[GT-I9001][ROM][ION][JB-4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 6 [EOL]

Hey Leute,

ich hab da mal ne frage ichhab das rom jetzt drauf aber ich hab kein playstore nix wie bekomm ich denn jetzt die apps drauf.. hab schon hier grad gelesen das ich gapps mit flashen muss aber wo finde ich das und wie mach ich das ? hab cwm 6 jetzt
 
Die GAPPS werden analog zum ROM installiert - also gleicher Vorgang.

Alle GAPPS findest Du hier

https://goo.im/gapps/

- ACHTUNG: Die sind nicht korrekt sortiert, sprich: oben ist nicht das aktuelleste. Bitte auf das Datum achten.
 
Achim2013 schrieb:

Es könnte sein das die R5 nicht mit einer älteren CWM 6 funktioniert!
Ich würde die neueste CWM 6 flashen.
[9001][RECOVERY] TWRP 2.7.1.0 & CWM 6.0.4.9 … | Galaxy S I9000 | XDA Forum
Dann bist du auf der sicheren Seite.
Die neue CWM 6 kannst du wie das Rom mit deiner CWM 6 flashen.
Nach dem flashen, Neustart nicht vergessen.
Danach Rom und Gapps ggf. Kernel flashen.
Wipe data & cache
Die TWRP ist besser zu bedienen. Damit kannst du auch alles flashen.
Die TWRP kannst du auch über CWM 6 flashen.Neustart nicht vergessen.
 
Ja habe ich auch gemacht aber wenn ich das 10.1 drauf hab finde ich nicht das richtige gapps zeug. wenn ich 11 drauf hab hab ich gapps aber die werden immer wieder beendet
 
Jo hatte ich gesehen aber ging irgendwie nicht... Hab jetzt nochmal alles platt gemacht und siehe da es läuft hab jetzt aber das 11er drauf
 
Habe jetzt die R5 drauf die scheint top zulaufen.
 
Hm,
ich verstehe echt nicht wieso das immer wieder passiert, aber mit CM 10.1 und CM 11 hatte ich immer Probleme mit dem Booten. Denn irgendwann passiert es nämlich, dass die beiden Roms nicht mehr starten wollen. Also, ich bekomme nur noch den Ladescreen zu sehen. Das geht mit der Zeit echt auf die Nerven, da ich nach ein paar Wochen nicht immer wieder von vorne anfangen will.

Hat da jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eines der aktuellen Recovery (TWRP/CWM) von der Startseite installiert?

Siehe auch hier bei XDA:
[9001][RECOVERY] TWRP 2.7.1.0 & CWM 6.0.4.9 … | Galaxy S I9000 | XDA Forum

Solltest Du ein aktuelles Recovery drauf haben, dann flashe es bitte noch einmal. Am besten aus einem neuen Download, man weiß ja nie.

Hast Du direkt nach der Installation des ROM und der Gapps auch immer ein "wipe cache und dalvik cache" im Recovery gemacht?
 
Ja, die aktuellste Recovery habe ich.

Es passiert ja nicht nach dem Flashen, sondern erst nach ein paar Wochen.
Zuerst klappt ja alles, nur wenn ein paar Wochen rum sind und ich einfach mal neu starte, habe ich nur noch einen Ladescreen und bin gezwungen, meine Data zu wipen, da ich keine andere Lösung kenne (auch Cache & Dalvik Cache wipen nützt nichts). Das meine ich auch mit, dass ich keine Lust mehr habe immer wieder von Vorne zu beginnen.
Habe auch schonmal probiert, ein Backup für meine Data zu machen, um sie dann zu wipen und dann ein Restore zu machen, aber dann habe ich schon wieder den ewigen Ladescreen.

Da das bei mir nur mit Cyanogenmod 10.1 und 11 passiert, bin ich jetzt zurück auf Cyanogenmod 10 gewechselt.

Es bringt ja auch nichts Roms zu flashen, die auf Cyanogenmod basieren. Da passiert dann wieder das Selbe. Deswegen hatte ich die Idee es mal mit ParanoidAndroid zu probieren, da diese ja... Naja, nicht auf Cyanogenmod basiert. Würde das vielleicht etwas bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich, dass Du mit der auf "PNEM" basierenden CM10 keine Probleme hast, aber mit CM10.1 (wohl den letzten) und CM11 welche auf ein auf "ION" basierendes Speichermanagement setzen, sehr wohl Probleme hast.
Vielleicht hat sich in Deinem Recovery, für die aktuellen ADC-Team ROM, einfach nur etwas verknotet. Hast Du die "MD5 Checksum" vorm Installieren überprüft?

Von daher auch mein Tipp das Recovery erneut aus einem frischem Download zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Dass sich die Recovery "verknotet" hat, glaube ich mal eher weniger. Ich habe TWRP erstmals im April geflasht, das müsste die letzte 2.6er Version gewesen sein. Und auch schon mit dieser hatte ich das Problem und auch nach dem Update auf 2.7.

Das mit der MD5 Checksum ist hingegen interessant, ich habe nämlich in den OPs der jeweiligen Roms im XDA-Forum immer gelesen, dass man das machen sollte, aber ich dachte mir dabei nichts großes, weil ich bisher dachte, dass es nur eine Meldung im TWRP gibt, die sagt: "No MD5... found". Denn das ist nämlich bei mir der Fall. Nachdem ich die Rom.zip ausgewählt habe und es beginnt zu flashen, sehe ich im Fortschritt als erstes immer "No MD5... found". Könnte das etwa daran liegen? Und wenn es daran liegt, was genau ist damit gemeint, dass ich die MD5 Checksum überprüfen soll?
 
Die MD5 Ckecksum bedeutet, mal ganz einfach gesagt: Die Überprüfung der richtigen Anzahl und Reihenfolge der Bits und Bytes in einem File.
Überprüfen kannst du diese mit diversen Tools, vor der Installation.

Wenn die MD5 Checksum nach der Überprüfung nicht mit der Vorgabe vom Download übereinstimmt weißt Du, dass das geladene File "korrupt" ist.
D.h. File löschen und auf ein Neues.

Wenn Du bei der Installation eines Rom die Meldung: "No MD5... found" bekommst ist es klar das sich das Rom entweder erst gar nicht installieren lässt, oder später mal Probleme macht.

Und bitte gehe auch davon aus, dass auch Dein installiertes Recovery "korrupt" sein kann und nicht nur Deine div. ROM Downloads.
Denn das Recovery meldet es bei der Installation nicht, soweit dieses irgendwie durchläuft.

Edit: Es wäre vielleicht auch möglich, dass ein korruptes Recovery die Fehlermeldungen bei der Installation eines ROM produziert, von daher teile uns doch bitte, falls noch möglich, die Ergebnisse (positiv/negativ) der MD5 Checksums Deiner Recovery/ROM Downloads mit. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe nochmal die Recovery heruntergeladen und die Rom (CM 10.1) + K^Kernel mit den GApps.
Davor habe ich mir noch einen Tool heruntergeladen, mit dem ich die MD5 Checksum überprüfen konnte. War alles okay, die Recovery hat die selbe Summe gehabt, die Rom hat die selbe Summe gehabt, die GApps haben die selben Summen gehabt und auch der K^Kernel hat die selbe Summe gehabt.

Ich habe die Recovery nochmals geflasht und habe die genauen Schritte, wie im XDA-Forum beschrieben wurde befolgt (bis auf, dass ich am Ende anstatt zur Recovery neugestartet habe, das Gerät ausgeschaltet habe, also die "Power Off"-Option). Dann habe ich die Rom.zip (CM 10.1) ausgewählt und sah mal wieder: "No MD5 file found" "Skipping MD5 file" Das passiert mit allen Dateien (GApps, Kernel, *Recovery usw.)

Ich flashe jetzt die Recovery nochmal neu und gucke, ob vielleicht irgendwas interessantes im Fortschritt (vom Flashvorgang) zu sehen gibt.

*Edit: Nope, da steht eig. nichts besonderes, wieder mal "No MD5 file found" "Skipping MD5 File"
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in die Einstellungen der recovery selbst (im TWRP: Advanced -- settings). Dort entfernst du den Haken bei "MD5 checksum check"

Dann sollte das Flashen funktionieren.
 
Also man kann das Überprüfen der Checksums in "Settings" nur von Backups deaktivieren. Dieser Haken ist aber nicht ausgewählt. In Advance gibt es nichts besonderes.
Aber das Flashen funktioniert ja. Er findet die MD5 Datei nicht und überspringt sind danach von automatisch. Nur wenn etwas Zeit vergangen ist (meistens ein paar Wochen) landet mein Gerät nach einem Neustart im Bootloop und da kommt es auch ohne einen Wipe von der Data nicht wieder raus.
Bevor das geschieht (Bootloop) passiert eigentlich nichts das auffällig sein könnte. Die Roms funktionieren bis dahin tadellos.
 
Da Deine Probleme beim Flashen ja schon ganz am Anfang mit dem Recovery auftreten und da Du ja eh grad in Flash-Laune bist, wäre mein Vorschlag es mal mit CWM zu testen.
Beim Flashen dann alles raus aus dem Phone - SD-Card und SIM.
 
Flash04 schrieb:
Also man kann das Überprüfen der Checksums in "Settings" nur von Backups deaktivieren. Dieser Haken ist aber nicht ausgewählt.
Grad mal geschaut: Bei TWRP gibt's auch die Option "zip file signature verification" - schau mal dass da auch der Haken draussen ist.

Grundsätzlich glaub ich aber nicht, dass dein Problem daran liegt. Wenn du einen Bootloop nach einigen Wochen erst registrierst dann ist da was anderes im Argen. Ist aber schwierig.

Die erste Frage ist: Wie oft oder warum schältst du das Gerät aus? Deine Schilderung klingt so als ob du routinemäßig das Teil z.B. über Nacht ausschältst.
 
magicw schrieb:
Grad mal geschaut: Bei TWRP gibt's auch die Option "zip file signature verification" - schau mal dass da auch der Haken draussen ist.

Und grad deswegen mag ich CWM, denn da lassen sich "mögliche Probleme" nicht einfach wegklicken. :winki:
 
Hallo,
ich benutze schon sehr lange CyanogenMod. Allerdings habe ich eben mein Handy mal neugestartet und plötzlich bleibt das Handy beim Booten stecken. Es dreht sich die ganze Zeit der Kreis, aber es passiert nichts. Ich bin einmal durch Zufall in den RecoveryModus reingekommen, allerdings müsste ich da nochmal rein. Schaffe es aber nicht. Normalerweise muss man doch : Vol-down und Power-Taste drücken. Allerdings kommt dann direkt das Samsung Zeichen und anschließend dieser Kreis..

Oder habt ihr eine andere Möglichkeit, mein Handy wieder heile zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
Joflo
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
4.971
juni
J
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.170
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.415
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten