Grundlegende Fragen zum Umgang mit Android

W

webse

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo, ich bin releativ neu hier im Forum und sammle durch das Hannspad meine ersten Erfahrung im Umgang mit Android. Die Anleitungen hier sind alle sehr ausführlich und problemlos durchzuführen und ich habe schon mehrere Rom's erfolgreich installiert. Mein Problem besteht nur darin, daß mir viele Grundlagen fehlen, die ich auch per Suchfunktion nicht richtig klären kann, weil ich einfach nicht weiß wie ich ein Suchbegriff eingeben soll ohne von Antworten erschlagen zu werden :confused2: !?
Zum Beispiel weiß ich nicht wie ich per USB Verbindung auf die MicroSD Karte im Hannspad zugreifen kann, noch warum ich Files, die ich auf die "interne SD Karte - 13GB Partition oder exterene MicroSD Karte" kopiert habe nicht sehen kann :blushing: !? Also ein Link wo solche Grundlagen erkärt werden wäre total klasse - möchte mir mein Wissen soweit mir möglich ja selber erarbeiten :biggrin: !

Vielen Dank schon mal im Vorraus - Die Webse
 
Manche Fragen wirst Du nur mit einem allgemeinen Buch nicht lösen können, weil Du dafür die Spezifikationen des geflashten ROMs sowie die des HANNSpads benötigst.

Zum Beispiel ist es unter Flashback nicht möglich, per USB auf eine eingesteckte MicroSD-Karte zuzugreifen. Ich weiß jetzt aber gar nicht, ob das an Hanns liegt, weil es sich nicht um einen USB-Host-Anschluss handelt, so dass das Problem bei allen ROMs einschließlich des StockROMs auftritt, oder ob es an Flashback bzw. dem Kernel liegt und das Problem mit einem 36. Kernel (der ja in Arbeit ist) behoben werden kann.

Wenn Du Daten nicht sehen kannst, die Du auf Deinen internen 16GB-Speicher kopiert hast, ist die Frage, womit Du versuchst, dort nachzusehen. Hast Du eine Exporer-App, wie z. B. Datei Manager HD oder ES Datei Explorer installiert? Oder kannst Du die Daten nicht auf dem PC sehen, wenn Hanns per USB angeschlossen ist?
 
  • Danke
Reaktionen: TheChoosen
So erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Das Buch (bzw die pdf) hab ich mir erstmal gezogen und werde es mir mal in Ruhe durchlesen.
@ hannsman: Im Windows-Explorer kann ich die kopierten Datein sehen - nur halt unter Android nicht - muß natürlich zu meiner Schande gestehen, daß ich noch keines Deiner Tools installiert habe, weil ich nicht wusste, daß man so etwas braucht. In meiner Naivität habe ich einfach mal ein mp4 file in den Musikordner kopiert und dann versucht es im (... nicht lachen :blushing: ) "flashplayer mini - damit konnte ich das filesystem durchsuchen" zu starten - dachte das wäre so etwas wie der vlc player :blushing: ! Ich habe gestern verschiedene Rom's ausprobiert (als Übung - hab jetzt Flashback 7.2 Adam4 drauf). Ich hab das Pad leider nicht zur Hand - werde aber mal versuchen die Tools zu installieren - muß mich dafür nur erstmal bei Google anmelden (...wie gesagt erster Android Kontakt - habe noch nicht einmal ein Handy mit Android :mellow: !) Ich hab nur noch das Wlan Problem mit hohen Kanälen und möchte den Router nicht umstellen, da die anderen Kanäle hier alle schon so überbelegt sind...bin ja mal gespannt ob ich das hinbekomme - den Tread dzu habe ich schon gefunden :rolleyes2: !

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch grade eine eher grndliegende Frage: Habe Monster Madness istalliert, jetzt aber von FB.7.2 auf die lite 8 geflasht. Nun das Spiel installiert und icgh musste keine Daten mehr runterladen. Wo werden die Daten gespeichert? Ich habe die auf der internen SD nicht gefunden:-(
 
gion schrieb:
Habe auch grade eine eher grndliegende Frage: Habe Monster Madness istalliert, jetzt aber von FB.7.2 auf die lite 8 geflasht. Nun das Spiel installiert und icgh musste keine Daten mehr runterladen. Wo werden die Daten gespeichert? Ich habe die auf der internen SD nicht gefunden:-(

sdcard/Android/data/com.southpeak.monsterapp
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.305
Captain Awesome
Captain Awesome
D
  • dav1do
Antworten
3
Aufrufe
1.037
cantax
C
yasindas
  • yasindas
Antworten
8
Aufrufe
1.289
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten