Grünes Benachrichtigungslämpchen aktivieren

F

Flixius

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich habe seit heute ein Nexus S und bin völlig begeistert. Vorher hatte ich ein Wilfire und bin daher entsprechend aus dem Häuschen. Das ist echt ein richtiger Quantensprung - in allen belangen.

Beim Wildfire blinkte Standardmäßig bei engangenen Anrufen, SMS-Nachrichten, WhatsApp-Mitteilungen, Emails etc... immer eine Grüne Kontrolleuchte so das man ohne das Display anzuschalten wusste, dass es eine Neuigkeit gibt. Geht das beim Nexus S auch? Wenn ja, wo kann ich diese aktivieren? Ich habe schon sämtliche Menüpunkte durchgeforstet aber noch nichts gefunden.

Gruß Felix
 
das nexus s hat leider eine solche led nicht eingebaut.

wenn du ein nexus s mit amoled screen hast, kannst du die app noled benutzen, um einen kleinen ausgewählten bereich der pixel des bildschirms leuchten zu lassen und hast somit eine ersatz-led. :)
 
Moin,

gibt's nicht...

[edit]
Zu langsam!
[/edit]
 
Waaaas? Schock! Kaum zu glauben.

Sowas ist extrem hilfreich. Oben links sind zwei schimmernde Pünktchen. Ich dachte das wären LEDs.

Na gut danke. Dann muss ich wohl ohne dieses Feature leben.
 
Das oben links sind der Näherungssensor und noch n zweiter, was ich auch grad nicht weiß^^ ...
 
wofür wird der denn gebraucht?
 
Flixius schrieb:
wofür wird der denn gebraucht?

Würde sagen, daß sind Näherungs- und Lichtsensor. Näherungssensor schaltet u.a. das Display ab, wenn du das Handy ans Ohr hälst. Der Lichtsensor reguliert die Bildschirmhelligkeit (wenn die Option aktiviert) bei mehr oder weniger Licht, z.B. direkte Sonne = maximale Helligkeit für mehr Lesbarkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: FeLikZz und kleinerkathe
Q: There's no LED Indicator? What are those two circles next to the speaker?
Correct, like all Samsung devices(minus the Epic 4G on Sprint) thus far, there is no LED indicator light. There are apps, such as NoLED, on the marketplace which work great on the Nexus S and provide more or less the same functionality. There's another app called BLN which will blink the capacitive touch keys to let you know you have a notification, but it requires a custom kernel to support it. Those two circles are the Proximity Sensor and Ambient Light sensor.

Gerade gelesen auf [BIG FAQ] Nexus S General [Start Here before Clicking New Thread! Updated 1/29] - xda-developers.
 
Mit einem anderen Kernel (z.b. Netarchy) ist es möglich eine Benachrichtigungs LED zu aktivieren.
 
marse schrieb:
Mit einem anderen Kernel (z.b. Netarchy) ist es möglich eine Benachrichtigungs LED zu aktivieren.

Dazu solltest Du mehr schreiben! Wie aktivierst Du eine LED, die nicht da ist?
 
Hi :)

Indem du dein Nexus S rootest (dadurch erlangst du Adminstratorrechte wie bei Windows), kannst du einen anderen Kernel flashen.

Der Netarchy Kernel z.B. hat eine Funktion, mit der die Beleuchtung der 4 Touchtasten als Led Benachrichtigungslamppe genutzt werden kann.

@Handymeister

Sorry, aber du gibt immer zu allem deinen Senf dazu und schreibst selbst nichts vernümpftiges. Warum beantwortest du den dann nicht die Frage?
 
joshua07 schrieb:
Sorry, aber du gibt immer zu allem deinen Senf dazu und schreibst selbst nichts vernümpftiges. Warum beantwortest du den dann nicht die Frage?

Welche Frage war denn zu beantworten? Ich wollte lediglich wissen, wie man mit dem Netarchy Kernel eine LED leuchten lassen kann, die gar nicht vorhanden ist!

Um die Option die Tasten leuchten zu lassen, kann es hier doch gar nicht gehen. Denn sonst würde doch bestimmt im bestehenden Thread im Root-Forum einfach weiter diskutiert, statt an falscher Stelle einen neuen aufzumachen, oder was meinst Du?

Viele Grüße
Handymeister
 
marse schrieb:
Mit einem anderen Kernel (z.b. Netarchy) ist es möglich eine Benachrichtigungs LED zu aktivieren.

Interessant! Ich hätte dann gerne auch noch eine Front-Kamera im Nexus One - welchen Kernel soll ich nehmen? (ok, falsches Forum)

Handymeister schrieb:
Dazu solltest Du mehr schreiben! Wie aktivierst Du eine LED, die nicht da ist?

Sehr gute Frage, das würde mich auch interessieren wie man mit einem neuen Kernel auch neue Hardware (LED) in sein Telefon bekommt ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Firetime
Firetime
P
Antworten
6
Aufrufe
3.301
patch186
P
H
  • heavyweather
Antworten
8
Aufrufe
2.042
isam2k
isam2k
Zurück
Oben Unten