GT-I9505: Komplett neu aufsetzen?!

Medizintechnik

Medizintechnik

Neues Mitglied
0
Hallo Samsung-Kommune :)


ich nehme hier einmal die Position des neuen alten ein der, wie die vielen anderen neuen hier, nicht kapieren will wie man sein eigenes Telefon nutzt :)
habe die letzten Nächte hier das ein und auch andere gelesen zum Thema Custom ROM und Costum KERNEL in Bezug auf das gute S4.
Leider habe ich da noch ein kleines Verständnisproblem welches die Suchfunktion hier nicht aufklären wollte :-(
Habe durch einen glücklichen Zufall 3 alte Galaxy S4 herumliegen welche hardwaretechnisch noch voll funktionieren.....aber die Software.....:-(

Es sind alles fehlgeflashte GT-I9505 welche ich nun für mich komplett neu aufsetzen mag. Warum, so dachte ich mir, nich gleich mit Costum-Ware und Costum-Kernel, denn die Garantie ist mehr abgelaufen als die von Omas Sauerkraut in Dosen unter der Kellertreppe :) Zudem ist mir die Boatware ein Dorn im Auge, welche ich bisher mittels ROOT von meinem ersten S4 entfernen konnte. Mit den Customs, so hab ich hier gelesen, ist Boatware teilweise kein Problem. Zudem sind wohl Akkuleistung und Softwareperformance besser je nach Custom.

Fakt ist dass ich jedoch bei keinem der drei noch in den Recovery-Mode komme. Nur der IT-Herr weiß was damit gemacht wurde :-\
Nur der ODIN-Mode geht.....
Gehe ich nun recht in der Annahme, dass:

1. Ich in diesem Fall bei mir nur mit ODIN die neue Software aufsetzen kann?
2. ich erst die Romware, dann den neuen Kernel installieren muss?
3. ich in dem Fall die .tar.md5-Dateien benötige? Ich finde aber leider nur Customs, welche per SD-Card und Bootloader aufegesetzt werden. Habe iher hier viele Roms und Kernels angeschaut, alles aber immer über SD-Karte :-(
4. Ist mir noch zu helfen? :)

Grüße aus dem sonnigen Süden.....damit meine ich das Donautal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche (auch als Premiere, hatte vorher noch nie ein Smartphone geflasht) mein S4 mit Cyanogenmod 13 zu neuen Kräften verholfen. Hat wunderbar funktioniert.

Schau Dir mal das folgende Video an, das hat mir dabei sehr geholfen:

In dem Video wird zwar Cyanogenmod 12 (Android 5.0.1) geflasht, aber das funktioniert genauso auch mit Cyanogenmod 13 (Android 6.0.1).
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
162
swa00
swa00
A
Antworten
9
Aufrufe
1.179
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten