Grundfragen zu Apps & Widgets

I

Ien

Gast
Hi!

Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, aber ich hab als Smartphoneanfänger ein paar sehr einfache Fragen:

1) Hab gelesen, dass Widgets und Apps die Leistung des Gerätes beeinflussen können. Wie kann ich das kontrollieren bzw vor dem Download erkennen, ob ein Widget oder App Leistung zapfen wird?

2) Wie massiv zapfen Apps oder Widgets? Kann man das irgendwie anfängergerecht erklären? Wirkt sich das nur bei 30, 40 installierten Widgets aus oder bei drei oder vier?

PS: Was genau ist der UNterschied zwischen einer Application und einem Widget?

3) Update des Telefons:

  • Nicht unbedingt nötig aber von Zeit zu Zeit sinnvoll... ok verstanden. Sind dann alle Änderungen, Apps, usw. nach dem Update weg? So wie wenn man den PC neu aufsetzt?
  • Link zu einer Update Anleitung wäre cool! Hab gesucht und gesucht, aber nur Root Infos und Modding Anleitungen gefunden, was ja nichts mit Updaten zu tun hat, wie ich das verstanden hab. Offensichtlich ist Updaten ja ganz einfach, da es dazu keinen eigenen Anfängerthread gibt... Kleiner Schubser in die richtige Richtung:crying:?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

zu 1. und 2.

Widgets sind kleine nützliche "tools" auf deinem Homescreen. zb Kalender Widget (Zeigt dir die Termine an)
Apps sind die Programme wie Browser, Mail Programme, Spiele alles was zum ausführen ist.

Widget ziehen unterschiedlich am Strom...jenachdem ob und wie oft es sich aktualisiert und ob es sich mit dem Internet aktualisiert, das braucht dann natürlich mehr.

Wenn Widget schlecht optimiert sind brauchen sie auch viel Akku, zb viele Batterieanzeige Widgets.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans-S

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.034
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten