1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Berg4You, 16.08.2011 #1
    Berg4You

    Berg4You Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mich die letzten paar Wochen mit den drei großen Betriebssystem (Windows 7, IOS 4, Android 2.3) für die Smartphones beschäftigt – Nun quälen mich ein paar fragen.

    Ich bin seit dem iPhone 2G der Firma Apple treu geblieben und haben mir immer das neuste Handy gekauft – Der große Vorteil für mich war, es war immer das gleiche Betriebssystem nur mit einer anderen Hardware. Das neue Betriebssystem bekommt man immer von Apple umsonst. Für mich (wirklich nur für!) war damit Apple mit ihrem iPhone unantastbar.

    Nachdem ich im Internet immer mehr über das Windows 7 gelesen haben, habe ich mir schließlich ein Preiswertes gekauft (Samsung Omnia 7) und getestet – Der Vorteil ist jedes Handy mit dem Betriebssystem Windows 7 ist gleich – Es ändert sich wirklich immer nur die Hardware (Wie beim iPhone). Auch das kommende große Update (Mango) gibt es für alle Geräte umsonst.

    Jetzt würde mir noch das Android Handy fehlen – Ich bin momentan schon auf der suche nach einem Preiswerten Handy damit ich es auch mal Testen kann. Bevor ich jedoch eines Kaufe würden mich ein paar dinge Interessieren:

    Unterscheidet sich bei einem Android Handy auch immer nur die Hardware? Oder darf jeder Hersteller das Betriebssystem für seine Bedürfnisse ändern? Ich habe hier im Forum gesehen, dass es hier für fast jedes Handy ein eigenes Forum gibt – Warum? (So viele Unterschiede?!)

    Was hat es mit den Android Oberflächen auf sich? Könnte es mir passieren dass zum Beispiel ein HTC mit der Oberfläche Sense mehr oder weniger Funktionen hat wie ein Samsung mit der Oberfläche TouchWIZ 3.0? Selbstverständlich wäre mir am liebsten wenn man diese Oberfläche Deaktivieren könnte – geht dies bei jedem Handy?!

    Die Aktuelle Version ist offenbar 2.3 bekommt man hier auch für alle Handys umsonst die neuen Versionen? Gibt es dies dann direkt von Googel oder von dem jeweiligen Handyhersteller?

    Danke im Voraus
     
  2. DrMole, 16.08.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    Hättest du alles mit der Suche gefunden.


    Jeder Hersteller hat seine eigene Oberfläche mit verschieden Funktionen.
    Wenn du das Standard Android also das "echte" willst kauf der ein Nexus S oder Nexus One.

    Ältere Andorid Handys bekommen keine Updates mehr außerdem ist das sehr Hersteller unterschiedlich. Auch hier gilt uptodate zu bleiben am einfachsten mit den Nexus Handys.

    Die Updates kommen zuerst von Google werde dann aber von den verschieden Herstellern überarbeitet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grundsatzfragen Android Forum Datum
iPhone Bluetooth Tastatur mit Android Phone nutzen? Android Allgemein Heute um 03:34 Uhr
Android als Betriebssystem fürs Auto (Konzept) Android Allgemein Freitag um 18:57 Uhr
Beta Android O: Nach Start "Kein Befehl" Android Allgemein Freitag um 17:28 Uhr
SD Karte für Galaxy 8 Plus Android 7 UND Windows 7 nutzen / Dateisystem / + Karte lässt sich nicht mehr formatieren Android Allgemein 13.05.2017
Android Umzug: Gerätespeicher auf SD oder PC zwischenlagern? Android Allgemein 12.05.2017
Android Stimme zu tief!? Android Allgemein 10.05.2017
Android 2.3.3 Apps laden ohne Appstore ? Android Allgemein 03.05.2017
Android per Hard Reset zurücksetzen alte Version Android Allgemein 24.04.2017
Android warnt vor "zu langsamer SD-Karte". Was tun? Android Allgemein 22.04.2017
Backup eines Tablets auf PC, ohne Root (AndroidStudio, ADB) Android Allgemein 20.04.2017