Gruppenemail via K9-Mail

D

dacryptor

Fortgeschrittenes Mitglied
124
Moin zusammen,

ich habe die Organisation eines Fussball-Mailverteilers (ca. 20 Adressen) übernommen und musste gerade entsetzt feststellen, dass ich via K9-Mail keine eMails an eine lokale Gruppe auf dem Phone versenden kann. :blink:

Gibt es dafür eine externe vertrauenswürdige App, die unter CM13 funktioniert und die Adressenliste an K9 weitergeben kann?
Um ehrlich zu sein bin ich sehr erstaunt, dass diese (in meinen Augen relativ banale) Funktion nicht vorhanden ist. :confused2:

Vielen Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße
dacryptor
 
Geht es nicht, in den Kontakten die gewünschte Gruppe auszuwählen und dort den Punkt "E-Mail senden" oder ähnlich zu verwenden?
 
Nein, diese Option gibt es leider nicht. Habe mir in der Zwischenzeit Aquamail angeschaut, damit geht es.
Keine Ahnung, warum dies die K9-Entwickler nicht hinbekommen...
 
Wenn ich bei meinen Kontakten eine Gruppe öffne und dort sage "Gruppen eMail senden" dann werde ich gefragt ob das mit K9 gemacht werden soll und wenn ja dann werden alle eMail Adressen von K9 übernommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@KippA
Das habe ich ja oben vorgeschlagen, das geht bei ihm ja laut seinem Beitrag nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: dacryptor
@Rak
Möglicherweise benutzt er eine andere App für Kontakte. Sein OS ist CM13 und dort müsste man zusätzlich die GAPPS installieren, um die Google-Kontakte-App zu nutzen. Mit letzterer jedenfalls, da hast Du recht, funktioniert es exakt so, wie Du es schriebst.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, __W__ und Rak

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
399
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.062
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
910
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten