GT540: Emails mit PC synchronisieren?

C

chrisaew

Neues Mitglied
0
Hi ;-)

bin gerade total am Verzweifeln: Ich habe mir auf meinen LG GT 540 einen GMX-Email-Account eingerichtet und möchte jetzt die dort gespeicherten Nachrichten per USB-Kabel auf meinen PC kopieren. Mit der LG PC Suite IV scheint man aber entweder tatsächlich nur SMS synchronisieren zu können, oder ich finde einfach die entsprechende Funktion nicht. Habe zu dieser Frage keinen hilfreichen Thread finden könne, hoffe aber trotzdem, dass ihr mir helfen könnt ;-) Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!!!

Chris
 
Hi

was willste da synchroniereren?
Das Handy ruft die Nachrichten doch eh nur per IMAP ab, die liegen also weiter auf dem Server und somit kannst du die am PC ganz normal per Pop (oder IMAP) abrufen

Edit: ah sorry, bei GMX gibts IMAP ja nur gegen Bezahlung. Und du hast wohl dummerweise am Handy den Abruf per Pop eingerichtet?
 
das mit imap wusste ich gar nicht ;-) der pc bei mir auf der Arbeit hat leider keinen internetzugang. ich würde aber trotzdem gerne lange emails auf dem rechner schreiben um nicht das touchscreen benutzen zu müssen, und das Lesen fällt auf dem PC-Monitor auch leichter... Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit, die Mails auf den Rechner zu bekommen? Der LG Support konnte (oder wollte) nicht helfen...

vielen Dank!
 
Hi

da bei mir die Verbindung zum PC gar nicht läuft (die PC-Suite ist ne miese Software) kann ich dir da leider nicht weiter helfen

Du könntest dir ne gmail Adresse zulegen. Da ist das kein Problem. Dort kannst du auch einrichten das deine GMX Mails abgeholt werden und IMO auch Mails mit GMX-Absender verschicken

Ich pers. nutze web.de Da geht IMAP auch mit der kostenfreien Version
 
Hi

wenn du deine GMX-Adresse nich unbedingt brauchst, und falls du Vorbehalte gegen die "Datenkrake" google hast wäre web.de wahrscheinlich die beste Alternative

Der IMAP Abruf per Handy läßt dir alle Möglichkeiten offen. Du kannst deine Mails lesen und beantworten. Abends am PC kannst du die Mails dann abrufen (da sich das Handy ja nur eine Kopie gezogen hat), archivieren und bearbeiten was du tagsüber nicht geschafft hast
IMO gibt s auch bei web.de einen Sammeldienst der deine GMX Mails abrufen kann, bis du allen deine neue Mailadresse mitgeteilt hast
Und es gibt im Android-Marktplatz sogar ein fertig konfiguriertes App. Nur noch Email und Passwort eintragen
WEB.DE Mail - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Super, vielen Dank für die Antwort! ich glaube so mache ich das. Habe eben nochmal mit dem LG Support gesprochen: Emails Sync per Datenkabel geht nicht - schade! Aber so wirds wohl auch gehen ;-)

vielen Dank nochmal!
 
Das LG Programm ruft die Mails per pop doch nur ab, belässt sie aber auf dem Server.
Meine GMX Mails kann ich dann immer noch mit dem PC Abholen, der sie dann auch vom Server löscht.
Ist doch also kein Problem.
 
okay

wenn das per Pop auch geht.................
 
GMX bietet bei dem kostenlosen Account aber nunmal kein IMAP

Warum ist IMAP sicherer? Wie löscht du da die Nachrichten vom Server?
 
ja dann halt einen Provider wechseln.

Warum ist IMAP sicherer? Wie löscht du da die Nachrichten vom Server?

Hast du den Wiki Artikel überhaupt gelesen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.128
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.853
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.070
Guduk
G
Zurück
Oben Unten