GT-I8200N: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

mein Handy Funtioniert wieder. Jetzt bin ich abererleichtert. Vielen vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte Dummerweise die falsche Software erwischt.
 
super:thumbup:
 
Hallo

"Leider" bin ich auch auf diesen Thread gestossen, weil ich das gleiche Problem habe wie viele andere. Habe beim Flashen Mist gebaut, und nun hab ich nur mehr die Meldung "Firmware update encountered ....". Das Handy wird unter Win7 erkannt, allerdings findet Kies es nicht richtig, es versucht zu connected, bleibt dort aber ewig hängen, oder connected und disconnected andauernd.
Odin erkennt das Handy auch, habe versucht dort zu flashen, aber ich bekomme ich folgende Meldung (Siehe Bild). Weiss jetzt nicht mehr weiter, hab schon 2 verschiedene Stock ROMS probiert. Odin hab ich als Admin gestartet.

hoffe ihr könnt mir noch helfen.
danke schon mal
mfg
Erich
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 457
Hallo

Verdammt, manchmal liegts halt einfach an der eigenen Blödheit. Hat funktioniert, danke ! Ich hab schon gefühlt hundertmal mit Odin ein Handy geflasht, aber was wo reingehört werd ich mir nie merken.

lg
Erich
 
Hallo...,

ich benutze ein 4 Wochen altes Samsung Galaxy S3 Mini GT-18200N und habe beim Flashen mit Odin die falsche Firmware benutzt.
Gegenwärtig komme ich beim Booten nur bis zum Startscreen (Schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift SAMSUNG GALAXY S III Mini GT-18200N) und ab da passiert nichts weiter, weshalb Kies die Recovery nicht übernehmen kann.
Daher habe ich mein Glück auf sammobile versucht und nach der richtigen Firmware gesucht um es mit Odin wieder herzustellen.Leider komme ich dort nicht weiter weil ich keinen Schimmer habe welche der Firmwares ich nun downloaden soll.
Aus genau diesem Grund habe ich dieses Thema hier eingestellt und bin für jede nützliche Hilfe das Gerät zu retten sehr sehr dankbar!

Im Grunde benötige ich die richtige Firmware und ggf. eine kleine Einleitung wie ich vorzugehen habe!

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen bei AH @Smartlabor

Bitte lad dir (wenn du ein GT-I8200N ... schau mal auf das Edikett unterm Akku :winki:) besitzt diese Samsung Updates - Firmware Download Page
FW auf deinen PC , 1x entpacken und mit Odin flashen :smile:
Die *.tar.md5 Datei dazu in AP setzen !

Bei Odin alle Haken (F-Reset und Auto Reboot ) so lassen ,ID-Com erkennen lassen und auf Start drücken :biggrin: Der Rest geht von allein ....

Good Luck
 
Hallo an alle die das selbe Problem haben , denn ich habe mein Galaxy S3 Mii GT-18200N beim Rooten ebenfalls zerschossen und habe hier um Hilfe gebeten! Kurz drauf wurde mein Thema vom Admin verschoben (magicw) von wo aus ich einen Beitrag gefunden hatte der mein Gerät gerettet hatte.
DBT-I8200NXXUAOC1-20150324130280.zip
Damit das Gerät mit Odin flashen und das Gerät ist wieder hergestellt!:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Hallo Misterx31,

vielen Dank für deine Unterstützung. Die recovery.tar.md5 Datei hatte ich bereits von einer anderen Quelle ausprobiert, was zwar funktionierte aber das System nicht booten konnte! Danach habe ich die DBT-I8200NXXUAOC1-20150324130280.zip mit Odin geflasht und alles ist wieder in Ordnung!
Puhhhh, dachte schon ich kann das Teil entsorgen!

Sag mal, bevor ich es ein weiteres mal zerschieße, kannst Du mir beim rooten behilflich sein oder mir eine verständliche Schritt für Schritt Anleitung geben?:cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

PS : Die Angaben des Aufklebers im Gerät schließen nicht auf die Firmware ... Aber vielleicht kannst Du damit etwas anfangen...

1.)
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

2.)
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
 
Hi @Smartlabor

Gern helf ich dir ... aber ich schreib dir besser`ne PN :smile:



Nachtrag : Der Aufkleber zeigt die Gerätebezeichnung...das reicht mir schon ! Eine FW wird da nicht abgedruckt !

Tip: nimm die Bilder bitte wieder raus , die IMEI + S/N Nummer geht keinen was an !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
GT-I8200N und welches ist die richtige Firmware? Ich blick nicht mehr durch :(
 
Du suchst nach einer aktuellen Samsung original Stock ROM?
Samsung Updates - Firmware Download Page
(PDA: I8200NXXUAOC1 CSC: I8200NOXAAOC1 CHANGELIST: 2824661 BUILD DATE: 12.03.2015)
Dürfte wohl die letzte sein. Diese ist ohne Firmenbranding und müsste wohl auf allen laufen.

Samsung Updates - Firmware Download Page
Ist für Vodafone und von letztem Jahr, würde ich also nicht mehr nehmen, sind allerdings beide 4.2.2, dürfte also keinen gar zu großen Unterschied machen.
 
Hallo!

Ich bitte kurz um Hilfe.

Ein Bekannter hat bei seinem S3 Mini VE (GT-I8200N) wohl eine falsche Firmware geflasht. Jetzt habe ich versucht in den Download-Modus zu kommen, doch das geht nicht. Also Odin geht nicht.

Das Ding startet immer neu mit der Meldung "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

Problem dabei ist, ich würde ja Kies herunterladen und neu flashen, doch das geht auch nicht.

Denn es startet halt sofort neu mit der oben genannten Meldung; immer wieder.
Ist da noch was zu retten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche mal, es mit Odin direkt in dem Modus zu flashen.
 
bekomme ja überhaupt keine verbindung zum pc

ohne Netzstecker geht überhaupt nichts, das heißt sobald der stecker ab ist geht das gerät sofort aus


akku hat irgendwie keine funktion


kann ich das irgendwie als hardware schaden zur Reparatur schicken ?
 
Dennoch muss das Ding in den Download-Modus gebootet werden (können). Notfalls hol halt jemanden zu Hilfe der das USB-Kabel ansteckt, während Du die richtige Tastenkombination drückst.
 
Ja aber es kommt ja nicht in den Modus. Ich drücke die Tastenkombination (Home Button, Power Button und Lautstärke Runter) aber er startet ja alle paar Sekunden neu. Sobald er versucht mit dem PC eine Verbindung aufzubauen startet das Ding wieder neu. Da hat er wohl ziemlich was zerschossen mit der falschen Firmware
 
Ein ausgeschaltetes Gerät hat ganz sicher keinen Bootloop, wenn es mit der von Dir genannten Tastenkombination in den Download-Modus gebootet wird. Wenn Du das Gerät allerdings zuerst startest und damit ins Hauptbetriebssystem booten lässt, kann es nicht klappen. ;)
 
Man kann es nicht richtig ausschalten. Sobald ich den Stecker dran mache kommt dieser Boot loop. Stecker weg geht das Gerät direkt aus. Das heißt der Akku ist irgendwie gar nicht in Funktion.
 
Also Akku raus, USB-Kabel abziehen, Akku einlegen, Tastenkombination drücken und gedrückt halten, USB-Kabel reinstecken, Tastenkombination loslassen => Booten in den Download-Modus! ;)
 
Danke für eure Hilfe aber das alles klappt nicht.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
12
Aufrufe
8.710
Daniel Albert
D
S
Antworten
5
Aufrufe
1.792
SchwarzeKappe
S
M
Antworten
4
Aufrufe
2.281
mherboly
M
Zurück
Oben Unten