GT-P5110 ruckelt (laggy)

Hallo liebe Android Freunde,

ich hatte mit meinem Tab niemals Probleme. Hatte aber vor kurzem ein Update 4.1.2 und seit dem ist sehr schwer geworden, mit dem Gerät zu arbeiten. Sehr langsam und hängt ständig auf.

Was sollte man in solchen Fällen tun?
 
Hallo,
man sollte m nach jedem (größerem) update immer einen Werksreeet machen, sonst kann es zu solchen Feldern kommen. Du musst also wohl oder übel zurücksetzen. :(

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach Möglichkeit auch vor dem flashen: Wipe Cache/Factory Reset -> Flashen-> Wipe Cache/Factory Reset
 
Danke an alle
 
Hallo Liebe Community,
ich freue mich sehr, eure Community beigetreten zu sein, und hoffe das ich einem oder anderem Helfen kann, bzw. das mir geholfen wird.

Meine Geräte :

HTC Sensation XL ( Lösung vorhanden für das Problem falls der Power Button
nicht mehr vorhanden ist, neuer kontakt kostet 0,31 cent.)
FRAGEN PM!
Samsung Galaxy tab 2 10.1 3G.

Nun, das wärs von meiner Seite.

Nun zum Thema,
ich besitze wie oben schon erwähnt ein Samsung Galaxy tab 2 10.1 3G weiss.

Hatte das Neue Update bereits bekommen.Leider werde ich immer wieder von Problemen und so genanten "Hängerchen" von meinem Tablet geplagt.
(Beispiel) ich Spiele Need for Spe*d, komme mit meinem Pysischen Button zurück ins Menü und muss (ca 2 1/2) sekunden warten, bis er mir den Homescreen richtig Anzeigt. Kann man diese Software fehler beheben?
Mein Gerät ist nicht gerootet, somit ist die Original Software vorhanden.
Falls es eine Lösung geben würde, ob mit root oder ohne würde ich sehr dankbar sein wenn ihr mir eine Genau beschreibung dar lässt , wie ich das beheben kann.

Danke im Vorraus :razz:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre es ein Werksreset zu machen, also alles auf Anfang setzen. Aber Vorsicht, dadurch gehen die App's und die Einstellungen verloren.
 
Gibts eine Garanti das es aufhört :p?
 
Nein, wer soll denn die Garantie geben? Werksreset kann dein Problem beheben, muss es aber nicht.
 
habs jetzt zurück gesetzt problem nicht behoben ,
gibts weitere möglichkeiten?


LG
 
1. Dem Thread einen passenden Titel geben.
"Samsung Galaxy tab 2 10.1 3G" sagt halt nichts über dein Problem aus :p
Passt doch auch ggf. hier rein (ohne einen neuen Thread zu eröffnen): [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/457255-tablet-samsung-2-10-1-ist-nach-dem-update-4-1-2-immer-langsamer.html[/OFFURL]
 
@Crissel

...hast du nach dem Update auch noch die "Telefonfunktion" ...Funktionierend?

Gruß
joe
 
Ja ! hab die Telefonfunktion erhalten geblieben.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: joeka*
So,habe jetzt auf meinem neuen Tab2 10.1 mit 3g ...auch das reguläre Update 4.1.2 drauf,hat alles reibungslos über OTA Funktioniert.
Nur es ist wie bei vielen...ruckeln,hackel und eine Tastatur,bei der mann die Gedult verliert:cursing:...ersteinmal nimmt sie 3viertel des Display ein,und beim tippen verzögert es,so das normales schreiben schon zur qual wird.
In dem kleinen spalt der oben bleibt lässt sich kaum Arbeiten,zudem verschwindet offt das Eingabefenster,und man sieht dann nur den oberen teil der seite (Android Hilfe)...und der Cursor reagiert auch nur wenn er lust hat.

Alles in allem...naja:glare:
...dagegen war mein Yarwik Tab xenta 97i ja der Turboknaller:rolleyes2:

Hilft da wirklich ein full Wipe...oder ist das Tab2 10.1 so grottig?

gruß
joe
 
Ach ja,ein full Wipe/Factory Reset...brachte keine besserung!
Das Tablet läuft allgemein immer noch sehr lahm u. hakelig...ist dann wohl einfach so:mad2:

Werd mich mal um was besseres kümmern müssen,so macht das keinen spass...schade.

gruß
joe
 
Mach dir mal CM10.2 (Android 4.3) drauf!
Das ist subjektiv empfunden deutlich flüssiger.

... start erstmal Geld :eek::cool:

G5110, CM10.2
 
Ja sicher kann man da einiges zusammenbastel...aber genau das ist es ja!
...Kauf ich den immer nur teure Bastelgeräte?

... start erstmal Geld :eek::cool: ..hmm?

gruß
joe
 
Nicht nur subjektiv schneller, sondern eindeutig!
...und was heisst basteln? Flashen, fertig -und genießen.
Das muss man hierzulande für 4.1.2 bis dato ja leider auch.
Alles andere, wie z.B. eine andere Tastatur, ist optional.
Ich persönlich bevorzuge die Swype-Tastatur.
 
Hallo,
ich habe auch so ein langsames Teil, allerdings das Tab 10.1 mit 4.0.4.

Für die Doofen: was ist bitte Flaschen?

Danke für eine Antwort.
 
Quante schrieb:
Nicht nur subjektiv schneller, sondern eindeutig!
...und was heisst basteln? Flashen, fertig -und genießen.
Das muss man hierzulande für 4.1.2 bis dato ja leider auch.
Alles andere, wie z.B. eine andere Tastatur, ist optional.
Ich persönlich bevorzuge die Swype-Tastatur.

Ich hab jetzt das "Note 10.1"...läuft stock schon'ne ecke fluffiger.
Hat aber auch seine Macken:mad2:...die Bilddarstellung/Kontraste sind um einiges schlechter als beim "Tab2 10.1" in den schattenbereichen z.B. sind keine Details mehr zu erkennen alles Schwarz:crying:...und in die hellen Bereiche sind meist total überstrahlt:ohmy: bei gleicher Einstellung,und es lässt sich auch nicht verbessern...also die nächste Baustelle!Das Hintergrundbild auf dem Homescreen sieht aus,als hätte jemand Lösungsmittel rüber gekippt...auf dem ganzen Screen überall Lichthöfe! Auf dem "Tab2 10.1" sieht das gleiche bild (mit schwarzen hintergrund) total gut aus...der Hintergrund ist auch schwarz...wie es sein soll!
Ich weiß ja nich,was Samsung damit bezwecken wollte...immerhin Kosten die Dinger richig Geld...Kopfschüttel

...is ja alles echt schei....

gruß
joe
 
@joeka*

könntest du mal einen Screenshot machen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.808
Master1
M
Zurück
Oben Unten