GT540: Bei 3G nicht erreichbar

Gerade kam die Antwort vom LG-Service:

"Ein Gespraech annehmen waerend einer aktiven Internetverbindung?

Dies ist natuerlich nicht moeglich, da die Leitung durch die Internetverbindung belegt ist.

Bei Deaktivierung einer 3G Verbindung wird die Internetverbindung getrennt, dann koennen natuerlich wieder Anrufe angenommen werden"

Komisch, dass das andere Telefone hinbekommen...
 
daeumeline schrieb:
So viel zum Thema KundenSERVICE... es ist echt unfassbar

Das Gt540 ist ein low budget smartphone. Von dem, was da hängen bleibt, kann man kein all-inclusive-Kundendienst aufziehen. Dies ist nicht wirtschaftlich. Die Angestellten dort leben auch nicht von der Luft und Liebe alleine und wollen, wie jeder andere Arbeitnehmer auch, ordentlich bezahlt werden.

Um die Kosten im Zaum zu halten benötigt man ein Höchstmaß an Automatisierung. Dadurch kommt so etwas zustande.

Wollt Ihr einen ordentlichen Kundendienst, dann greift tiefer in die Tasche. Oder lebt mit dem, was man hat.
 
Ich habe noch mal geantwortet und erklärt, dass die Annahme eines Anrufes bei einer bestehenden Internetverbindung mit 3G / UMTS doch möglich ist, nur bei diesem Telefon anscheinend nciht.

Und gleichzeitig noch geschrieben, wieso die Internetverbindung nicht einfach in der Zeit des Anrufes unterbrochen wird, so wie es andere Telefone auch machen.

Darauf die erhellende Antwort:


"Sehr geehrte Frau xxx,

Bei unseren Modellen ist dies leider nicht moeglich


Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung."
 
Diese Schreiben von LG kenne ich auch schon alle, ist echt frustrierend dass bei einem smartPHONE anrufe nicht durchkommen wenn inet aktiv ist. ist doch in erster linie immer noch ein Handy.

Muss aber noch kurz nachfragen, wann bei euch die anrufe nicht durchkommen. Bei mir ist es folgendermaßen:
2G: anruf kommt während daten geladen werden --> Mailbox
anruf kommt und keine Datenverbindung --> geht logischerweise
Ob handy aktiv oder Standby spielt keine Rolle

3G: wenn handy aktiv: anruf kommt immer durch egal ob Datenverbindung oder nicht
wenn handy standby: KEIN anruf kommt durch

Eure beschreibungen hören sich für mich so an, dass die anrufe auch nicht durchkommen wenn das handy aktiv ist, daher nochmal meine Nachfrage.

p.s. habe Blau.de also auch Eplus
 
GastiSpasti schrieb:
Diese Schreiben von LG kenne ich auch schon alle, ist echt frustrierend dass bei einem smartPHONE anrufe nicht durchkommen wenn inet aktiv ist. ist doch in erster linie immer noch ein Handy.

Muss aber noch kurz nachfragen, wann bei euch die anrufe nicht durchkommen. Bei mir ist es folgendermaßen:
2G: anruf kommt während daten geladen werden --> Mailbox
anruf kommt und keine Datenverbindung --> geht logischerweise
Ob handy aktiv oder Standby spielt keine Rolle

3G: wenn handy aktiv: anruf kommt immer durch egal ob Datenverbindung oder nicht
wenn handy standby: KEIN anruf kommt durch

Eure beschreibungen hören sich für mich so an, dass die anrufe auch nicht durchkommen wenn das handy aktiv ist, daher nochmal meine Nachfrage.

p.s. habe Blau.de also auch Eplus


Huhu,

ich habe es gerade noch mal versucht:

2G, keine aktive Internetverbindung: Anruf geht durch
2G, keine Internetverbindung, Standby: Anruf geht durch
2G, Internetverbindung aktiviert, keine Datenübertragung: Anruf geht durch
2G, Internetverbindung aktiviert, Datenübertratung: "Anrufer nicht erreichbar"
2G, Internetverbindung aktiviert, Standby: Anruf geht durch

3G, keine Internetverbindung aktiviert: Anruf geht durch
3G, keine Internetverbindung aktiviert, Stanby: Anruf geht durch
3G, Internetverbindung aktiviert, keine Datenübertragung: "Anrufer nicht erreichbar"
3G, Internetverbindung aktiviert, Datenübertratung: "Anrufer nicht erreichbar"
3G, Internetverbindung aktiviert, Standby: "Anrufer nicht erreichbar"

So, das müssten alle Varianten sein, die es gibt :)

Die Ansage "Anrufer nicht erreichbar" ist ja das gleiche wie die Umleitung in die Mailbox- nur dass ich halt meine Mailbox ausgeschaltet habe.
 
kann mich nur wiederholen. habe die gleiche Testreihe gefahren; mit Congstar/Telekom kamen bei allen Bedingungen die Anrufe durch.
 
Eigentlich muss der Netzbetreiber die aktive Datenverbindung unterbrechen, denn nur er kann wissen dass das Mobiltelefon gerade aktiv im Internet unterwegs ist und ein Anruf an die selbe SIM-Karte unterwegs ist. Der Rest ist dann Sache der Mobiltelefonsoftware. Wenn diese natürlich schneller versucht eine unterbrochene Datenverbindung wieder aufzubauen als der Telefon"anteil" den einkommenden Anruf "überreißt", hilft auch des Providers Vorarbeit nichts.
 
Ich habe die selben Probleme. Habe sogar jetzt auf 2.3 geflasht. Aber nichts geholfen. Aber ich glaube, ich habe die Lösung gefunden.

Habe in den Einstellungen für Mobile Netzwerke das "NATIONALE ROAMING" eingestellt. Auf einmal kommen alle Anrufe durch.

Ich habe Maxxim (O2).

Da ich keine anderen APN eingestellt habe, kann das Telefon faktisch doch eigentlich auf keinen anderen Provider switchen. Und wenn das dann nur bei den Anrufen ist, würde sich das ja in Grenzen halten. Muß mir mal die EVN genau anschauen.

Ich habe Einstellungen versucht und bin bis jetzt immer durchgekommen.

mfg
 
@necronome: Ja genau dieses Häckchen. Hat ja eigentlich den Hintergrund, daß wenn man kein Empfang hat, daß man ein anderes Netz nutzt. Ich habe das ausprobiert bei mir zu Hause. Super o2-Empfang. Keinerlei Hinweis, daß er auf ein anderes Netz schaltet. Aber ich bekomme meine Anrufe durch.

Bitte nicht mit International-Datenroaming (Ausland) verwechseln.

mfg

Edit: Habe auch nochmal Maxxim kontaktiert, habe denen auch den Tip mit "##002#" schon mal vorab weg genommen. Bin gespannt auf die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt Antwort von Maxxim bekommen.

Haben die Karte zurückgesetzt und geprüft. Ist alles in Ordnung. Evtl. sollen wir eine Einstellung am Handy eingestellt haben, die den gleichzeitigen Gebrauch stört. Aha... Hat also auch nichts gebracht.

Wie ist denn so Eure Erfahrung mit der Einstellung von Internationalem Daten-Roaming? Funktioniert es bei Euch dann auch?

mfg
 
Nabend,

ich bin bei Roaming immer etwas skeptisch aufgrund der damit verbundenen Kosten, habe das bisher auch noch nie ausprobiert...

im Moment löse bzw. umgehe ich das Problem halt damit, dass ich das Mobilfunknetz deaktiviere wenn ich nicht im Netz bin oder etwas runterlade...

achja, ich hatte das Problem auch mal Medion Mobile mitgeteilt und die Antwort bekommen, dass sie es an E-Plus weitergeleitet haben und man das dort jetzt prüfe... mal sehen ob was Sinnvolles zurück kommt :)
 
Hm, also das mit dem Akku kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte das denn auch Akkukapazität kosten?

@necronome: War denn das Problem beseitigt, wenn Du Nationales Roaming eingeschaltet hattest?
 
Das ist leider nur die schon beschriebene Umschaltung 2G/3G

Das funktioniert zwar aber wenn man die Umschaltung mal vergisst... dann kann man auch den eventuell wichtigen Anruf vergessen :-(

ich habe mir jetzt mal eine Congstar Prepaid bestellt und teste diese..

soll ja mit congstar (bzw. eben kein E-Plus-Netz) funktionieren..

da ich aber einen Vertrag mit Base habe und meine Rufnummer dort noch gut 1 Jahr festhängt werde ich das GT540 bei ebay verkaufen..
mit dem Hinweis das es mit D-Netz funktioniert..
 
hallo Necronome...

wenn es klappt kommt die Congstar-sim vielleicht noch vor dem Wochenende..

ich teste dann und gebe Bescheid
 
so... nun ist es amtlich

habe heute meine congstar-prepaid bekommen und gleich getestet..

alles funktioniert mit der congstar (D1-NETZ) einwandfrei..

ALLE ANRUFE EGAL OB 2G ODER 3G BEI GLEICHZEITIGEM DATENDOWNLOAD KOMMEN DURCH. AUCH IM STANDBY KOMMEN DIE ANRUFE DURCH.

ES LIEGT ALSO DEFINITIV AM E-PLUS NETZ !

E-PLUS (BASE, SIMYO, ETC.) KANN MIT DEM LG GT540 AB FIRMWARE 2.1 NICHT UND VERURSACHT DEN FEHLER DAS BEI DATENDOWNLOAD KEINE ANRUFE DURCHGESTELLT WERDEN !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn' mich mit den heimischen (Österreich) Handynetzen nicht so aus und schon gar nicht mit den deutschen...
Mein GT540 läuft mit einer Karte von Bob (ich glaube übers Netz von A1). Keine Ahnung welcher Art dieses ist.
Auf alle Fälle bin ich mit einer Ausnahme immer erreichbar, egal ob G2/G3, oder auch bei gerade stattfindendem Datentransfer. Die Ausnahme ist während Standby in G3 :blink: Und darum kann ich persönlich mit der Lösung G2/G3-Umschaltung eigentlich ganz gut leben...
Aber wundern tut's mich schon warum das so ist :huh:
 
@necronome: klappt es mit callmobile?

Will ich nämlich auch bestellen.

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Im Zweifelsfall würde ich mir einen besseren Netzbetreiber (oder den Dealer eines solchen) besorgen. ;) Geiz ist nicht immer, nein eigentlich nie, geil!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.121
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.844
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.061
Guduk
G
Zurück
Oben Unten