GS2 geht selbstständig in Offlinemodus

L

Lucky79

Neues Mitglied
0
Moin,
habe mein Galaxy S2 jetzt seit einer guten Woche.
Inzwischen hatte ich 4mal das Problem das das Telefon ohne ersichtlichen Grund nicht mehr im O2Netz eingeloggt war. Statt der Balken für den Empfang war nur ein durchgestrichener Kreis zu sehen.
Über die Telefonoptionen lies sich der Empfang auch nicht aktivieren.

Nachdem ich das Telefon dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe ist der Empfang sofort voll da.
Gleichzeitig lag bei 3 der 4 Male ein Notebook mit UMTS-Modem und Karte des gleichen Netzanbieters (O2) daneben und hatte keinerlei Empfangsprobleme.

Ich konnte den Zeitpunkt des offlinegehens ein wenig eingrenzen da ich später rausfand ab wann ich nicht mehr erreichbar war - gerne ist das gute Stück abends offline gegangen und ich habs erst am nächsten Morgen gemerkt.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke
lg
Jan
 
Hallo,Ich würde eine Werkrückstellung machen die Provider daten in der APN einstellung abspeichern und mal schauen ob der Fehler behoben ist.
 
OK,
danke schonmal. Infos über Daten- und Appsicherung finde ich wahrscheinlich über die Suche, oder?
lg
Jan
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.294
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten