1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Handymeister, 07.12.2010 #1
    Handymeister

    Handymeister Threadstarter Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ich möchte vorschlagen, dass die Grundeinstellung der Suchfunktion geändert wird. Derzeit wird ja standardmäßig der gesamte Beitrag durchsicht.

    Ich persönlich erziele jedoch qualifiziertere Ergebnisse, wenn ich nur den Titel durchsuche!

    Viele (besonders neue) User, suchen sicherlich mit der Standardeinstellung und werden dann von Ergebnissen erschlagen, die nicht immer relevant sind.

    Von der Änderung erhoffe ich mir, die Anzahl der bereits beantworteten Fragen erheblich eindämmen zu können.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
    Lion13 gefällt das.
  2. meckergecko, 07.12.2010 #2
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Dem stimme ich zu. "Nur Titel" ist bei mir auch das erste, was ich einstelle, wenn was suche. "Gesamten Beitrag" verwende ich fast garnicht, da ist dann die eingebaute google-Suche effektiver.
     
  3. Denowa, 07.12.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Gute Idee!
     
  4. Desire:D, 08.12.2010 #4
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    ja ware prefekt
     
  5. Steppo, 10.12.2010 #5
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Dito!
     
  6. norbert, 10.12.2010 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Das setzt aber voraus, daß die User in der Lage sind, ihre Threads mit aussagekräftigen Titeln zu versehen.

    Die Standardtitel sind "Brauche dringend Hilfe !!!!!!!" - und wer sucht schon danach...
     
  7. Steppo, 11.12.2010 #7
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Dann schreibs in die Forenregeln und sags nicht uns!
     
  8. Thyrion, 11.12.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Steht doch drin
     
  9. Lion13, 11.12.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Warum nicht den Usern sagen? Wer ist denn für die Vergabe eines Titels zuständig? :p
    Und es sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß man einen aussagefähigen Titel verwendet - daß so etwas extra in den Forenregeln stehen muß, ist schon gelinde gesagt ein kleines Armutszeugnis... Es wird ja schon einiges von uns verbessert bzw. angepaßt.

    Es lebe PISA! :D
     
  10. norbert, 11.12.2010 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Ich würde empfehlen, daß du die Forenregeln erst mal liest und dann darüber schreibst.
    Falls du sie schwer findest, der Titel lautet "Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder", vergiss nur nicht die Suche auf "nur Titel" einzustellen :tongue:

    Ich hör schon wie die User jammern würden, weil sie entweder mit der Suche auf einmal nix brauchbares mehr finden oder herum motzen daß die Mods mehr machen müssen (Titel anpassen).
     
  11. Steppo, 11.12.2010 #11
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Ah, tatsächlich. Hast mich ertappt :tongue:

    Doch, natürlich den Usern sagen! Ich meinte diesen Thread damit, weil wir es ja wissen (sollten), bezüglich dass wir zugestimmt haben...


    Gruß
     
Du betrachtest das Thema "Grundeinstellung der Suchfunktion" im Forum "Anregungen zum Forum",