PC. Den Windows-Updater, der offenbar so tief ins System eingreift, dass er selbst das vereitelt, hatte ich nicht auf dem Schirm.
 
Wie hast du denn unter Ubuntu festgestellt, dass dein Rechner das Handy nicht mehr erkennt? Hast du mal einen anderen USB-Port probiert?
 
Anderen usb port hab ich auch mehrfach probiert und mein handy wird einfach nicht erkannt.
ich hab mein handy nun auch erstmal eingeschickt (rundum sorglos packet, dass ich sowas besitze hat ich voll vergessen...)

ich danke nochmal für jeden der mir helfen wollte

Slevin
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
626
Kaldo
K
S
Antworten
6
Aufrufe
1.758
Susonna
S
W
Antworten
0
Aufrufe
479
wowi51
W
Zurück
Oben Unten