[GSM] EternityProject's OTAs -- Android Ice Cream Sandwich for Motorola RAZR

Baumann schrieb:
Ich zitire mal das XDA:


EDIT: Und ja du musst das via Motorola Recovery flashen!

@Baumann: Hast du auch zwischendrin nen wipe gemacht? Wenn ich dann später wieder downgraden will, kann ich per fastboot (mit fastbootpackage und die xml-datei in der fw anpassen) wieder zurück, dann CWM draufspielen und ein backup einspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gewiped ja. Wenn du zurück willst flash einfach noch mal die "6.5.1-73_SPU-11-M1-2" , danach rooten und razr bootstrapper installieren und dann kannst du wieder dein Backup einspielen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dtrail
dtrail schrieb:
Musst erstmal per fastboot auf die 651.73.30 SPU-11-M1-2.

Dann per Motorola Recovery auf 651.167.20 und mit der gleichen Methode auf die neue ICS. NICHT Clockworkmod sonder Motorola Recovery --> "apply zip from SD-Card"

Ist das notwendig? Ich komm aus fts, kann ich net von da aus einfach die rom drauf haun?
 
Nein weil es sich dabei um nen OTA Update handelt. Das prüft die Version die du installiert hast, deswegen der Umweg.
 
Das ist ein Update was auf der 167.20 aufbaut. Also werden die Daten von der 167.20 auch gebraucht. Und da man nur auf die 167 kommt indem man 73.30 updatet musst du das auch machen ;)
 
irgendwie kann ich nicht mehr roote nach dem update auf 651.167.20...???

EDIT: Man kann die 2.3.6 doch gar nicht direkt rooten. Man muss schon die 2.3.5 rooten und dann mit rootkeeper ein backup machen und dieses nach dem update auf 2.3.6 wieder herstellen. - SOLVED
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es den bei mir aus? Ich hab die 167.20 schon ein paar Tage drauf.

Kann ich das rootbackup vom rootkeeper so lassen (73.30) , oder muss ich es löschen und ein neues backup (167. 20) machen? Und dann das ota ics im moto recovery flashen, danach wipe data/cache, booten und root wieder herstellen? Ist das so richtig?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
majemaco schrieb:
Wie sieht es den bei mir aus? Ich hab die 167.20 schon ein paar Tage drauf.

Kann ich das rootbackup vom rootkeeper so lassen (73.30) , oder muss ich es löschen und ein neues backup (167. 20) machen? Und dann das ota ics im moto recovery flashen, danach wipe data/cache, booten und root wieder herstellen? Ist das so richtig?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Musst ein neues root-backup machen (von der 167.20) und das ICS per moto recovery flashen. Wipe kannste dir bei diesem Schritt auch sparen, hat bei mir auch gefunzt. Pass nur auf, dass keine System-apps eingefroren sind oder sogar gelöscht wurden, denn dann schlägt das update fehl. Am Ende ganz normal root wieder herstellen per rootkeeper.
 
Hey, Danke.

System apps habe ich keine eingefroren und auch nicht gelöscht.
Ich glaube ich werde es mal testen.

Edit: OK, hab ich doch. Recovery meckert das evernote fehlt.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich persönlich noch nicht alltagstauglich. Bei manchen apps sollte eigentlich das popup für den rootzugriff erscheinen - tut es aber nicht. Somit kann ich nicht allen apps root zugriff erteilen. Dann startet es öfter mal neu und im Telefon auf dem Wählfeld sind noch deutliche Grafik-bugs erkennbar. Beim letzten reboot ist es beim ANDROID-Logo hängengeblieben.
Also insgesamt fehlt da noch die Stabilität, vielleicht habe ich auch den falschen launcher beim start ausgewählt? Es gibt einmal Launcher und Überblick, glaube ich..Und es zieht recht viel Saft! Nach ca. 45 Minuten waren bei mir schon 15% Akku flöten. Ich werde erstmal wieder zurück zur 167. Aber ich bin guter Dinge, dass es bald eine stabilere Version gibt. Denn bis jetzt sieht diese schon ganz ordentlich aus.

p.s. Weiss jemand wie das gemeint ist mit dem rooten? Bei xda steht "open terminal (on ICS!). Wie geht das? Ist damit ADB gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir vom market zb. Terminal Emulator installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab den root dennoch nicht hinbekommen. Im Terminal kommt immer nur permissions denied nach dem ersten Befehl... ich flash jetzt wieder die 167 drauf.
 
Ich habs jetzt auch drauf und was mich gleich stört ist dass der Netz Betreiber wieder oben links steht und die Beleuchtung unten nicht geht.. aber sonst momentan Top! hab zwar leider auch root Probleme aber das bekommen wir auch noch irgendwie hin;-)

Sperrbildschirm habe ich geblockt,(guter Tipp von Baumann) dann bekommt man eine alternative.

Go Launcher EX Installiert, der läuft gut.

Fortsetzung folgt.....
 
eure probleme hätte ich gern... es werden keine empfangsbalken angezeigt aber ich hab mein H und E daran erkenne ich ob ich empfang habe... wie viel interessiert mich ehh nicht... meine beleuchtung von den softkeys funktioniert... ese läuft mit dem erzwingen von 2d rendering ganz ordentlich.

wisst ihr.. wenn jetzt irgendein neuling das ding installiert und den sperrbildsschirm nicht mag wird die frage kommen WIE ihr ihn geblockt habt... mit blocken kann der dann wohl nichts anfangen...
 
Ja das mit dem Empfangbalken hab ich auch aber das macht ja nichts, weil ich hier sowieso überall Empfang habe.
Wenn du den Lockscreen sperren willst drückst du auf deinem Homescreen den "Optionen"-Softkey und gehst auf "Apps-Verwalten. Dort suchst du dann die App Lockscreen bzw. Sperrbildschirm, klickt drauf und drückst dann auf "Deaktivieren".
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
das mit dem ls sperren war nicht für mich gedacht.. ^^

was mir noch auf gefallen ist.. am anfang hab ich noch diese tv off animation gehabt beim ausschalten.. die ist bei mir jetzt auch weg ^^

Edit: ok die animation ist wieder da.. ^^ hatte die animationsauer auf x0.5 gesetzt... damit verschwindet die ^^
 
Läuft bis jetzt immer noch gut, Akku verbrauch ist auch gut, das einzige was mich noch stört ist das die blöden softkeys nicht leuchten, ist die Birne durchebrannt :p dann hab ich noch ab und zu eine fehlermeldung "EapSimAkaService" geht nicht oder sowas.. Empfangsbalken stören mich überhaupt nicht, mehr das Betreiber logo...
Rest funktioniert perfekt, hatte am Anfang Probleme mim Hintergrund Bild aber das ist jetzt auch wieder ok.

Wenn jemand ein Tipp zu den softkeys hat, dann bitte her damit ;-)
 
irgendwie hab ich das gefühl bei dir fehlt ein factory reset... ich hab keinerlei probleme mit den softkeys...
vllt liegts natürlich auch an deinem unlocked bootloader :D

Edit: rooten macht noch probleme anscheinend... schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Softkeys gehen bei mir auch. Mein Hintergrundbild bewegt sich nur nicht mit, kann aber auch sein, dass ich irgendwo eine Einstellung falsch habe.

Also was definitiv Buggy ist:
- Empfangsbalken
- Force Close des Drawers bei den Widgets. (Kann das wer bestätigen?)
- Kalender syncronisiert nicht (Kann das ebenfalls wer bestätigen?)

@fighting4fun
Magst du das evtl. mal in deinen Startpost editieren was definitiv Buggy ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumann schrieb:
Softkeys gehen bei mir auch. Mein Hintergrundbild bewegt sich nur nicht mit, kann aber auch sein, dass ich irgendwo eine Einstellung falsch habe.

Also was definitiv Buggy ist:
- Empfangsbalken
- Force Close des Drawers bei den Widgets. (Kann das wer bestätigen?)
- Kalender syncronisiert nicht (Kann das ebenfalls wer bestätigen?)

@fighting4fun
Magst du das evtl. mal in deinen Startpost editieren was definitiv Buggy ist?

Also die Widges gingen bei mir ohne Probleme. Empfangsbalken geht bei keinem. Kalender kann ich nicht sagen. Und ich hatte teils starke Grafik Fehler. Und der Akku ging auch recht schnell zugrunde.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten