GTalk mit Video und Audio Telefonie für das SGS

DrMole

DrMole

Enthusiast
1.529
Hallo

Hier eine kurze Anleitung um das neue GTalk auf dem SGS zu installieren.

Achtung! Auf eigenen Gefahr, über nehme keine Haftung für einen Brick.

Erforderlich ist eine 2.3+ Gingerbread Version und Root.

Der XDA Link
XDA



Anleitung mit Root Explorer

1. Die Original Talk.apk sichern. /system/app/Talk.apk
2. Die alte Talk.apk in Talk.apk1 umbennen bzw. löschen
3. Die libtalk_jni.so in das Verzeichnis /system/lib/ kopieren
4. Die Talk2.apk in das Verzeichnis /system/app kopieren.
5. Fertig

Anleitung mit ADB

1. adb remount
2. adb shell mv /system/app/Talk.apk /system/app/Talk.apk1
3. adb uninstall com.google.android.talk
4. adb push libtalk_jni.so /system/lib/
5. adb push Talk2.apk /system/app
6. Fertig


Die Permissions sollte so gesetzt werden.
rw-r--r--

Für 2.3.4 gibt es auch eine update.zip

Einfach per CWM einspielen.

Download


Gruß
DrMole
 

Anhänge

  • gtalk.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, djmarques, Troet und 7 andere
Der Link funktioniert nicht.
 
Bei mir funktioniert alles. ;)

Danke!
 
Geht bei Dir die Frontcam?
 
wie kann ich das testen? keiner meiner freunde hat gtalk mit video
 
Ich mein die Permissions müssen für die gtalk2.apk noch gesetzt werden.
Voice - Chat konnte ich schon erfolgreich testen.
 
Kannst du die Einstellungen posten?
Wurde sie dann hinzufügen.

...geschrieben vom SGS
 
Also wenn ich versuche nen Videochat von nem PC an das Galaxy zu starten, kommt:
Voice-/Video-Chat ist derzeit noch nicht für das System von XXX verfügbar.

Starte ich einen Videoanruf vom Galaxy aus, so sehe ich das Bild vom PC (Webcam), und unten recht in GTalk das Video der rückwärtigen Kamera.

Am PC sehe ich nur mein in den Kontakten hinterlegtes Bild, und kein Video.
 
@ DrMole
rw-r--r--
 
  • Danke
Reaktionen: DrMole
ich hab ein desire. und ich habe das selbe problem, dass das vom handy zum anderen kontakt zu übertragende video nicht gesendet wird. andersrum wird das video vom kontakt aufs handy übertragen.

Um missverständnisse zu vermeiden: das vom handy an den kontakt zu übertragende video erscheint auch auf meinem handy. es wird nur nicht übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man das ganze noch irgendwie installieren oder reicht es das alles so zu verschieben wie es oben beschrieben steht? Hab das jetzt alles mit dem Root Explorer verschoben, kann das aber nirgends starten. Muss das alte Talk vorher deinstalliert werden? Wenn ja wie? :D
 
Also deinstallieren brauchste nix. Und verschieben
reicht eigentlich. Kannst mal dein
Handy neu starten, dann müsste es klappen.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
Läuft hier auch!
Voice Chat schon getestet!
Allerdings läuft bei mir der Voice Chat über den Lautsprecher. Kann man das irgendwie auf die normalen Telefonlautsprecher umschalten (also die die beim Telefonieren verwendet werden)?
 
Geht zur Zeit leider nicht, kann sein das vielleicht noch ein update kommt.
 
Moin
Ich hatte auch das neue Gtalk installiert und nun ein komischen Phänomen.
Wenn ich mich über Wlan mit mein Handy anmelde habe ich immer den Status Away (rot/orange) über UMTS habe ich das normale verhalten. :blink:
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem mit dem Nexus S.
hat jemand von euch auch das Problem ?? oder ne Idee dazu ??
 
maestrofloetzer schrieb:
Also deinstallieren brauchste nix. Und verschieben
reicht eigentlich. Kannst mal dein
Handy neu starten, dann müsste es klappen.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.

Neustart ist definitiv notwendig nach dem Ersetzen mit dem RootExplorer....

mfg
Anne
 
Moin!

Da die videofähige Talk App ja wohl in noch nicht Android 2.3.4 implementiert ist, wüsste ich gerne, ob man immer noch sein Phone auf die in diesem Thread beschriebenen Maßnahmen "videotalk" - fähig macht?!?? Auf sämtlichen Android-Websites, youtube, etc. heißt es allerdings, das die in 2.3.4 (JVR) enthaltene Google Talk App sehr wohl die Video-Funktionalität hat...Was ist denn da nun phase? ich hab extra deswegen mein phone via root geupdatet auf 2.3.4. JVR und nun wieder mal alles umsonst gewesen?

Traurig, Samsung----


mfg
ork
:scared:
 
@ DrMole

deinen link gibt es auch als app im market,
allerding hat das bei mir bei der JVR nicht vernüpftig funktioniert...

ist der weg "sicherer" das als zip auf die interne zu kopieren und dann zu updaten ?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.258
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten