GTAB Flash funktioniert nicht.

H

Hase1

Neues Mitglied
0
Hi Leute mein P1000 3G lässt sich nicht flashen warum weiß ich auch nicht.

Vorher war JQ1 drauf welche aber nicht mehr Bootete bzw. schwer.
und der CF-Root-TAB7_XX_OXA_JQ1-v3.3-CWM3RFS.tar Kernel.

Wollte nun sauer Overcome drauf machen da die JQ1 nicht mehr Booten wollte aber kommt immer WRITE FEHLER weiß nicht warum.

unbenannt2ie.jpg
 
Solche Abbrüche mitten im Flashvorgang treten gerne durch USB Verbindungsprobleme auf. Kannst du das ausschließen?
 
Habe nun im PDA mal ohne RePartition Kästchen
den Overcome Kernel geflasht
PDA: 002001-Overcome_Kernel_v3.3.1.tar

Nun geht der Downloadmodus mit Gelben Dreieck erstmal wieder nun is die Frage wie bekomme ich das Image geflasht funzt einfach nicht.

Verbindungsprobleme gibst keine beim JQ1 Flash vor ein Paar Monaten ging es ja auch. Repartition sobald das an ist funzt der Flash offenbar nicht mehr

Firewall habe ich auch aus habe nun auf die microSD ins Root das 001003-Overcome_v3.1.0_KRATOS_Wipe.zip gelegt.

Und mit dem Overcomekernel gebootet da kam ne Ansage das er wohl was konvertiert nun sehe ich den Blauen ANDROID Schriftzug der ab und an blinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Monaten ging es noch. Du machst Witze oder? Selbst wenn es gestern noch ging interessiert das heute niemanden mehr. Überprüfe also als erstes die USB Verbindung, inkl. Kabel, Buchsen, Treiberinstallation, usw., Trenne andere Geräte vom USB, benutze einen dedizierten Root Hub, nur original Kabel, deinstalliere störende Software und befolge all die anderen Tipps rund um USB Verbindungen.

An Repartition wird es nicht liegen, jedenfalls nicht, wenn du die richtige PIT Datei verwendest. Ein Kernel ist ja auch was anderes, als ein ROM. Der Abbruch war ja laut Log im movinand.mst.
 
Verbindung USB is ok Kabel is auch ok. Weiß nicht woran es liegt.

Die P1000XXJQ1_P1000XXJQ1_P1000XXJPZ_HOME.tar habe ich auch nochmal versucht und die ging war ja vorher drauf.

Kann mir jemand per Teamviewer helfen wäre echt super hab wie gesagt nun den Overcome Kernel erstmal drin aber Flash klappt einfach nicht
egal ob mit RePartition oder ohne nur GB Image JQ1 als PDA und der gt-p1000_mr.pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hase1 schrieb:
Verbindung USB is ok Kabel is auch ok. Weiß nicht woran es liegt.

Die P1000XXJQ1_P1000XXJQ1_P1000XXJPZ_HOME.tar habe ich auch nochmal versucht und die ging war ja vorher drauf.

Und jetzt einfach den OC-Kernel flashen und weiter lt. OC-Anleitung, dann müsste es passen!
 
Ne wenn ich die P1000XXJQ1_P1000XXJQ1_P1000XXJPZ_HOME.tar
nochmal flashen will kommt der gleiche Fehler. Die ist nicht drauf.
Weiß echt nicht mehr weiter. Hab das Ganze auch mal am Laptop gemacht Kies drauf aktuelle Kabel ran und Flash gleicher Fehler. Kurz vor Ende.
unbenannt2cld.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch mit der gt-p1000_mr.pit versucht gleiches Verhalten.
Es liegt nicht an der Hidden die habe ich nur genommen weil es im XDA Forum stand unter Soft Unbrick. Funzt aber nicht.

Bin selbst Informatiker von daher hab ich die Anleitungen durchaus korrekt befolgt. Hab keine Lösungsidee mehr aktuell. Versuchs mal zu DATRepair zu schicken aber vermute die können auch nicht mehr machen.

[GUIDE]How To Unbrick Your Galaxy Tab! - xda-developers
 
Kommst du in den Recovery-Modus? Da du den OC-Kernel geflasht hast, ist deine Systempartition jetzt auf ext4, boote ins Recovery, deaktiviere die Voodoo-Lagfixes und versuche dann den "Umweg" über eine Froyo! Z.B. die JJ4 (pda, phone, csc, pit + repart): Login - www.SamFirmware.com
 
HAb ich versucht ne FROYO drauf zu machen.
P1000XWJJ4_SERJJ2_XXJID er bricht immer ab kurz vor Ende.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.776
Melkor
Melkor
H
Antworten
0
Aufrufe
1.842
harry5
H
T
  • TjenTjen
Antworten
2
Aufrufe
4.496
TjenTjen
T
Zurück
Oben Unten