Grünstichiges Display beim Prime

M

msgnighty

Neues Mitglied
7
Servus!

gestern kam das Prime bei mir an - mir fiel jedoch sofort auf, dass das display im vergleich zu dem des TF300 deutlich grünstichig und weit weniger scharf ist - ich gehe davon aus, dass das nicht normal sein sollte, oder?

Ich habe auch entsprechende Bilder gemacht - entwickelt aus RAW mit weissabgleich auf 5500K und genullten farbeinstellungen.

erstes Bild: Xoom -> TF300 -> Prime
zweites Bild: TF300
drittes Bild: Prime

Meinungen dazu?

Gruß
Micha
 

Anhänge

  • IMG_8236.jpg
    IMG_8236.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 326
  • TF300.jpg
    TF300.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 311
  • Prime.jpg
    Prime.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 309
msgnighty schrieb:
Servus!



Meinungen dazu?

Gruß
Micha

Das Display vom Prime und seinem Plastik Bruder, sind bis auf IPS+ identisch. Von daher ist der Grünstich nicht normal.

Mit dem Originalbild kann ich es auf meinem Prime testen, falls es interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Originalbild meinst du?

gruß
Micha
 
Na das von deiner Muschi. :scared:
 
Es ist auf jeden Fall nicht einfach das Display naturgetreu zu knipsen. Durch den Kamerasensor bilden sich Interferenzen, welche durch durch leichte Bewegung der Kamera stark unterschiedliche Bilder liefern.

Grün sollte es jedenfalls nicht sein. Ansonsten noch viel Spaß mit deinen 3 Tablets.
 

Anhänge

  • SDIM3024.jpg
    SDIM3024.jpg
    492,1 KB · Aufrufe: 298
Habe auf meinem Prime zwar keinen totalen Grünstich, bin aber auch nicht ganz zufrieden und bin mit Screen Adjuster (aus dem Playstore) am experimentieren (rot + 3 und blau + 5).
Kennt jemand noch bessere Tools bzw. Einstellungen?
 
Das würde mich auch interessieren
 
um hier mal ein kleines update zu geben - ich habe nun zeitweise drei primes bei mir liegen gehabt und letztendlich das erste aus dem eingangspost behalten - grund:

prime nr. 2: extremer gelbstich - sah richtig vergilbt aus!
prime nr. 3: farblich nahezu gleich zu prime nr. 1, dafür aber nicht ganz so hell

nachdem nun prime nr. 1 eh schon vollständig eingerichtet war, bliebt jetzt das und die anderen beiden sind zurückgegangen. wenn man keinen direkten vergleich mit einem anderen gerät hat, dann fällt das mit der farbe sowieso kaum auf (ist wohl ähnlich schlimm wie bei den SGS2 die ich kenne - da gleicht kein display dem anderen - nicht nur farblich sondern auch in sachen helligkeit!)

was die schärfe angeht - die war bei den anderen primes auch nicht besser - vielleicht ist das display vom tf300 durch das "normale" glas etwas schärfer, da die glasdicke vielleicht minimal geringer ist - wer weiß, wer weiß


ansonsten ist das prime super - keine wlan probleme, federleicht, superdünn, sehr gute laufzeiten - alles bestens :)
 
Hallo,

ich empfehle Home und hier die Testbilder.

Jetzt noch die richtige App zum einstellen ...:thumbsup:

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.054
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten