1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Aranur, 05.02.2010 #1
    Aranur

    Aranur Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    wie kann man die Datenübertragung über das GSM Netz abschalten? Irgendwie will sich mein Milestone nicht mehr mit dem WLAN Netzwerk verbinden, und nun hat er gleich mal 300 KB über das GSM Netz gezogen und hat mir kosten von 8 Euro verursacht. Alles nicht so witzig, deswegen habe ich den Stein erstmal ganz heruntergefahren und müsste wissen, wie man direkt nach dem starten die Datenübertragung über das GSM Netz verbieten kann x_X
     
  2. Toxoplasma, 05.02.2010 #2
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin.

    Ist doch schon einige Male im Forum beantwortet worden.

    APNDroid
    QuickSettings
    etc...

    Einfach mal kurz suchen... ;)
     
  3. Aranur, 05.02.2010 #3
    Aranur

    Aranur Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Uff .. man braucht unbedingt ein App dafür? Das wird echt teuer XD
    Ich glaube, bevor ich mein Steinchen wieder anmache sollte ich erstmal auf meine Simyo Karte mit dem 1 GB Datentarif warten :/

    Trotzdem danke für die Hilfe
     
  4. Gonz, 05.02.2010 #4
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    manche haben den Bug das sich das Milestone ab und zu nicht automatisch ins WLan einbucht. Da hilft das manuelle einbuchen. Also Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WLan Einstellungen

    meistens reicht das schon da einfach reinzugehen, ansonsten mal deine Routerverbindung anclicken und wieder auf den zurückbutton.

    Wenn du dann im Wlan bist benutzt das Milestone ja keinen mobilen Datenzugang mehr. Und dann aus dem Market APNdroid laden.

    Edit: nach einem Boot sollte aber WLan eh automisch wieder gehen wenn es eingeschaltet ist. Wenn nicht stimmt was nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
  5. kuemmeltuerk, 05.02.2010 #5
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Nimm die Simkarte raus, starte das Handy.
    Wlan an und ins netz einbuchen
    Lad dir die APP "APNdroid" runter
    Installieren udn anschalten (am besten den Haken bei Block all APN reinmachen)

    Handy aus, simkarte rein und dann "normal" benutzen.
    Geht dann alles bis auf Internet über gsm
     
  6. Aranur, 05.02.2010 #6
    Aranur

    Aranur Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Problem gelöst, es lag an meinem Wireless Router, war relativ teuer der Spaß .. ich hoffe, Simyo schickt mir bald die Karte :/

    Danke für den Tipp, QuickSettings ist gut, damit kann ich den GSM Datenverkehrt erfolgreich unterbinden^^ (Falls mein Gigabyte bei Simyo gegen Monatsende voll ist, werde ich das auch brauchen ;D)