GT-I9100LKAKOR von Gingerbread auf Jelly Bean?

A

AuroraUlani

Neues Mitglied
0
Moin moin aus Flensburg!

Bin totaler Newbie in Sachen Android und habe mich jetzt mehrere Tage vergeblich mit der Google-Suchfunktion befasst und nun doch entschlossen, mal eine Frage selbst zu schreiben, nachdem ich so einfach nicht weiter komme.

Ich habe ein gebrauchtes (nicht gerootetes) Samsung Galaxy S2 über eBay Kleinanzeigen gekauft, habe also keine Ahnung wo es ursprünglich herkommt. Inzwischen habe ich aber immerhin alle möglichen Daten über das Handy gesammelt, die ich hier gleich rein schreiben werde. Das Teil läuft auf Android 2.3.4 und ich möchte es gerne auf 4.1.2 oder so was in der Richtung haben. Das scheint aber nicht so einfach zu sein. Der PCode ist GT-I9100LKAKOR und wie gesagt habe ich keine Ahnung was das Teil vorher mal war. Ich will das Dingens meiner Tochter zu Weihnachten schenken, die natürlich nichts von meinen Bemühungen mitbekommen soll.... Und es jetzt gleich zu bricken erscheint mir auch wenig sinnvoll.

Hier erst einmal die Daten:

Current Firmware: I9100XXKG3/I9100OXAKG3/I9100XXKG3/I9100XXKG3 (KOR) (keine Ahnung warum all die Wiederholungen)

GT-I9100, SSN: I9100GSMH, IMEI: vorhanden

Sellout SMS: Off

Mode: Prod

PDA: I9100XXKG3
Phone: I9100XXKG3
CSC: I9100OXAKG3

Build Info: Wed Jul 20 19:59:13 KST 2011

Basisbandversion: I9100XXKG3

Kies sagt mir, dass die Firmware auf dem neuesten Stand ist stimmt aber nicht. Ich habe hier Odin3 v3.09 und SAMSUNG_Android_USB_Composite_Device_Driver_5.28.2.1. NULL Ahnung welche Firmware ich verwenden soll, um mich an das für mich risikoreiche Flashen zu wagen.

Was brauche ich nun noch alles, um hier weiterzukommen?

Würde mich freuen, wenn ich den Kram noch vor dem 24. geregelt bekomme!

Vielen Dank im Voraus!!

AuroraUlani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,
warum willst Du nicht gleich auf KitKat wechseln?
Gruß Dietmar
 
Wenn mir einer sagt, wie das geht, gerne. : - )
 
Habe Dir eine PN geschickt.

Zu Hause ist wo man auch Abends Moin sagt...
 
Lese Dur die Anleitung zum Installieren der SlimSaber genau durch bevor Du anfängst.
Ich Übernehme keine Garantie falls etwas schief geht.
Gruß Duetmar
 
Moin aus Flensburg,

Wenn ich der Anleitung in

[Anleitung] Flashen der JB Firmware 4.1.2 + Root und entfernen des gelben Dreiecks - Android Forum

folge und den "Root-Kernel PhilZ-CWM6-XWMS2-MOT-5.15.9+Root+exFAT+ext4:" bei Dev-Host - PhilZ-cwm6-XWMS2-MOT-5.15.9.tar.md5 - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Servicehttp://d-h.st/TW8 herunterladen will, passieren mehrere Dinge:

Avast sagt, "suspicious" und schmeißt die Datei gleich in Quarantäne. Ganz egal welchen Download Link ich benutze. Wenn ich Avast ausschalte und die Datei herunterlade, dann geht erst mal alles. Wenn ich allerdings die MD5-Summen vergleiche, dann kommt immer "No Match". Würde mir nur ungern einen Rootkit oder schlimmeres einfangen. Aber die Datei brauche ich doch unbedingt, oder?

Ciao for now,

AU
 
<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Set PIT file..
<ID:0/008> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> boot.bin
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008> factoryfs.img
<ID:0/008> param.lfs
<ID:0/008> Sbl.bin
<ID:0/008> zImage
<ID:0/008> modem.bin
<ID:0/008> Transmission Complete..
<ID:0/008> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/008> Receive Response from boot-loader
<ID:0/008> cache.img
<ID:0/008> hidden.img
<ID:0/008> RQT_CLOSE !!
<ID:0/008> RES OK !!
<ID:0/008> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/008> Removed!!
<ID:0/009> Added!!

Mange Tak for det, Truckerdidi!!!!! Ganz herzlichen Dank fuer die viele Hilfe!!!!!
 
<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWLSD_I9100OXXLS6_I9100XXLS8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> cache.img
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008> factoryfs.img
<ID:0/008> hidden.img
<ID:0/008> modem.bin
<ID:0/008> boot.bin
<ID:0/008> param.lfs
<ID:0/008> Sbl.bin
<ID:0/008> zImage
<ID:0/008> RQT_CLOSE !!
<ID:0/008> RES OK !!
<ID:0/008> Completed..
<ID:0/008> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/008> Removed!!
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> Added!!

Vielen Dank an Truckerdidi für die viele Hilfe!!!! : – )
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
214
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.197
BlackMatrix
B
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
842
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten