1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. n1c, 06.07.2010 #1
    n1c

    n1c Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    möglicherweise ist das nicht ganz das richtige Forum hier für das Thema, aber es hat schon Wildfire-Bezug.

    Da ich jetzt ja endlich mein Gerät habe, probiere ich natürlich auch reichlich Apps aus. Und da wollte ich mal fragen, ob es noch ein paar Empfehlungen gibt. Ich habe mich schon ein bisschen umgeguckt und in einigen Fällen bin ich auch schon zufrieden:

    SMS: Handcent
    Email: K9Mail
    Jabber: Beam


    Hier bin ich noch nicht ganz zufrieden, oder unentschlossen:

    Browser: Dolphin HD
    Musik: z.Z. Music Player (von Social Soft)
    FileManager: AndroZip/ASTRO


    Hier habe ich bisher gar nichts (vernünftiges) gefunden:
    Skype: ??? (möchte kein meebo, frings, oder nimbuzz)

    Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich zufrieden... :)

    Gibt es Apps, die man generell gut gebrauchen kann?

    Wie gesagt sorry, falls das hier nicht richtig passt...
     
  2. Stygian, 06.07.2010 #2
    Stygian

    Stygian Junior Mitglied

    kannst du das smb plugin für astro runterladen?
     
  3. n1c, 06.07.2010 #3
    n1c

    n1c Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weiß nicht wo. Falls genau das das Problem ist was du hast (nicht im Shop), dann habe ich das auch ;)

    Als Barcode Scanner habe ich "NeoReader". Gibts da überhaupt signifikante Unterschiede?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
  4. Lion13, 06.07.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Eigentlich nicht - Apps sind nun mal nicht geräte-bezogen... Dafür gibt es extra ein App-Unterforum! ;)

    Schau doch mal in diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/android-apps/116-die-besten-android-apps-aus-dem-android-market.html

    Die originale Skype-App ist zurückgezogen worden, es gibt also nur die von dir jetzt schon genannten Alternativen.

    @Stygian, n1c: Wartet noch ein paar Tage ab, bis Google den Market für das Wildfire freigeschaltet hat - es wird noch mehr Apps geben, die ihr nicht finden werdet. Es dauert immer ein bissel bei neuen Geräten, bis diese Freischaltung erfolgt! :rolleyes:
     
  5. Grebulonier, 06.07.2010 #5
    Grebulonier

    Grebulonier Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo.
    Was mich brennend interessiert:
    Hat schon einer von euch Glücklichen eine Navi Anwendung ausprobiert?
     
  6. n1c, 06.07.2010 #6
    n1c

    n1c Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  7. Lion13, 06.07.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Boah... Wären es weniger, kämen wahrscheinlich auch Klagen! :D

    Nein, im Ernst: Ich habe mir am Anfang meiner Android-Karriere (ist gar nicht so lange her!) mal die Mühe gemacht und wirklich intensiv in diesem Thread gelesen und mir eine Strichliste gemacht - die am häufigsten genannten Apps habe ich dann ausprobiert, und die meisten sind sogar auf meinem Legend geblieben.

    Ohne jetzt dich zu kritisieren - aber ein bißchen Eigeninitiative sollte man schon mitbringen in einem Forum wie diesem. Davon lebt einfach die Community! ;)
     
  8. n1c, 06.07.2010 #8
    n1c

    n1c Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, dann hat eben wohl der Smiley gefehlt ;)

    Mir ist schon klar, dass ich hier nichts komplett serviert bekomme, oder zumindest nicht davon ausgehen sollte.

    Deswegen hatte ich ja auch ziemlich konkrete Fragen gestellt. Dachte, dass da vielleicht jemand hier ist, der sich in den Fällen das gleiche schon gefragt hat.
    Habe ja auch schon einiges ausprobiert und rumgelesen.

    Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.
     
  9. MyStone, 06.07.2010 #9
    MyStone

    MyStone Android-Hilfe.de Mitglied

    Zum wählen habe ich auf meinem Milestone die App DialerOne. Ist ziemlich genial im gegensatz zum stok Dialer. Probiers mal aus ;)
     
  10. Lion13, 07.07.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ist schon in Ordnung! :)

    Ein interessanter Music-Player ist der "MortPlayer", da er sich nicht nur auf die ID-Tags verläßt, sondern auch Ordner-basiert arbeitet. Es gibt auch ein separat downloadbares Widget.

    Als IMHO besten Dateimanager nutze ich den "ES File Explorer", weil er auch LAN-Unterstützung bietet.

    Ich kann dir noch ein paar nennen, die ich täglich (!) nutze:
    - WebSMS (für die Nutzung meiner 50 Frei-SMS pro Monat bei o2)
    - QuickSettings (fast alle wichtigen Einstellungen in einer App versammelt)
    - NoLock (Widget zum Ein-/Ausschalten des Screen-Lock)
    - AK Notepad (sehr gute Notizen-App)
    - RemindMe (Erinnerungen aller Art - bin halt manchmal vergeßlich...)
    - PowerManager (verschiedene, auch eigene Akku-Profile)
    - AdvancedTaskManager (sehr gute App-Verwaltung inkl. Deinstallation, Taskkiller)
    - 3G Watchdog (Beobachtung des monatlichen Datenverkehrs)
    - OI Einkaufsliste (extrem wichtig, die geschriebene vergesse ich fast immer daheim...)

    Das war's erst mal... ;)
     
  11. n1c

    n1c Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wow, das ist ja einiges, danke!

    MortPlayer habe ich schon ausprobiert. Ich suche da noch die Funktion zum Einreihen...

    Von den anderen werde ich auch mal einige probieren, danke :)
     
  12. Stygian, 07.07.2010 #12
    Stygian

    Stygian Junior Mitglied

    könnt ihr auch nichts runterladen grade?
     
  13. n1c

    n1c Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe heute schon ziemlich viel runtergeladen...
     
  14. maddin91_, 09.07.2010 #14
    maddin91_

    maddin91_ Neuer Benutzer

    Ich hab Navigon (Navi App) drauf. Funktioniert wunderbar. Hat offline Karten da ich keine Inet flat habe, aber für mich ausreichend
     
  15. xtrashyx, 09.07.2010 #15
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Navigon ist kostenpflichtig oder?
    Also ich habe kostenlos jetzt nur GoogleMaps Navigation und skobbler. Muss aber sagen dass beide gut funktionieren. Allerdings sind die Karten natürlich alle online. Aber für Umsonst sind die super, reicht aber nicht an mein richtiges Navi ran.
     
  16. n1c

    n1c Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir ist heute aufgefallen, dass doch für das Wildfire so eine App-Sharing-App angekündigt war... Ich habe die irgendwie nicht... Kann da jemand anders was zu sagen?
     
  17. Pa3cia, 10.07.2010 #17
    Pa3cia

    Pa3cia Neuer Benutzer

    Das ist glaub ich keine App. Geh mal in "alle Apps" und dann drückst du Menü und dann kommt rechts der Button Senden und wenn du den drückst kannst du die Apps zum senden auswählen.
     
    n1c gefällt das.
  18. n1c

    n1c Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Stimmt, danke das geht. Hab ich bestimmt auch schonmal gesehen, nur da nicht gebraucht...

    PS: Gibt aber doch eine App. Bin ich jetzt doch durch Zufall draufgestoßen... Ist aber das gleiche...
    Habe zur Zeit soviel drauf zum Ausprobieren... ;)
     
  19. toytacharlie, 10.07.2010 #19
    toytacharlie

    toytacharlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab den 3G Watchdog app aktiviert den zeigt ja dann ganz links oben im Display und unter aktuelle Benachrichtungen an. Wie kann man den ausschalten bzw entfernen von dort oben?
     
  20. Lion13, 10.07.2010 #20
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Schau mal bei den "Settings" von 3G-Watchdog, da kannst du bei "Notifications" einstellen, ob und wann das Icon sichtbar ist: never / always / if 3G active!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google-Apps: Gleiche Version - trotzdem anders Sonstige Apps & Widgets 13.06.2017
Installation von Apps ohne dass ich installiert habe Sonstige Apps & Widgets 01.05.2017
(Frage) Ich kann keine Apps mehr installieren Sonstige Apps & Widgets 05.04.2017
App die in anderen Apps die Werbung blockt? Sonstige Apps & Widgets 22.02.2017
Smartphone nutzt nur internen Speicher für Apps Sonstige Apps & Widgets 16.02.2017
Suche Installation von Apps unterbinden Sonstige Apps & Widgets 01.02.2017
Android 6.0 Apps starten nicht Sonstige Apps & Widgets 18.01.2017
Sperrbildschirm mit verknüpfungen zu Apps Sonstige Apps & Widgets 14.01.2017
Amazon Freetime verliert ständig Apps Sonstige Apps & Widgets 08.01.2017
Werbung für einzelne Apps erlauben Sonstige Apps & Widgets 14.12.2016
Du betrachtest das Thema "Grundlegende Apps" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",