GT-I9100G 4-Tage alt und schon 2Probleme

D

DerNeueHier

Neues Mitglied
0
Hallo Forumsmitglieder,


lange habe ich mich auf das neue Handy gefreut. Nun bin ich seit 4tagen im Besitz, aber leider ist die Freude über das Handy etwas verhalten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nur ungern das Handy jetzt bereits einschicken will.


1. Problem.

Nachdem ich 3 verschiedene Handy Apps installiert hatte

2* Barcodescanner und die Google Goggles app

Bekam ich bei Benutzung einer dieser Apps einen Kamerafehler.

Wenn ich dann das App verlassen habe, um die Kamera so zu starten war das auch nicht möglich. => Warnung Kamerafehler.

Ich musste zuerst das Handy komplett neustarten damit dieser Fehler beseitigt war.
Diesen Kamerafehler hatte ich jetzt schon ein paar mal, allerdings immer bei/nach Benutzung einer App die die Kamera benutzt.
Meine Frage deshalb, liegt das an der Handyhardware oder können Apps solche Fehler verursachen?


2. Problem.

Heute wollte ich unterwegs mein mobiles Internet einschalten. Angeklickt. Zack hatte sich das Handy aufgehangen und gab nur noch immer wieder diesen einen Ton ab wenn man eine Taste berührt.

Ich musste denn Akku raus nehmen und neu einsetzen um das Handy neuzustarten. Denn es ging gar nichts mehr, das Handy reagierte auf keine Taste mehr.

Handy neugestartet und auf einmal war wieder die originale Bildschirmsperre drin. (die bei der man aus dem Kreis wegwischen muss)

Ich hatte allerdings auf eine Pin-Bildschirmsperre gewechselt.

Nun wollte ich wieder die Bildschirmsperre mit Pin aktivieren, aber das ist einfach nicht möglich. Ich wähl alles unter Einstellung aus und gebe meinen Wunsch Pin ein. Doch jedes mal nachdem ich ok drücke bleibt trotzdem die wegwisch Sperre drinnen. Ich hatte das Handy auch bereits schon ein paar mal gestartet bzw. Passwort eingabe oder Mustereingabe versucht. Leider alles nicht möglich. Es bleibt einfach bei der originalen Bildschirmsperre.

Ich hoffe jetzt das ihr mir einen erfolgreichen Tipp geben könnt.
Weil schließlich möchte ich das ein solch teures Handy makellos funktioniert.



Vielen Dank schon einmal


Mfg
 
Du hast sicher die Android version 2.3.6 drauf richtig ? wenn ja so viel wie ich mitbekommen habe kamm nochmal ein kleines Update für Android 2.3.6 raus, das absturze und kleine Bugs beheben sollte. Hab mir das Update auch runtergeladen. Wobei ich auf Chip.de gelesen das die ersten version von Android 2.3.6 sehr viele fehler hatte.

Update mal dein gerät. Dafür gehst klickst du auf Einstellungen/Telefoninfo/Software-Aktualisiereung und um das Update laden zu können brauchst du ein google Konto und Wlan zugang.
 
Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe.

jah habe 2.3.6 auf dem Handy drauf.


Ich habe jetzt bereits ein FUllReset gemacht (auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) und wie du beschrieben hast, versucht mein Handy zu aktualisieren.
Nur leider funktioniert das auf die beschriebene Art und Weiße nicht.
Eine aktualisierung über KIES ist auch nicht möglich.
Dort steht lediglich "Softwareaktualisierungen über Kies werden für Ihr Gerät nicht unterstützt"

:/
 
ich habe genau das gleiche problem es bleibt einfach hängen und ich höre nur so einen komischen ton durch die kopfhöhrer :/
 
Das Problem mit dem Kopfhörer ist bei mir leider auch aber es liegt an die fehlerhafte version 2.3.6 für die version soll laut Samsung nochmal ein update kommen aber nur wann hmmm

@DerNeueHier: was genau funktioniert beim updaten ?
 
gleiches handy gleiches problem... ich warte auf das 4.0 update von android mitte märz... bisdahin keine mukke einfach :D und wenns nachdem update soweiter geht... bb s2 :biggrin:
 
hallo.
Erstmal Sry wenn der Titel hier nicht absolut passend ist

Also ich habe mehrere Probleme mit dem Handy und ochs Weis leider nicht genau mit was dies zusammenhängt

Infos zum gerät:
Modell: GT-I9100G
Fw: 2.3.6
Basisbrandversion: GT-I9100GXXKL4

Problem 1:

Manchmal hängt sich das Telefon urplötzlich auf... Häufiges auftreten bei :
Musikwiedergabe
Eingeschaltenen wlan
Stadby Modus

** Edit ** : ich habe keine zufälligen neustarts wie andere.. Das Problem habe ich nicht


Problem 2.

So manches mal hängt sich nur die Statusleiste auf.
Heißt das ich wenn ich meine Benachrichtigungen herziehen möchte dann passiert nichts...
Ab und zu kommt sie dann nach etwa 30 sec. Oder verabschiedet sich komplett und verschwindet


Problem 3:
Was mehr jetzt spezifisch auf eine app geht... ->Swiftkey

Ich kann diese Einstellungen nicht vornehmen die diese app braucht um vollständig zu funktionieren...

Ich tippe auf 4. Eingabestil und nichts passiert...


Ich hoffe das ich hier auch das richtige Forum verwendet habe da ich ein Sgs2 mit g habe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu Problem 1-2 würde ich es mal auf werkseinstellung zurücksetzen, sollten diese Fehler immer noch da sein würde ich sagen umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: BigKalle
So habe jetzt resetet. . .
Ergebnis
System allgemein ok. . .
Hänger habe ich in den 3stunden bisher nicht mitbekommen

Allerdings habe ich jetzt das Musik Problem was im anderen Beitrag erwähnt wird https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=215751

Und swiftkey geht immernoch nicht:banghead:

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal es mit einer anderen Musicplayer app ausprobiert, oder du machst mal den Cache der Music App leer.

Siftkey kann ich die jetzt so aus dem Kopf nicht helfen weil ich diese noch nie benutzt habe.
Du möchtest sie als Standard Tastatur benutzen richtig ?
 
heute mein ersten systemabturz gehabt... bei musikwiedergabe sonst noch kein weiteren ..
musik hat halt immernoch die ruckler ... andere musik apps haben diese allerdings auch ... nur nicht so häufig..

swiftkey als standard tastatur genau
 
Also bei meiner Schwester ihr 9100G funktioniert Swiftkey ganz normal. Ihr Handy ist noch im Originalzustand.

Gesendet via Tapatalk mit CheckRom v6 und ICS Domination 2.0.3 :)
 
Ich komme bei der Installation nicht zu punkt 4 ich kann drauftippen und nichts passiert


Zu den anderen Problemen..

Handy Daten löschen zurückstetzen zurücksenden

Neues kommt heute an dieses geht auch gleich zurück!!

Hoffe das da alles geht


Ps neue ist ohne G

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Android beta gama D schrieb:
Also zu Problem 1-2 würde ich es mal auf werkseinstellung zurücksetzen, sollten diese Fehler immer noch da sein würde ich sagen umtauschen.
Hallo,

also ich denke es ist der Barcodescanner.
Ich habe mein Handy fast 14 Tage und wollte es schon zurück schicken, weil ich diesen Kamerafehler nicht weg bekam.
Dazu kam noch, das der Akku nur einen halben Tag gehalten hat.
Ich habe es jetzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt und werde jetzt überlegen, welchen App ich installiere.

Wie bekomme ich ein Bild von Homescreens?
 
@ Bigkalle sind denn jetzt die anderen Probleme weg ?
 
erst mal ja. Den Akku muss ich jetzt erst testen.
 
Das hört sich doch gut an.
 
So habe jetzt mein ohne g und bin zufrieden... Allerdings klappt swiftkey immernoch nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi, ich wollte nur mal fragen wo du das ,,ohne g" noch herbekommen hast ? ich hab auch fälschlicherweise das ,,mit g" bekommen und hab nur probleme. mir hat man gesagt, dass es so gut wie keine ,,ohne g" noch gibt ...
 
Ich habe mir in ebay ein gebrauchtes geholt... In wirklich Top Zustand.. Keine Kratzer keine Mängel etc

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.922
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.708
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten