Günstigster Internettarif 10GB und mehr kurze Laufzeit

S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,


da ich gerade keinen Telefonanschluss zu Hause habe, suche ich einen Internetttarif
- mit 10GB (oder wenn es den Preis nicht sprengt gerne noch viel mehr)
- Geschwindigkeit normale Websites wie spiegel etc sollten in ca. 3-5 Sekunden offen sein, Spotify sollte gehen und Youtube in geringer Qualität reicht
- Tethering muss möglich sein

Ich bin Selbständig und kein Student. Derzeit habe ich im Doppelsim Telefon eine O2O mit Festnetznummer (der Tarif muss bleiben, vielleicht gibt es hier ein Top-Up,das ich nicht kenne,) sowie eine Penny Karte mit 3GB Internet (die ist für Internet und würde dann rausfliegen). Alte Genion Karten mit Festnetznummer und Null Euro Grundgebühr hab ich auch noch rumfliegen aber für die gibt es bestimmt keine tolle Internetaktion.

Was ist die günstigste Möglichkeit???

Mir bekannte Möglichkeiten wären

1.)Aldi Talk Internet XL 5GB mehrfach buchen
3 Euro Startpreis und dann 5GB/Monat für 14,99 . Preis für reseten für 14,99
Macht zusammen 30 Euro je Monat bei 10GB.

3.) Lebara
Keine Grundgebühr: Entweder direkt 10GB 30 Euro Free SIM cards | Free pay as you go SIM cards & deals | Lebara
oder angeblich geht auch Internet-Paket 500 für 7,99 Euro und danach 10GB Zusätzlich für 19,99 sind zusammen 28 Euro / Monat
Zusatz Option inst mehrmals hintereinander buchbar, oder?

4.)
Base Go Urlaubspaket 50GB/Monat für 10 Euro/Monat aber 450 Euro Startkosten base go urlaubspaket | eBay
Unklar, wie lange es den Tarif noch gibt, daher zu teuer, um an die Karte zu kommen.


4.) O2 Free S Flex o2 Free S: Unbegrenztes Datenvolumen + Allnet Flat günstig online bestellen und dann unten auf Tarif ohne Laufzeit Klicken
Kostet 30 Euro Einmalig plus 30 Euro im Monat inkl Telefon-Flatrate.
wurde in einem anderen Thread hier Datenflat für ca. 2 Monate gesucht ohne 64k Drosselung erwähnt. Dort heißt es, dass auf eine Geschwindigkeit gedrosselt wird, bei der man die gewünschten Anforderungen noch machen kann.
Vorteil: Wenn die leichtere Drosselung für Spotify reicht, endlich wieder Musik hören ohne schlechtes Gewissen
Nachteil: Wenn ich mal 6 Wochen im Ausland bin, muss ich weiterzahlen, oder die 30 Euro Anschlussgebühr hinterher neu zahlen. Das ist bei Aldi und Lebara nicht so.

5.) Constar Homespot 20GB 20 Euro geht nur zu Hause was nicht optimal ist, ca. 50 Euro Startgebühren glaube ich congstar Homespot | congstar


Von den genannten Tarifen würde mir wahrscheinlich Lebara oder die O2 Free-Variante em meisten zusagen.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Habe ich bei den Tarifen was übersehen?
Ich bin auch in den nächsten Wochen kurz in Dänemark, Österreich, Schweiz falls es es schon möglich ist, ausländische Karten sinnvoll in Deutschland einzusetzen.
 
- Einmalig 10GB (ohne Flat) gibt es bei der Telekom und der Data Comfort Free Aktion: Telekom LTE gratis testen mit Data Comfort Free (10GB Datenvolumen)

- statt o2 Free Flex:
superflow schrieb:
Derzeit habe ich im Doppelsim Telefon eine O2O mit Festnetznummer (der Tarif muss bleiben, vielleicht gibt es hier ein Top-Up,das ich nicht kenne,)
Das gibt es: Wenn du rechtzeitig vor dem Ende der Vertragslaufzeit kündigst (und weniger als drei Monate Restlaufzeit hast - trifft beim o2o zu), kannst du dir an der Rückgewinnungs-Hotline folgendes einrichten lassen:
Blue AllIn (2015) (Allnet- und SMS-Flat, weltweite Festnetznummer, 1GB EU-Roamingpaket und EU-Flat, Multicard) mit 50% Grundgebührreduzierung und 10fach Datenvolumen. D.h. folgende Staffelungen:
M mit 20GB LTE für 14,99€/Monat
L mit 40GB für 20€
XL mit 60GB für 25€
Premium mit 100GB für 40€

Evtl. noch ein paar Tage warten, ob die Konditionen bestätigt werden können, aber sollte generell kein Problem sein. Wird auch bein deinem alten Genion gehen

P.S.: Der Rabatt gilt 24 Monate - mehr nicht ;) Da bei VVL die 24 Monate an die Restlaufzeit drangehängt werden, musst du noch 1-4 Wochen die unrabattierte Grundgebühr bezahlen. Also nicht wundern wenn die letzte Rechnung höher ausfällt
P.P.S.: Kombirabatt bei Schaltung von o2 DSL/Rabatt als Selbstständiger, Behinderung oder Junge Leute möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: superflow
Danke für Deine Antwort.
- Meine ganz alten Genion müsste ich mal checken, ob ich die Karten überhaupt noch finde hatte ich ein paar Jahre nicht in der Hand und wurden nie wirklich benutzt nur vor ca. 5 JAhren mal zum checken ins Telefon geschoben um zu sehen ob sie überhaupt laufen. Unter "meine O2-Übersicht werden sie nicht mehr angezeigt.)
- Verstehe ich das richtig, dass ich heute (oder die nächsten Wochen) erst kündigen müsste, und danach erst das Angebot für den genannten Tarif bekommen würde? Ich finde den Tarif online nicht.
- ab wann könnte ich den Tarif dann nutzen?
- Das ist wirklich Flatrate in alle Netze mit 40GB für alles zusammen 20 Euro im Monat ??? Klingt extrem günstig oder?
- kann ich meine O2O Festnetznummer dabei behalten (die ist mir sehr wichtig)

Bei meinem aktuell genutzten Tarif steht.
Vertragsbeginn:
15.07.2011
Vertragsende:
17.04.2017
Verlängerbar ab:
01.03.2017
(ich glaube ich bin evt. auch irgendwie sowas wie Premium-Mitglied oder so haben sie mir mal geschrieben)
 
- jepp richtig verstanden. Kündigen und dann kannst du aktiv die Hotline anrufen. wichtig: Wenn du die Kündigungsvormerkung über mein o2 machst, musst du ja nochmals o2 anrufen. Dort werden dir sicher auch Angebote unterbreitet. Wahrscheinlich aber nicht die gleichguten ;)
- nutzbar nachdem du zugesagt hast ;) also "ab sofort"
- o2 muss auch viel bieten um derzeit die Kunden zu halten. Das Netz ist einfach mies (und wenn man sich teilweise die Neukundenkonditionen von o2/Telekom/Vodafone anschaut, sind rechnerisch 10€/Monat nicht mal so ungewöhnlich)
- Nummer wirst du behalten. Ist nur eine interne Vertragsumstellung
- aktueller Tarif: scheint ein monatlich kündbarer Tarif zu sein (außer du hast mal eine Vertragsverlängerung gemacht), weil die Monatszahl nicht identisch ist

Mal noch etwas Lesestoff: Der allgemeine O2 VVL Thread (Fragen etc.) - Telefon-Treff (die letzten 10 Seiten reichen wahrscheinlich)
 
  • Danke
Reaktionen: superflow
Danke das sind sehr interessante Infos: Habe leider noch mal weitere Fragen dazu:
- der größte Nachteil für mich ist, dass ich nach den 24 Monaten evt. keinen Vergleichbaren Tarif mehr bekomme, und auch nicht auf meine Festnetznummer für wie jetzt nur 5 Euro Grundgebühr zurückkann. Ist das so? Tarife in die ich meine Festnetznummer mitnehmen kann gäbe es ja kaum, und die ist beruflich sehr wichtig für mich (da rufen meine Kunden drauf an)
- aus genau dieser Angst, meine Festnetznummer zu verlieren, bin ich mir Kündigen sehr vorsichtig. Gibt es ein zurück, wenn mir das Angebot aus irgendeinem Grund nicht gemacht wird?

- ich muss telefonisch kündigen und nicht im Shop oder online, richtig, und dann wird mir direkt im Telefonat das Angebot gemacht?
- bekomme ich das ganze denn dann auch auf Papier bzw. als Email. Ich müsste mir schon mal das Kleingedruckte ansehen?
 
- was in zwei Jahren ist, kann ich dir kaum sagen. Jedoch bieten sowohl die Telekom, als auch o2 ja immer noch Festnetznummern im Vertrag an. Im schlimmsten Fall müsstest du deine Nummer zu Sipgate (Spigate Basic) oder anderen SIP Anbietern transferieren
- Du kannst deine Kündigung immer widerrufen - das geht auch noch einen Tag vor Ende des letzten Vertragtages.

superflow schrieb:
- ich muss telefonisch kündigen und nicht im Shop oder online, richtig, und dann wird mir direkt im Telefonat das Angebot gemacht?
Nope, du kannst per Fax, Hotline (Kündigungsservice), Brief usw. kündigen. Kündigung muss dann halt im System vermerkt sein (beim Fax dauert das ca. 2-3 Werktage).
Anrufen solltest du aktiv selber (aus dem verlinkten Thread des Telefon-Treff Forums: 0800 021 44 44 (Mo.–Fr. 9.00–20.00 Uhr, Sa. 9.00–18.00 Uhr)) - die Rückgewinnungshotline ruft zwar manchmal auch die Kunden an, aber darauf würde ich mich nicht verlassen
- du kannst den Hotliner fragen, ob er es dir zuschickt per Mail. Dann kannst du über die dort hinterlegten Link, das Angebot annehmen. Ansonsten hast du immer 2 Wochen Widerrufsrecht... ;)

Wenn du sowas auch über einen guten o2-Händler machen willst (das geht nämlich auch - wenn sie denn wollen), kann ich dir auch einen Kontakt geben, der mir in ähnlichen Fällen geholfen hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: superflow
Danke noch mal für Deine Hilfe Melkor.
Ich habe das jetzt so durchgezogen mit O2 gekündigt, gestern mit der Hoteline telefoniert, die Mail bekommen, denBlue all in L mit 50% und 10-fach ausgewählt, und gestern abend noch bestätigt.
Leider kam die zugesagte Bestätigungs-SMS nicht.

Online ist es so eingetragen, als ob ich den alten Tarif normal verlängert hätte:
O2 o mit Festnetzrufnummer
0,00 € monatlich
Sie zahlen dank dem O2 Kosten-Airbag
für nationale Standardgespräche und SMS
innerhalb eines Monats nicht mehr als 50 €
Ihr Tarif beinhaltet zusätzlich eine Festnetznummer
Tarifdetails
Vertragsbeginn: 15.07.2011 Vertragsende: 10.03.2019 Verlängerbar ab: 10.03.2017

Das kann doch nicht sein.
Muss ich dem jetzt hinterhertelefonieren, oder wie sollte ich vorgehen?
 
1. du hast immer dein 14-tägiges Widerrufsrecht ;)
2. ich würde noch warten und dann nochmals anrufen. Manches läuft bei o2 derzeit nicht rund, deshalb kann es sein, dass es etwas braucht. Die Tatsache, dass nicht mal der Vertrag geupgraded wurde ist komisch ^^ Musst du noch irgendwas machen?
 
Nein, ich muss eigentlich nichts mehr machen.
Hatte eine Mail mit dem gewünschten Angebot, hab mich online reingeklickt, und dann auf der Website mit einem Code, den ich per SMS bekommen habe, bestätigt.
Hab mich jetzt vor 15 Minuten auch mal wieder in die Warteschliefe der Rückgewinnungshotline eingewählt mal sehen ob ich durchkomme hab noch 45 Minuten Zeit : )
[doublepost=1489158886,1489157798][/doublepost]bin jetzt durchgekommen - mir wurde gesagt, es dauert bis morgen, mal abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wurde dein Tarif jetzt erfolgreich aktiviert bzw. im System richtig hinterlegt? :)
 
Mir wurde zugesagt, dass er ich glaube nach 72 Stunden aktiviert ist.
Nach Ablauf der 72 Stunden habe ich mich in diesem 10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt | o2 Community Thread beschwert, was laut Infos bei Telefontreff die sinnvollste "Beschwerdestelle" ist.
Dann hat es noch ein paar Tage (2-3) gedauert, bis er aktiviert war.
Ob es auch ohne die Beschwerde geklappt hätte, kann ich natürlich nicht sagen.
Allgemein scheint es, wenn man den verlinkten Thread liest, häufiger Probleme bei der Aktivierung zu geben.
Wie hoch der Tatsächliche Anteil der Problemfälle ist, weiss ich natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo und Melkor

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
618
Melkor
Melkor
5
  • 596708
Antworten
16
Aufrufe
366
MOSkorpion
MOSkorpion
P
Antworten
12
Aufrufe
1.004
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten