1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Seadart, 25.12.2009 #1
    Seadart

    Seadart Threadstarter Android-Experte

    Salute,

    über Weihnachten bin ich bei meinen Eltern und da gibt es nur GSM. Mir ist aufgefallen das beim Telefonieren über GSM ein Zirpen in der Hörmuschel hört. Das ganz klingt so wie wenn ein Handy neben einen Radio legt und eben dieses doofe GSM Zirpen zu hören ist.

    Sobald das Milestone wieder im UTMS Netz unterwegs ist hört man das Zirpen nicht mehr.

    Ist das bei euch auch so oder hat mein Milestone ne Macke?

    Gruß
     
  2. BBAlex, 25.12.2009 #2
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Wenn ich so überlege, ja, wenn ich UMTS habe ist mein Empfang auch besser. Ohne UMTS schwankt die Qualität stark. Verstehen tut man mich immer gut, schon seltsam.
     
  3. Seadart, 25.12.2009 #3
    Seadart

    Seadart Threadstarter Android-Experte

    Ja aber kannst du auch dieses Zirpen hören wenn du im GSM bist?
     
  4. janus_01, 25.12.2009 #4
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Definitiv...höre das selbe!

    Könnte provider abhängig sein...noch jemand ausser mir Eplus?:D

    Fröhliche Weihnachten!
     
  5. nuutsch, 25.12.2009 #5
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Eplus aber kein Zirpen.
    Weder bei GSM noch bei UMTS.

    Dir auch frohe Weihnachten janus :)
     
  6. hansmaulwurf90, 25.12.2009 #6
    hansmaulwurf90

    hansmaulwurf90 Junior Mitglied

    Erst mal Frohes Fest,

    ja bei mir ist auch das Zirpen, habe O2.

    Gruß
     
  7. Seadart, 25.12.2009 #7
    Seadart

    Seadart Threadstarter Android-Experte

    Okay jetzt bin ich bei den Schwiegereltern und habe wieder nur gsm und jetzt zirbt wieder nix. Liegt wohl am Empfang oder an der bts. Azf jeden Fall scheint jeder milestone davon betroffen zu sein. Also muss ich meines nicht umtauschen. :)
     
  8. BBAlex, 25.12.2009 #8
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Ist vielmehr so das ich oft mein Gegenüber überhaupt nicht verstehe, Zirpen wäre da zu nett formuliert. Hört sich manchmal eher so an als ob der andere mit einem Funkgerät auf dem Meer ist.
    Andermal wieder ist es top.
    Habe die schlechte Qualität nur bemerkt wenn kein UMTS verfügbar war, kann aber auch am Gebäude liegen. Wenn ich da drin bin zeigt der Stein mir an das EDGE verfügbar wäre, dort gibt es aber gar kein EDGE, sondern nur GSM und UMTS. Jedenfalls hat mir das der O2-MA an der Hotline gesagt.

    Ich werde es mal die Tage im Auge behalten und berichten.
     
  9. garak, 25.12.2009 #9
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Bei T-Mobile habe ich das Zirpen ebenfalls, besonders wenn der Empfang nicht so gut ist. Da ich das auch schon bei anderen Geräten hatte, habe ich nicht so darauf geachtet.
     
  10. janus_01, 27.12.2009 #10
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Jopp,

    meine alten Handys haben alle das selbe Zirpen gehabt. Der unterschied ist: Kein Handy zuvor hatte so einen guten Lautsprecher ;) sonst würde man das Zirpen nicht so stark hören
     
  11. hawky, 27.12.2009 #11
    hawky

    hawky Junior Mitglied

    Ich habe auch eplus und höre absolut kein zirpen.
     
  12. Seadart, 27.12.2009 #12
    Seadart

    Seadart Threadstarter Android-Experte

    Bei gutem Empfang scheint es wohl kein Zirpen zu geben. Bei eher schlechten Zirpt es.

    Ich finde das ein bisschen schade.....weil das iPhone hatte das Problem z.B. nicht egal ob 2G / 3G oder 3GS.
     
Du betrachtest das Thema "GSM Zirpen" im Forum "Motorola Milestone Forum",